Suche nach Kontakten -> Tastatur nicht sichtbar nach klick auf die Suche-Taste

Troublegum

Troublegum

Ambitioniertes Mitglied
31
Hi,

Also wenn ich beim HTC Desire S in der HTC Kontakte-App bin und den Suchen-Softkey drücke, erscheint oben ein Eingabefeld für den Suchbegriff, aber die Tastatur geht nicht sofort auf, sondern man muss explizit noch ins Suchfeld hineinklicken.

Dieses Verhalten passt gar nicht zu anderen Apps wo beim Drücken der Suchtaste sofort die Tastatur erscheint, wie zb beim Musikplayer, SMS, Googlemail oder Browser.

Ist das bei euch auch so? Ist das ein Bug oder ist das so gewollt?


Edit: Anscheinend geht da die App "Kontakte suchen" auf, aber darin passiert beim Klick auf die Such-taste nichts, sondern man muss extra noch oben ins Suchfeld klicken. Total umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Desire S zwischenzeitlich in den Werkszustand zurückversetzt. Hat nichts geholfen. :huh:
 
ja kann das bestätigen. das Feld hat zwar den Fokus, aber die Tastatur poppt nicht auf. Du kannst aber etwas länger auf der Menu-Taste bleiben, dann kommt die Tastatur auch hoch!
 
  • Danke
Reaktionen: Troublegum
Das Problem ist mit dem neuen Update auf Android 2.3.5 und Sense 3.0 verschwunden. :)
Dafür geht - wie bei anderen auch - das Ausschalten/Neustarten des Gerätes durch langes Drücken des An/Aus-Schalters nicht mehr. :bored:
 
Also bei mir kommt das Menu zu noch, jedoch muss ich etwas länger auf den Powerknopf drücken als früher!
 
Ich habe Sense 3.5 (durch Custom ROM) und bei mir ist es ganz toll: Ich gehe auf "Kontakte" und der Cursor ist automatisch im "Kontakte suchen"-Feld. Darunter werden mir alphabetisch mein Kontakte angezeigt.
Wenn ich auf die "Suchen"-Taste klicke, dann erscheint bei mir einfach nur noch die Tastatur. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.191
Franky1964
F
L
  • laukse
Antworten
0
Aufrufe
1.412
laukse
L
H
Antworten
9
Aufrufe
4.984
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten