Suche MIUI für LG G3 D855

dvux

dvux

Erfahrenes Mitglied
26
Heiho,
der Titel sagt eigentlich schon alles: Ich hab noch ein D855 über, und würde das gern meiner besseren Hälfte weiterreichen, doch die Gute hätte gern aus gewohnheit die MIUI Oberfläche.

Weiß jemand ob es da ne praktikable ROM gibt?

Grüße dvux
 
en.miui.com/download-257.html

Das ist die offizielle MIUI 7
Habe die selber nie drauf gehabt, flashen also auf eigene Gefahr... Wenn du googlest, dann bekommst du im Übrigen eine Menge geliefert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Die basis ist meines wissens allerdings noch immer Android 4.4 also kitkat mit einigen patches aus dem aosp Bereich.

Hatte sie vor ca einem jahr mal drauf und immer mal wieder geschaut obs updates auf lollipop oder marshmallow gibt, scheinbar kommt da aber nichts.. .
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina und Phiber2000
Damit hast du völlig Recht!

Edit: MIUI 8 basiert ja dann auf Android 5. Auch da hatte ich einen unofficial build auf xda gefunden. Aber MM gibt es noch gar nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Auf die Links bin ich auch gestoßen, aber finde kaum Erfahrungsberichte zu... und wenn dann meist zu ganz frühen Versionen....
 
Kein MUI läuft portiert so gut wie nativ auf einem Xiaomi, hatte die erwähnte auch mal auf dem G3 probiert, das war mehr ein Theme als ein richtiges ROM.
 
So, ich habe mal spaßeshalber MIUI 7 für das G3 geflasht, ist eigentlich eine Cloudy Basis mit dementsprechenden Design, schön gemacht, allerdings hat man bei der Ersteinrichtung keine Tastatur....
Also vorher beim Flashen schon eine Tastatur mitflashen, sonst wundert man sich (so wie ich), dass man keine SIM PIN oder WLAN Passwort eintippen kann.

Aber ansonsten soll laut HTCmania MIUI recht gut und Ressourcen-schonend laufen.

Da MIUI auf der Cloudy aufbaut, hat man auch die Stock Kamera vom G3 zur Verfügung, ginge sonst bei eigenständiger ROM nämlich nicht.

Ist halt nur die Frage, ob man wirklich wieder zu 4.4.2 zurück will..........

Funktioniert aber ansonsten gut, beim kurzen Abstecher keine Bugs bemerkt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.061
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.375
Gabberlein
G
Ulii
Antworten
4
Aufrufe
1.662
AtzeBauer
A
Zurück
Oben Unten