1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Möglichkeit oder App zur Anzeige von neuen Infos per Tastenblinken

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von katarch, 11.11.2010.

  1. katarch, 11.11.2010 #1
    katarch

    katarch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hallo.

    Ich hatte vor dem I9000 ein Handy, welches mit einer LED in einer Taste auf neue Ereignisse wie verpasster Telefonanruf oder neue SMS/Email hingewiesen hat. Gibt es denn so etwas auf für das SGS? Bei den tausenden von Apps muss bestimmt etwas dabei sein.

    Danke für die Hilfe.
    Andreas
     
  2. pLAUBi, 11.11.2010 #2
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Es gibt ein App, mit dem du ein "blinken" auf dem Display erzeugen kannst:
    NoLED

    Ist flexibel einstellbar von SMS über verpasste Anrufe bis hin zu emails.
     
  3. katarch, 11.11.2010 #3
    katarch

    katarch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Kann man das auch auf die Sensortasten einstellen. Das würde voll ausreichen und wahrscheinlich weniger Strom verbrauchen, der ja sowieso schon knapp ist.
     
  4. Kev, 11.11.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  5. pLAUBi, 11.11.2010 #5
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Zum Stromverbrauch: Ich glaube der ist marginal, das sind wirklich nur klitzekleine symbole, aber dennoch sichtbar.

    Ich glaube das mit den Sensortasten funktioniert nicht, ich schaue aber sicherheitshalber nochmal nach.

    Edit: Ok, Kev hat die Lösung ;)
     
  6. Marzl85, 11.11.2010 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Klar funktioniert das mit den Sensortasten. Sehr gut sogar. :)
     
  7. Randall Flagg, 11.11.2010 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich weiß z.B. das der Lagfix von sztupy (hier im Modding Forum suchen) die BLN mitbringt (Black light notification),da kann man es im recovery aktivieren.
    Dann blinken die Sensortasten bei verpassten Anrufen,SMS/MMS,Mails usw.
    Geht also!
     
  8. dickerkarpfen, 11.11.2010 #8
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    SMS und E-mail werden Standartmäßig angezeigt.
    Für verpasste Anrufe muss man eine App (z.B. Missed Call) noch runterladen und einrichten.

    Geht übrigens ohne Probleme. :thumbup:
     
  9. pLAUBi, 11.11.2010 #9
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Ich meinte das in Bezug auf NoLED, nicht generell.
     
  10. MOM

    MOM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich hab das NoLED-App runtergeladen, die Einstellungen nach meinen Wünschen angepasst - und es klappt!
    Herzlichen Dank an alle!:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen