1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche nach Kontakten -> Tastatur nicht sichtbar nach klick auf die Suche-Taste

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Troublegum, 13.04.2011.

  1. Troublegum, 13.04.2011 #1
    Troublegum

    Troublegum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hi,

    Also wenn ich beim HTC Desire S in der HTC Kontakte-App bin und den Suchen-Softkey drücke, erscheint oben ein Eingabefeld für den Suchbegriff, aber die Tastatur geht nicht sofort auf, sondern man muss explizit noch ins Suchfeld hineinklicken.

    Dieses Verhalten passt gar nicht zu anderen Apps wo beim Drücken der Suchtaste sofort die Tastatur erscheint, wie zb beim Musikplayer, SMS, Googlemail oder Browser.

    Ist das bei euch auch so? Ist das ein Bug oder ist das so gewollt?


    Edit: Anscheinend geht da die App "Kontakte suchen" auf, aber darin passiert beim Klick auf die Such-taste nichts, sondern man muss extra noch oben ins Suchfeld klicken. Total umständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  2. Troublegum, 14.04.2011 #2
    Troublegum

    Troublegum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich habe das Desire S zwischenzeitlich in den Werkszustand zurückversetzt. Hat nichts geholfen. :huh:
     
  3. pseudoreal, 14.04.2011 #3
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    ja kann das bestätigen. das Feld hat zwar den Fokus, aber die Tastatur poppt nicht auf. Du kannst aber etwas länger auf der Menu-Taste bleiben, dann kommt die Tastatur auch hoch!
     
    Troublegum bedankt sich.
  4. Troublegum, 30.10.2011 #4
    Troublegum

    Troublegum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Das Problem ist mit dem neuen Update auf Android 2.3.5 und Sense 3.0 verschwunden. :)
    Dafür geht - wie bei anderen auch - das Ausschalten/Neustarten des Gerätes durch langes Drücken des An/Aus-Schalters nicht mehr. :bored:
     
  5. faBul0us, 30.10.2011 #5
    faBul0us

    faBul0us Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Also bei mir kommt das Menu zu noch, jedoch muss ich etwas länger auf den Powerknopf drücken als früher!
     
  6. znarf2369, 30.10.2011 #6
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ich habe Sense 3.5 (durch Custom ROM) und bei mir ist es ganz toll: Ich gehe auf "Kontakte" und der Cursor ist automatisch im "Kontakte suchen"-Feld. Darunter werden mir alphabetisch mein Kontakte angezeigt.
    Wenn ich auf die "Suchen"-Taste klicke, dann erscheint bei mir einfach nur noch die Tastatur. :)
     

Diese Seite empfehlen