1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche microSD ohne Überstand

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von xixus, 05.02.2012.

  1. xixus, 05.02.2012 #1
    xixus

    xixus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Ich habe gelesen das die microSD nicht ganz im Transformer plan verschwindet, sondern etwas raus steht. Hat jemand eine passende Karte gefunden die vollständig (wie es sein sollte) im Kartenschlitz verschwindet?
    Bitte auch gerne andere Erfahrungen für eine günstige Karte größer/gleich 32GB.
    So wie ich jetzt recherchiert habe, gibt es auch nur eine microSDXC Karte von Sandisk mit 64GB.
    Merci....
     
  2. delpiero223, 05.02.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Da Asus den Slot einfach zu klein gemacht hat, glaube ich kaum, dass es hier schon etwas passendes gibt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. xixus, 05.02.2012 #3
    xixus

    xixus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.01.2010
    wie weit steht den die Karte überhaupt über?
     
  4. mozzer, 05.02.2012 #4
    mozzer

    mozzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.01.2010
    in etwa so weit wie die Lautstärkewippe ...
     
    xixus bedankt sich.
  5. JohnNash, 05.02.2012 #5
    JohnNash

    JohnNash Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Na dann... :tongue:

    Zu groß ist was anderes...

    Man muss ja immerhin die MicroSD noch rausfriemeln können...
     
  6. delpiero223, 05.02.2012 #6
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Das klappt beim mitgelieferten Dummy, welcher 2mm kürzer ist, auch super
     
  7. Laemme, 05.02.2012 #7
    Laemme

    Laemme Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Dummy schon nicht ganz so schnell rausbekommen habe, wie das eigentlich mit Speicherkarten der Fall sein sollte. :p
    Deshalb finde ich die Einschubtiefe für richtige micro-SD-Karten genau richtig.^^
     
    xixus bedankt sich.
  8. xixus, 05.02.2012 #8
    xixus

    xixus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.01.2010
    danke, wenn das wirklich so gering ist, werde ich mir eine zulegen. Dachte es ist schlimmer :thumbup:
     
  9. Blarok, 05.02.2012 #9
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hmm ich denke sie steht im Schnitt so etwa einen Millimeter herraus, und ich fand den Mechanismus der die MicroSD im Slot hält bei beiden Primes die ich bisher hatte auch recht schwergängig, von daher hätte ich auch nicht die Angst dass die teure Micro SDXC mit 64GB Speicher versehentlich herrausfällt durch unbedachtes Festhalten des Primes!^^
     
  10. Butzelmann, 09.02.2012 #10
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    [FunModeOn]
    Also ich habe das Problem ganz unkonventionell gelöst...DAMIT ! :rolleyes2:
    [​IMG]
    [FunModeOff]
     
  11. Sonixx, 09.02.2012 #11
    Sonixx

    Sonixx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Dazu habe ích eine ganz ernste Frage:
    Mich stört dieser Überstand der SD-Karte doch etwas und daher habe ich mir überlegt, ob ich die Karte am Rand etwas wegfeile. :huh:
    Sind in dem überstehenden Ende elektronische Bauteile enthalten, die ich beschädigen könnte, oder liegen die an der anderen Seite?
    Denn ein wenig Plastik sollte man doch ohne Probleme wegpfeilen können... und dann komme ich beim Halten auch nicht mehr mit den Fingern an die so verkürzte SD-Karte.

    Gruß
    Sonixx :smile:
     
  12. Butzelmann, 09.02.2012 #12
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    ca. 1mm kann man wohl wegfeilen, ich kann die Dimensionen des Speicherchips bei meiner Card ganz gut erkennen...
     
  13. sceada, 09.02.2012 #13
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    In der Card ist aber nicht nur der Chip, da gibts noch die Platine und andere Bauteile darauf ;)
    Ich würds (vor allem bei einer teuren großen MicroSD) nicht riskieren, 1mm ist mehr als man denkt bei sowas kleinem.

