Suche meine Recovery App - Kann sie aber nicht mehr finden!

S

StylerDeluxe

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mein Defy heute von Datrepair wieder bekommen. Soweit so gut.
Ich hatte vorher meine Daten mit (glaube ich zumindestens)System Recovery gesichert. Allerdings finde ich diese App nicht mehr.
Ich erinnere mich nur noch daran, dass das Zeichen ein grünes Ausrufezeichen mit einem Grünen Kringel (oder gekringelter Pfeil) war.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, sonst war alles sicher für die Katz!

gruß

Marco
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Aber mir ist noch nicht ganz klar, was ich damit jetzt machen kann.
Ich hab ja ein Backup von meinen ganzen Daten gemacht, sprich SMS, Apps, Startbildschirmen, usw.
Als ich gerade im Play Store meine App Bibliothek angeschaut habe, hab ich gemerkt, dass die da auch nicht mehr drin ist. So langsam zweifel ich an mir. Obwohl ich die Sicherung vor genau einer Woche gemacht habe!!! Oder kann es sein, dass die App in dieser Zeit aus dem Store gelöscht wurde?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Sorry mein Fehler, habs bissle vercheckt, aber dennoch rausgefunden :smile:
Aber wie lang dauert das denn bis das wieder hergestellt ist. Ich hab hier seit gut 15 Minuten das Motorola zeichen, aber da bewegt sich nix...
 
Also ich hab doch ein "kleines" Problem. Ich habe mein Handy wohl zerflasht. Und musste mir einen Ersatzakku bestellen, da mein anderer leer war -.- jetzt habe ich aber wieder Froyo aufgespielt und gerootet. Jetzt möchte ich mit 2init mein zuvor erstelltes Image wieder aufspielen. Doch jedes mal wenn ich das machen will und dann neustarte, bleibt der Bootscreeen ewig hängen und ich darf wieder alles von vorne machen. Was kann man da machen?
 
Wenn du dein System wieder herstellst, dann installiere zuerst ein CM7-Grundsystem und stelle dann nur den data-Part unter advanced backup and restore wieder her.

EDIT:
Entschuldigung ich dachte, du hättest CM7 auf deinem Handy, aber der Vorgang ist derselbe.
Stelle nicht das ganze Nandroid-Backup wieder her, sondern nur den data-Part.
Bzw. wenn die du die App Appextractor verwendest, dann ist die separate Wiederherstellung deiner Daten direkt aus dem Nandroid-Backup möglich.
Du solltest keine System-Apps wiederherstellen, sondern nur die User-Apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: StylerDeluxe
Warum soll ich denn zuerst ein CM7 System aufspielen? Ich will doch gar kein CM 7 haben. Ich hätte einfach gern wieder meine Apps, SMS und einfach so wie es war. Oder hab ich dann unter CM7 meine ganz normalen Daten auch?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

"Leider" kommt deine Antwort etwas zu spät, oder ich habs zu spät gesehen und hab jetzt CM7 drauf gemacht. Eigentlich hat alles funktioniert bis auf die GooglApps. Gmail habe ich seperat drauf gemacht. Aber ich hab keinen PlayStore, etc. Und ich kann keine Verbindung zu meinem GoogleKonto herstellen....
Geiler scheiß sag ich da nur ;). Das mit dem Appextractor werd ich gleich mal versuchen, allerdings habe ich die Vermutung, dass ich meine Daten nicht wieder bekommen werde. Ich habe vorher (unter 2.2) auch mal nur die Daten wieder hergestellt, aber ich hatte weder meine alten Apps, noch SMS oder sonstige Einstellungen.
 
Welche gapps hat du denn genommen? Richtig ist die gapps-gb-20110828.zip.
 
Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe und die schnellen Antworten! Jetzt noch irgendwie die Daten wieder draufbekommen und dann bin ich rundum glücklich ;)!
Echt gutes Forum!
 
Mit Titanium solltest du die Daten aus dem Nandroid bekommen - geht aber glaub ich nur mit der Pro Version.

Alternativ die Apps die du hattest aus dem Play Store ladeb und bei denen wo du deine Daten unbedingt brauchst die Ordner mit den Daten kopieren.
Dazu das Backup auf den PC kopieren und z.B. mit 7 zip entpacken dort solltest du dann die selbe Ordnerstruktur wie auf dem Handy (im root Verzeichnis - mit dem Root Explorer oder mit ES mit aktivierten Root Optionen sichtbar) finden. Nun kannst du die entsprechenden Anwendungsdaten rüberkopieren.
Das meiste dürfte unter /system/data liegen...

sent with my Nexus S
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.787
zwack
Z
J
Antworten
2
Aufrufe
1.534
JonBal
J
W
Antworten
16
Aufrufe
2.341
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten