1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] Links zu guten Custom-Roms

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von schariwari, 21.10.2011.

  1. schariwari, 21.10.2011 #1
    schariwari

    schariwari Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hi Gemeinde!
    Nachdem ich ewig auf ein Update gewartet habe, konnte ich mich nicht zurückhalten und habe mir von dem u.a Link das Blue Image draufgeschmissen.
    Ich bin wirklich begeistert.
    Sowas von schnell und es ist noch nie ( 8 Tage ) abgestürzt.
    Habe nichts festgestellt, was nicht geht.
    Fingerscan/Camera/Camcorder.. alles geht.
    Habe vorher mit TI Backup meine Programme und alle Einstellungen auf SD Card gesichert.
    Vorraussetzung ist nur, das ihr "gerootet" habt.
    Anschließend geht alles in Deutsch.
    Bitte befolgt das was da drinsteht und dann sollte euer Atrix nen echten Kick bekommen.
    Webtop läuft zwar, aber ich bekomme weder den Firefox oder sonst ein Programm zum laufen. Kann praktisch nur im Handyfenster arbeiten.
    Tipp: Kauf euch ne Class10 DScard und ihr habt nen Ferarri.
    Wenn ihr mir mal sagt, welchen Benchmark ihr nutzt, lass ich den gerne mal über meine Kiste laufen um euch dann ein vergleichbares Ergebnis liefern zu können.
    So viel Spass beim "basteln"..

    Atrixfan!!!

    (ROM)Home Base 4.5.9.1/4.5.2A.. (9/30 Blue-Chronic )FASTEST ATRIX (DE)BLUR ROM - xda-developers
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2011
  2. frankwth, 22.10.2011 #2
    frankwth

    frankwth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Das liegt aber nicht nur an der ROM. Der faux-Kernel bringt den Speed. Den kann man auch ohne die ROM nutzen. Oder man flasht gleich die offizielle 2.3.4 von TELSTRA Australien und dann den faux-Kernel. Letzterer verursacht aber das leidige Problem mit den Widgets.

    Die Telstra Version hat deutsch und nur eine Bootanimation und einige Bookmarks als Branding. Die Animation kann man mit dem Rootexplorer leicht entfernen (/system/media/bootanimation.zip).
     
  3. heino harz, 24.11.2011 #3
    heino harz

    heino harz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
  4. TrippleT, 24.11.2011 #4
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Das mit den widgets muss an was anderem liegen...ich habe diese probleme überhaupt nicht...weder mit anderen roms noch mit faux kernels, egal welche version...nur mit dem aktuellen 0.22 startet das handy ständig neu...
     
  5. frankwth, 24.11.2011 #5
    frankwth

    frankwth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.02.2010
    @TrippleT
    Das Problem tritt nur auf wenn man einen anderen Launcher benutzt (GO Launcher, Launcher Pro, ADW). Mit dem Orginal Moto Launcher passiert das nicht.

    Es gibt jetzt auch noch einen Clemsyn Kernel, der aber auf Faux basiert. Wurde hochgelobt weil dort das Problem nicht mehr auftreten sollte. Habe ich natuerlich sofort probiert. .... Nach dem ersten reboot waren alle Widgets weg (Problem loading widget in weisser Box). :cursing:
     
  6. TrippleT, 24.11.2011 #6
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ich habe stock EU GB, Faux 0.21@1GHz und ADW...
     
  7. heino harz, 24.11.2011 #7
    heino harz

    heino harz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ey Leute!
    Die Frage hier ist doch eindeutig formuliert.

    Müsst ihr aus jedem Fred ´ne völlig abschweifende Privatdiskussion machen?! :cursing:

    Es wurde nach guten ROMs gefragt.
    Und nach Benchmarkwerten.

    Vielleicht belassen wir es auch dabei. Dann muss der interessierte Leser nicht alle Privatprobleme lesen, wenn er gezielt Infos sucht!

    Back to Topic:

    Habe eben Alien ROM aufgespielt. Ergebnisse in Kürze.
     
