Suche Musikfernbedienung für normale Kopfhörer

W

wolverin

Ambitioniertes Mitglied
2
Servus,
an meinem alten Handy, Nokia 5800, hatte ich eine Fernbedienung dabei um den Musikplayer zu steuern. An diesen konnte ich normale Kopfhörer anschließen. Soetwas suche ich jetzt für mein Defy. Der alte Adapter funktioniert leider nicht, ich brauche das dumme Ein-Knopf-Design für Andoid Smartphones.
Weiß jemand ob folgendes Teil funktioniert oder kenn Alternativen?
Hama 80856
 
Hab dich mal ins Zubehörforum verschoben. :)
 
@wolverin

Schau mal im Milestone/Milestone2 Forum - da gabs auch viele die sowas gesucht haben. Die dortigen Lösungen sollten auch beim Defy gehen
 
erstes Thema kenne ich und alle weiteren gehen auch nur um headsets!
ich habe ein paar sehr gute kopfhörer und möchte diese weiter benutzen. deshalb hätte ich gerne eine zusätzliche bedieneinheit in der form wie diese hama...
wenn genau dieser adapter funktionien sollte bin ich ja schon fündig geworden. aber ich möchte nicht gern blind kaufen. könnte das teil funktionieren?
http://www.hama.de/portal/bySearch*+80856/action*2563/searchMode*1/articleId*185778
00080856.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wolverin
der adapter funktioniert tadellos... danke für die hilfe.
habe noch die app remotecontrol for earphones installiert und kann jetzt den musikplayer sehr gut steuern...
 
Eine Frage zu dem Hama Adapter: Wie lang ist das Kabel denn nun wirklich? Auf den Bildern sieht es sehr kurz aus, auf Amazon steht etwas von 1000cm, was auch nicht wirklich der Fall sein kann. Und wie verhält sich der Adapter im Gebrauch - also wo hast du ihn "montiert", wie weit steht/hängt das Ding aus der Tasche, wie bequem ist damit die Bedienung des Musikplayers? Danke.
 
TomDoe schrieb:
auf Amazon steht etwas von 1000cm, was auch nicht wirklich der Fall sein kann.

warum kann das nicht sein? es sind knapp 10cm...

wie montiert? der wird eingesteckt.
wenn ich musik höre liegt entweder das handy offen rum oder es liegt so in der tasche das der knopf raushängt, da ich da ja dran kommen muss.

alles in allem ist der adapter in ordnung. allerdings glaube ich nicht das er eine sehr lange lebenszeit hat wenn man damit sorglos umgeht. man sollte schon aufpassen...
zur bedienung: naja er hat nur einen knopf. der rest hängt vom musikplayer ab oder der softwarsteuerung
 
Naja -- 1000cm wäre doch reichlich lang :scared:

Mit montiert meine ich eh, ob das Teil aus der Tasche baumelt od. sonst wo verankert wird. Viele Möglichkeiten gibts da eh nicht. Ich frag mich nur, wie anwendungsfreundlich das Ganze dann ist?

Aber ich habs mir jetzt eh grade bestellt. Mal sehen, wie es mir so gefällt und wie lange das Teil hält.

Danke.
 
es ist genau 9,3cm lang. davon muss man die länge des pins abziehen und soweit steht es vom handy aus weg.
wir arretieren? das ding ist genauso wie auf dem foto. keine klips, keine halterung. :)
es gibt aber noch andere adapter von anderen firmen....
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Lemmi
Lemmi
G
  • Greekchica86
Antworten
5
Aufrufe
1.608
Greekchica86
G
S
  • streubeheubar
Antworten
8
Aufrufe
2.982
xali
X
Zurück
Oben Unten