    Hier mal ein Bild das google auf die Schnelle gefunden hat: http://bunniestudios.com/blog/images/microsd_lineup.jpg - in der 3. Reihe sieht man ganz gut dass die Elektronik bis hinten geht (bei denen wo man hinten nichts sieht ist entweder nix oder die Plastikschicht is dort nicht ganz entfernt, kA...)

    Edit: Ich hab aus Interesse mal eine MicroSD aus dem Bild abgeschnitten und nachgeschaut wieviel 1mm wäre (15mm ist eine lang, also hab ichs in Pixel umgerechnet und geteilt) - bei den dort abgebildeten Karten wäre die oberste Reihe an Bauteilen fast ganz weg, d.h. selbst bei einem halben mm stark beschädigt....Ich würds lassen ;)
    mfg, Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    Sonixx bedankt sich.
  14. Sonixx, 09.02.2012 #14
    Sonixx

    Sonixx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Ich hatte gehofft, dass an dem etwas dickeren Ende nur Plastik ist und keine elektronischen Bauteile. :glare:
    Aber auf den Bildern kann man sehen, dass bei einigen Karten selbst dort am Rand noch Bauteile eingebettet sind. :(
    Ich habe eine microSD 32 GB von Samsung und werde es dann lieber nicht riskieren dort etwas zu beschädigen.
    Tja, wäre auch zu schön gewesen...

    Naja, vielleicht lackiere ich das Kartenende mit etwas silberfarbe, damit zumindest optisch die Karte nicht mehr so stört. Mal sehen, was ich da so für geeignete Farbe finde...

    Gruß
    Sonixx :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  15. delpiero223, 09.02.2012 #15
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Bei einigen MicroSDs scheint ja dort aber auch nichts zu sein - hm...
     
  16. sceada, 09.02.2012 #16
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Oder das Plastik wurde nur über den Chips entfernt (darum gehts ja anscheinend bei dem Bild) und am Rand ist es noch über den Bauteilen...
    Bei Nr 3 und 7 sieht man dass da noch was im Rand ist, nur bei 2, 4 und 6 sieht man nichts, ausser dass bei Nr 2 der Rand noch dick ist.

    Vielleicht sind moderne MicroSDs auch ein bisschen anders aufgebaut (sind ja immerhin "nur" 2Gb Karten im Bild)...also mutige mit zuviel Geld vor ;)

    mfg, Christian
     
  17. mozzer, 09.02.2012 #17
    mozzer

    mozzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Testweise habe ich mich an einer alten 128MB MicroSD probiert. Kaum habe ich angefangen etwas weg zu schleifen, habe ich schon die silbrig-goldene Platine erkennen können.

    Wegfeilen ist m.E. keine so gute Idee....
     
    delpiero223 bedankt sich.
  18. Nachtfalke1, 15.05.2012 #18
    Nachtfalke1

    Nachtfalke1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.12.2011
    mich stört die Karte auch, kann doch nicht sein das man so schöne Tablets baut und dann nicht in der Lage ist einen MicroSD Slot so zu plazieren das die Karte nicht rausguckt....
    stört die ganze Haptik.....

    gibt es in Taiwan kleinere MicroSD Karten???

    also wenn jemand ein Karte findet die besser passt...ich will auch eine...
     
  19. wesb, 31.01.2013 #19
    wesb

    wesb Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hat mittlerweile jemand was gefunden?

    Langsam macht sich der Speicherplatz bemerktbar. Aber meine 32GB Karte vom Note guckt eben dieses besagte Stück raus was eben den ganzen Eindruck vom Prime mindert.
     
  20. Atze04, 03.02.2013 #20
    Atze04

    Atze04 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,659
    Erhaltene Danke:
    2,043
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 2016 LTE
    Hab selbst nichts gefunden und denke auch nicht das es so etwas gibt...Da mein Prime aber in einem Case steckt fällt das eh bei mir nicht weiter auf...;)

    :D Gekritzelt und versendet per Note II :D
     

Diese Seite empfehlen