1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche nach Ersatzteilen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Puppenspieler, 01.02.2011.

  1. Puppenspieler, 01.02.2011 #1
    Puppenspieler

    Puppenspieler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hallo!

    Habe ein Samsung i7500. Um den Touchscreen zu wechseln habe ich das Ding geöffnet. Nun habe ich beim Öffnen die Leitung zum Entsperren-Taster durchtrennt. Der Touchscreen funktioniert wieder, aber die Entsperren Taste nicht :huh:!

    Weiß jemand, wo ich eine Ersatz-Platine herbekome? Google war bisher leider nicht sehr hilfreich.

    Gibt es vielleicht einen Trick das Display ohne diese Taste freizuschalten?

    Lg.
     
  2. obiwan, 01.02.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Mit gaosp wird über das Display nach dem drücken des einschalters entsperrt. Dann bräuchtest du diese taste nicht mehr.
     
    Puppenspieler bedankt sich.
  3. Puppenspieler, 01.02.2011 #3
    Puppenspieler

    Puppenspieler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Danke Dodge!

    Geniale Idee, werde das gleich ausprobieren!

    Über Ideen woher ich eine Taste bekomme wäre ich aber trotzdem noch dankbar. Ist doch um einiges schöner, wenn an einem Gerät alles richtig funktioniert ;-)!
     
  4. gluf, 01.02.2011 #4
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    wieso eigentlich Dodge?
     
  5. Puppenspieler, 01.02.2011 #5
    Puppenspieler

    Puppenspieler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Oh, Entschuldigung! Meinte natürlich obiwan! Da ging wohl beim Copy&Paste was schief!
     
  6. Puppenspieler, 02.02.2011 #6
    Puppenspieler

    Puppenspieler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hm .. das Ganze will nicht so recht.

    Habe versucht Recovery zu installieren um dann gaosp zu installieren.
    Das Problem ist nur um recovery zum laufen zu kriegen muss ich das Telefon in den Debug Modus versetzten. Das geht aber nicht, weil ich ohne die Taste nicht ins Menü komme!

    Kann man den Debug modus irgendwie über fastboot aktivieren?

    Lg.
     
  7. Dodge, 02.02.2011 #7
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,132
    Erhaltene Danke:
    445
    Registriert seit:
    03.06.2010
    ich hab nix getan, obiwan war's :p
     
  8. Puppenspieler, 05.02.2011 #8
    Puppenspieler

    Puppenspieler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Das Problem hat sich jetzt nach einigen Nächsten herumprobieren Gelöst!

    Habe mit einem Schraubenzieher die Leitungen für den Taster freigelegt und so den Tochscreen zu aktiviert. Dann Debugging eingeschaltet und GAOSP installiert.

    Handy geht jetzt wieder, nur ist GAOSP zZt. echt instabil. Stürzt ständig ab!

    Nochmals Danke an obiwan für den Tip!
     
  9. obiwan, 05.02.2011 #9
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    also die abstürze sind nicht normal.
    Hier:

    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/64517-gaosp-beta-3-a.html

    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/56982-faq-gaosp.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...936-howto-install-gaosp-begriffsklaerung.html

    könntest du fündig werden.
    vielleicht nochmal wipen und neuinstallation.
     

Diese Seite empfehlen