Suche nach geeigneter Recovery/unlock

malibraco

malibraco

Ambitioniertes Mitglied
5
hallo,
ich möchte mein SGP521 mal auf Vorderman bringen und möchte es komplett neuaufsetzen. leider sind die Anleitungen zum Teil veraltet oder die links nict mehr entsprechend. Ich suche eine Recovery.
Ist es immer noch zwingend notwendig eine unloock durchzuführen für das aufspielen einer Customrom? Aktuell ist mein Tablet gerootet allerdings ohne recovery, keine Ahnung warum.

gruß
 
Ja, der Bootloader muss offen sein, sonst kein custom Recovery. Am einfachsten ist es, etwa die boot.img eines custom ROMs wie AICP oder AOSP zu flashen und das dazu passende TWRP. Das Flashen des eigentlichen ROMs flasht dann eh dessen boot.img, wenn nicht anders angegeben.
 
Im Grunde findest du einzigst gängige Recovery fürs Castor hier
nimm die boot.img aus dem Hauptverzeichnis und das twrp castor 3.0.x , beide files dann via fastboot flashen und schon sollte alles gehen.

Credits für By rcstar6696, die Files
 
So, hab nun ein Problem. Es lässt sich keine Custom Rom mehr downloaden. Die Downloadseiten sind alle nicht mehr aktiv. Jemand nen Plan wo ich Lineage OS 14.1 für das Z2 Tablet bekomme?
 
LineageOS hab ich noch nie gesehen für das Z2 Tablet. AICP hab ich noch in einer Version vom Juli hochgeladen: MEGA

Für das Castor Windy, ob es fürs reine Castor auch geht musste probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Danke dir, hab die Carbon ROM zum Laufen gebracht aber dort immer wieder Reboots nachdem ich ins Standby gehe, sehr ärgerlich. Die ResurectionRemix lies sich erst gar nicht flashen da im TWRP steht ich hätte ein Z3Compact. Muss warscheinlich die boot.img flashen damits läuft oder?
 
Das gibts doch nicht, hab mir die boot.img von deiner AICP geflasht und er schreibt mir im TWRP immer noch ERROR 7 this is for castor_windy , you have castor. Vorher stand gar Z3C. Wo bekomm ich ne castor_windy boot.img her`? Naja, die reboots werden wohl trotzdem bleiben laut XDA Forum, einer hat da ne Lösung aber die ftf lässt sich bei mir nicht flashen, bekomm da ERROR NULL.
 
Nach stundenlangem Fehler suchen hat sich herausgestellt, dass das TWRP Recovery das ich hatte ein Caster war, daher der Fehler. Es lässt sich aber auch wirklich fast nichts mehr für das Z2 Tablet finden. Wahnsinn! Bin nun beim Booten von Resurrection Remix 7.1.2. Hoffe das geht ohne Standby Reboot. Daumen drücken ;)
 
Das mit dem standby reboot war in den Nightlies vom Juli. Da die Firmware von Juni ist, sollte es da nicht auftreten. Ich hatte mit dem AICP jedenfalsl keine Reboots.Bin aber wieder auf der Sony Originalfirmware, auch wenn die steinalt ist. Da ich das Tablet wenig nutze, ist mir das wurst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Hast du zufällig noch ein TWRP Recovery irgendwo rumliegen für das Caster_Windy ? Das Multirom TWRP 3.02 (oder so änlich) lässt sich nur einmal nach dem flashen via flashtool verwenden, danach komm ich nicht mehr rein, nur mehr bootloop. Habe daher alles auf einmal geflasht und so wies aussieht gehts jetzt. Also RemixRom 7.1.2 mit Root und ohne reboots nach standby. Würde das recovery dann mit der twrp app flashen.
 
Zu früh gefreut, mit Ladekabel läufts aber ohne Power off des Tablets. Schade
 
Für castor_windy ist alles down. Kein passendes Recovery mehr online, bitte um Hilfe.
 
Goldi6 schrieb:
Für castor_windy ist alles down. Kein passendes Recovery mehr online, bitte um Hilfe.

lad dir die letzte remix rom version runter , entpacke die boot.img und flash diese aufs tab .. da haste dein twrp ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
welches root nutzt du?
 
Hab die boot.img geflasht , nur bekomm ich da einen Bootloop. Also es wird lila und dann drück ich + oder- und es wird gelb, danach wieder reboot.
 
Vermute mein Problem ist, das ich vor einigen Jahren nur die Stock gerootet hatte (vermutlich towelroot oder sowas) + Nut Recovery aber den Bootloader locked gelassen. Nun hab ich ein Trimm Backup gemacht und dann den Bootloader entsperrt.

Ich habe nun jedoch bei jeder Custom Rom die ich geflasht hatte Reboots bzw. bei Remix Shutdowns.

Ich flashe das Recovery nun jedesmal mit dem Flashtool Kernelflasher um wieder neu reinzukommen. Über die boot.img lässt sich bei mir kein TWRP starten, immer Bootloop.
[doublepost=1509347548,1509343635][/doublepost]hab versehentlich im flashtool etwas geflasht, nun bekomm ich in twrp die meldung cannot restore system -- mounted read only.

wie komm ich komplett auf ne anfangsbasis zurück? Über XperiFirm bekomm ich immer ne Fehlermeldung noch bevor ich das tablet überhaupt anstecke und im flashtool ERROR NULL.
 
Hast du sie als Boot oder Recovery geflasht?
 
Wenn du es wirklich so arg verhauen hast musst du nun per Hand flashen, also wieder wirklich auf 0 setzen und dann mittels Console arbeiten.
Verbinde das Tablet mittels USB, wenn es blau aufleuchtet dann gib folgendes in die Console ein:

" fastboot erase data " ( das kommt einem Werksreset gleich (Wipe Data im TWRP ähnlich )

Danach versuche erneut die Verbindung mit dem Flashtool.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Im Fastboot modus des Flashtools hab ich Select kernel to flash die boot.img ausgewählt, da kam aber kein recovery, also die twrp.img über select kernel to flash geflasht und ich hatte twrp.

Ist es nicht möglich alles einzeln über das Flashtool mittels select system to flash zu flashen? Hab mir damit nämlich aus der Stock rom etwas geflasht und seiddem nen fehler in twrp , jetzt kann ich auch das backup nicht mehr nutzen.
 
Einzeln solltest du nichts machen. Wenn es dir möglich ist das Tablet mit dem Flashtool zu verbinden, dann auf jeden Fall eine Stock ftf ROM flashen. Sobald du das geschafft hast kann man über weitere Schritte nachdenken.

Wichtig ist jetzt erst einmal nur, das du dein Tablet komplett wipest und dann mittels Flashtool ein Sony Firmware aufspielst.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
436
Genion5
G
atamiga
  • atamiga
Antworten
4
Aufrufe
1.423
TimeTurn
TimeTurn
S
Antworten
1
Aufrufe
2.359
Tigervisiter
Tigervisiter
Zurück
Oben Unten