1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche nach Deutschsprachiger Custom Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von Tommy843, 29.04.2012.

  1. Tommy843, 29.04.2012 #1
    Tommy843

    Tommy843 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und suche eine deutschsprachige Custom Rom, wo nicht so viel Mist drauf ist wie auf den Originalen.Da ich nun in vielen Threads gelesen habe, aber nichts bezüglich meines Problems gefunden hab, muss ich jetzt mal ein neues Thema erstellen.

    Vorneweg, ich hab mein Rom über meinen "unlocked" Bootloader geflasht und habe daher kein S-OFF. War ich bisher zu faul für :D. Nun habe ich die "JikantaruROM_XE_11711.zip" drauf machen müssen, nachdem der "update-cm-7.2.0-RC1-marvel-03_29_2012.zip" irgendwie nicht gebootet hat. Vielleicht habe ich auch nicht lange genug gewartet, wer weiß. 5 Min waren für mich lange genug:rolleyes2:. Oder vielleicht lag es auch an diesen Gapps, die ich nicht geflasht habe, egal. Jedenfalls habe ich vorher sämtliche Speicher so wie in der Anleitung beschrieben gelöscht. Habe hier noch keine passende Erklärung gefunden.

    Auf jedenfall habe ich nun feststellen müssen, das Jikantaru auf Englisch ist, was zwar kein Problem darstellt, aber einfach unpraktisch für mich ist.

    Wäre jemand vielleicht so nett und gibt mir einen Tipp wo ich eine solche, stabil laufende Custom Rom her bekomm, die auch auf Deutsch ist? Was mir wichtig ist, ist eigentlich nur mehr interner Speicher und weniger Apps die ich nicht brauche. Alle zusätzlichen Verbesserungen die dieses Rom dann mit sich bringt sind mir egal.

    MFG
     
  2. jim_panse_, 29.04.2012 #2
    jim_panse_

    jim_panse_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.12.2011
    CM 7 einfach nochmal flashen und mehr gedulden beim booten ;) und richtig suchen nochmal. Allein hier im forum sind 4-5 custom ROMs die deinen Wünschen entsprechen könnten :)
     
  3. Tommy843, 29.04.2012 #3
    Tommy843

    Tommy843 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Ehrlich, wie lange dauert sowas maximal:D? Hmm, richtig suchen, ich mach mach das jetzt noch einmal, vielleicht werde ich ja dann wirklich fündig.
     
  4. Tommy843, 29.04.2012 #4
    Tommy843

    Tommy843 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Fragt mich nicht warum, aber ich hab das mit dem CM7.2 RC1 nochmal gemacht, diesmal mit diesem Google apps, und auf einmal hatts geklappt. Hat auch garnet lange gedauert, verblüffend :D. Bisher bin ich echt positiv überrascht. Jetz muss ich mich erstma an die neue Oberfläche gewohnen. Dann betrachtet das Thema somit als Gegenstandslos.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen