1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Musikfernbedienung für normale Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Defy" wurde erstellt von wolverin, 12.10.2011.

  1. wolverin, 12.10.2011 #1
    wolverin

    wolverin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Servus,
    an meinem alten Handy, Nokia 5800, hatte ich eine Fernbedienung dabei um den Musikplayer zu steuern. An diesen konnte ich normale Kopfhörer anschließen. Soetwas suche ich jetzt für mein Defy. Der alte Adapter funktioniert leider nicht, ich brauche das dumme Ein-Knopf-Design für Andoid Smartphones.
    Weiß jemand ob folgendes Teil funktioniert oder kenn Alternativen?
    Hama 80856
     
  2. obiwan, 12.10.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hab dich mal ins Zubehörforum verschoben. :)
     
  3. Melkor, 12.10.2011 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,621
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @wolverin

    Schau mal im Milestone/Milestone2 Forum - da gabs auch viele die sowas gesucht haben. Die dortigen Lösungen sollten auch beim Defy gehen
     
  4. wolverin, 12.10.2011 #4
    wolverin

    wolverin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2011
  5. Melkor, 12.10.2011 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,621
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  6. wolverin, 12.10.2011 #6
    wolverin

    wolverin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2011
    erstes Thema kenne ich und alle weiteren gehen auch nur um headsets!
    ich habe ein paar sehr gute kopfhörer und möchte diese weiter benutzen. deshalb hätte ich gerne eine zusätzliche bedieneinheit in der form wie diese hama...
    wenn genau dieser adapter funktionien sollte bin ich ja schon fündig geworden. aber ich möchte nicht gern blind kaufen. könnte das teil funktionieren?
    http://www.hama.de/portal/bySearch*+80856/action*2563/searchMode*1/articleId*185778
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  7. Melkor, 12.10.2011 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,621
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    wolverin bedankt sich.
  8. wolverin, 20.10.2011 #8
    wolverin

    wolverin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2011
    der adapter funktioniert tadellos... danke für die hilfe.
    habe noch die app remotecontrol for earphones installiert und kann jetzt den musikplayer sehr gut steuern...
     
  9. TomDoe, 04.11.2011 #9
    TomDoe

    TomDoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Eine Frage zu dem Hama Adapter: Wie lang ist das Kabel denn nun wirklich? Auf den Bildern sieht es sehr kurz aus, auf Amazon steht etwas von 1000cm, was auch nicht wirklich der Fall sein kann. Und wie verhält sich der Adapter im Gebrauch - also wo hast du ihn "montiert", wie weit steht/hängt das Ding aus der Tasche, wie bequem ist damit die Bedienung des Musikplayers? Danke.
     
  10. wolverin, 04.11.2011 #10
    wolverin

    wolverin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2011
    warum kann das nicht sein? es sind knapp 10cm...

    wie montiert? der wird eingesteckt.
    wenn ich musik höre liegt entweder das handy offen rum oder es liegt so in der tasche das der knopf raushängt, da ich da ja dran kommen muss.

    alles in allem ist der adapter in ordnung. allerdings glaube ich nicht das er eine sehr lange lebenszeit hat wenn man damit sorglos umgeht. man sollte schon aufpassen...
    zur bedienung: naja er hat nur einen knopf. der rest hängt vom musikplayer ab oder der softwarsteuerung
     
  11. TomDoe, 04.11.2011 #11
    TomDoe

    TomDoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Naja -- 1000cm wäre doch reichlich lang :scared:

    Mit montiert meine ich eh, ob das Teil aus der Tasche baumelt od. sonst wo verankert wird. Viele Möglichkeiten gibts da eh nicht. Ich frag mich nur, wie anwendungsfreundlich das Ganze dann ist?

    Aber ich habs mir jetzt eh grade bestellt. Mal sehen, wie es mir so gefällt und wie lange das Teil hält.

    Danke.
     
  12. wolverin, 04.11.2011 #12
    wolverin

    wolverin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.04.2011
    es ist genau 9,3cm lang. davon muss man die länge des pins abziehen und soweit steht es vom handy aus weg.
    wir arretieren? das ding ist genauso wie auf dem foto. keine klips, keine halterung. :)
    es gibt aber noch andere adapter von anderen firmen....
     

Diese Seite empfehlen