  8. heino harz, 24.11.2011 #8
    heino harz

    heino harz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    [ROM] Alien ★ Build #4 ★ 8/14

    Quadrant Score 'Stock-Kernel': 2485
    Quadrant Score faux 0.2.2_r2 @1,45: 3575
    Im zweiten Durchlauf (direkt danach): 4156

    Die Ergebnisse sollte man nicht überbewerten. Ist halt synthetischer Bechmark-Quark. ;)
     
  9. gadjetorama, 05.12.2011 #9
    gadjetorama

    gadjetorama Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Ich hab auch gerade TheDarkSide am laufen und bin schon begeistert.
    Läuft sehr flüssig und gefühlt hab ich einen zweiten Akku dazu bekommen, Handy läuft jetzt seit 42 Stunden und hab noch 48%.....klingt komisch ist aber so...

    Gegen das Aussehen kann man was tun....sind auch Themes auf der Seite die man nachflashen kann.
     
  10. Aienka, 05.12.2011 #10
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Nachdem es endlich einen Stock-Theme für TheDarkside ROM gibt, habe ich sie auch endlich geflasht.
    ICh habe zur Zeit die 2.3.5 ROM mit MotoBlur Widgets am laufen,.. Bin eigentich auch zufrieden..

    So, habe doch mal wieder ien Problem^^.. irgendwie erwischt es immer mich..
    Bei mir saugt gerade der MedienspeicherScan den Akku leer,..
    Ich habe schon den Medienspeicher "resetet" und habe neugestartet, jedoch funtzte das nicht,.. mein Atrix geht immer noch nicht in Deep-Sleep-Modus,..
    was kann ich da wohl machen...

    MfG Aienka
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  11. sxg75, 05.12.2011 #11
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Hat jemand das Redpill CM7 Hybrid drauf?
     
  12. Baumann, 05.12.2011 #12
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hm wollte ich heute eigentlich flashen, aber in der Hoffnung, dass morgen mein Lapdock kommt hab ich das mal sein gelassen. Sonst bestimmt mal interessant zu probieren.
    Mach doch einfach mal nen nandroid von deiner Rom und teste mal für uns ;)
     
  13. sxg75, 05.12.2011 #13
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Würde ich ja gern machen, möchte aber heut' abend ebenfalls das lapdock in Betrieb nehmen. Muss daher erstmal von CM7 nach 2.35-fruitcake.
     
  14. Baumann, 05.12.2011 #14
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ah ja klar hab gar nicht auf den Nickname geguckt, sonst hätte ich diese Aussage unterlassen :D
     
  15. sxg75, 05.12.2011 #15
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Außerdem meine ich gelesen zu haben dass die Version auf der BatF, bzw stable-CM7 basiert. Nicht auf der Nightly oder Weekly.
     
  16. hgN1337, 05.12.2011 #16
    hgN1337

    hgN1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.10.2011
    ist die aktuelle Version die beta 3 vom 23.7 ? Wollte mich gerade zum Flashen "zwingen" aber das scheint mir ja dann doch schon etwas alt..
     
  17. sxg75, 05.12.2011 #17
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    cybot bedankt sich.
  18. hgN1337, 05.12.2011 #18
    hgN1337

    hgN1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.10.2011
    thx, mach ich denn jetzt hmm wollte doch noch bis miui warten bis ich den bootloder unlocke, hab doch eigentlich ein gutlaufendes gb :p
     
  19. Baumann, 05.12.2011 #19
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ja da kannst du unter umständen noch etwas (länger) warten :D MIUI oder CM9 wer macht das rennen ;)?
     
  20. hgN1337, 05.12.2011 #20
    hgN1337

    hgN1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.10.2011
    haha das klingt ja optimistisch :D, ich missbrauch mal kurz den Thread, um die 2.3.4 zu unlocken kann ich die sbf aus dem unlock thread nehmen oder brauch ich ne spezielle? und sollte ich auf die stock zurück wollen muss ich eigentlich nichts beachten da es ja die 2.3.4 bleibt richtig? :)
     

Diese Seite empfehlen