Suche MP3 Player mit Titelwechsel über Lautstärkewippe

M

Mec

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte zwar auch im oberen Sammelthread eine Anfrage gestellt, aber die ist mehrfach untergegangen... Ich hoffe das geht in Ordnung.

Ich suche dringend einen MP3-Player, welcher die Lautstärkewippe bei längerem Gedrückthalten als Track-skip nutzt. Technisch sollte das möglich sein, da auch der Dolphin Browser davon gebrauch machen kann.

Es nervt, dass ich das Smartphone jedesmal aus der Tasche nehmen, aus der Hülle ziehen und aus der Sperre holen muss, wenn ich einen Song überspringen will...

Gruß Mec
 
Es ist technisch nicht ohne weiteres möglich, da Stock Android kein Callback-event für die Lautstärketasten hat, dh. das wenn das Handy inaktiv ist, keine App was von dem Tastendruck mitbekommt. Es wird lediglich die System- bzw. Medienlautstärke angepasst.
Um zu erreichen was du willst bräuchtest du Root und entweder ein Rom das es unterstützt oder eine App um die Tasten um zu mappen.
zB. ButtonRemapper - Android app on AppBrain
 
Beim dolphin browser zb kann man die Lautstärketasten zum Scrollen oder Tabwechseln verwenden nach entsprechender Umstellung...

Wäre echt blöd, wenn das nicht ginge, da das Titelwechseln sonst sehr umständlich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist das Handy aber auch an und aktiv. Es macht ein unterschied ob es sich um eine aktive Activity oder ein Service (Background App) handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mec
Dann muss ich wohl damit leben :thumbdn:

Trotzdem danke...
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
927
netfreak
netfreak
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
197
orgshooter
orgshooter
B
Antworten
11
Aufrufe
1.036
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten