1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Navi-App und Widgets

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Eschbacher, 03.11.2009.

  1. Eschbacher, 03.11.2009 #1
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hi Leute,

    ich suche ein paar Apps. Vll kann mir ja ein oder andere hier helfen:

    Ich suche ein Navi mit Sprache und das schnell ist.
    Ich "benutze" im mom das Nav4All. Aber sobald ich navigieren nach... mache kommt "keine GPS Daten" obwohl ich vorher unter "Einstellungen" GPS anmache.
    Kann mir jemand weiter helfen oder hat mir jemand ein anderes gutes Navi? Suche zudem noch ein App für Tankstellen und Radars (Blitzer).

    Außerdem suche ich ein Wetterwidget für den Homescreen. Wollte Pixelwetter benutzen aber das funkt nicht bei mir. Findet auch keine Daten.

    Kann das alles an meinem GPS liegen?

    Außerdem: was kann ich Task Manager mehr als "Anwendungen verwalten"?

    Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2009
  2. Eschbacher, 03.11.2009 #2
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    nachdem die erste Mail die für mich wichtigste Mail ist, habe ich hier noch ein paar adnere fragen:

    Weiß jemand wie die Widgets heißen für diesen Homescreen das angehängt ist?

    Außerdem wollte ich fragen was ihr noch so alltäglich für Apps benutzt die ihr brauchbar findet?!
     

    Anhänge:

  3. iLoveMyAndroid, 03.11.2009 #3
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    @Eschbacher
    Glaube das Widgit, sofern du das Uhren / Wetter Widgit meinst, stammt es von HTC Hero, meiner Wissen ist dieses Widgit auch im "weather widgit donate" sowie in Beautiful Widgits zu finden. Beides im Market erhähltlich. Jedoch kann ich keine Garantie für Richtigkeit geben.

    Dein Problem mit Nav4All kann ich nicht nachvollziehen bei mir läuft es rund. Vielleicht schaust du dir mal CoPilot an, dabei handelt es sich um eine sehr umfangreiche Navigationslösung. CoPilot funktioniert Offline ohne Datenverbindung. Manche Sonderdienste benötigen jedoch Onlinefunktionalität.

    Für Radar, kann ich dir RadAlert empfehlen. Machte bei Tests einen guten Eindruck.

    Deine Frage zu TaskManager verstehe ich nicht ganz


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2009
  4. Eschbacher, 03.11.2009 #4
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Ja wie stellst du das Nav4All ein? Einfach nur Standorte & Sicherheit das GPS aktivieren oder?

    HTC hero? finde ich das auch noch im markt?
    werd mal schauen

    naja zum Taskmanager. Was kann der alles? nur deinstallieren? Das kann ich ja auch unter "Anwendungen verwalten". weil es schwärmen alle davon und meinen es sei schon sehr wichtig.

    Google Maps finde ich halt nicht so gut als Navi drum suche ich ne alternative. Werde das CoPilot mal ausprobieren. Kann man bei den Naviprogrammen die Apps wie radarfinder und Takstellen finder einbringen?
     
  5. iLoveMyAndroid, 03.11.2009 #5
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    HTC Hero ist ein eigenes Gerät, dieses bringt das von dir gezeigte Widget von Haus aus mit.

    Also bei NAV4ALL in den Telefoneinstellungen GPS an.

    Tankstellen kann die NAV4ALL anzeigen bzw dich hin navigieren wenn du unter POIs schaust.

    CoPilot bietet meiner Meinung Radar an aber nicht für Deutschland.

    Ich weiss nicht was du mit Tankstellen und Radarfinder einbringen meinst. Wenn du meinst ob du integriert sind, Tankstellen zu finden werden die meisten Navis unter POIs anbieten. Radar ist mir kein Navi bekannt.

    Der Tasmanager bietet dir an, Programme zu schließen und nicht zu warten bis das System Programme aufgrund von Resourcenknappheit schließt.
     
  6. Eschbacher, 03.11.2009 #6
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Also habe das weather widget runtergeladen. Genau das was ich wollte. Aktualisiert sich ständig. Danke für den Tip.

    Hättets nun noch ne weiße Uhr für mich :D Digital :D
    finde immer nur schwarz...

    Wegen Nav4All. Kann es sein das es keine GPS Daten findet weil ich auf einen "Dorf" wohne? etwas außerhalb von Freiburg? Darf aber ja eig nicht sien oder?
    Hmm.. wüsste nicht was ich noch machen könnte...?!
    Kannst mir auch gerne ne Mail schreiben wenn dir was einfällt. Vll kannst mir ja mal den ganzen Vorgang wie du es machst, beschrieben?
     
  7. presseonkel, 04.11.2009 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,520
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    als navi kann ich Dir skobbler empfehlen!!! Soll die Tage für android auf den Markt kommen. Ich hatte skobbler bereits auf mehreren "normalen" handys-ist wirklich super- und (so war es jedenfalls bisher) kostenlos!!! (skobbler.de)
     
  8. presseonkel, 04.11.2009 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,520
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    mir ist noch was eingefallen: amazegps.
    ist auch sehr gut (und kostenlos) und gibt es (bis jetzt) android für das galaxy. hatte die navi-software auch schon mal kurz auf dem g1 und werde sie heute nachmittag mal auf dem magic testen.
     
  9. iLoveMyAndroid, 04.11.2009 #9
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    @Eschbacher

    Das dein GPS nicht geht, kann auf keinenfall daran liegen das du dich außerhalb einer größeren Stadt befindest.

    Ich weiß nicht was sich bei dir da beißt.

    Ich mache einfach GPS starte anschließend NAV4ALL und dann dauert es ca. 30 Sekunden und ich habe ein Signal.


    Funktioniert denn in Google Maps dein GPS ohne Probleme?
     
  10. Eschbacher, 04.11.2009 #10
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    ja google Maps funktioniert
     
  11. Thyrion, 04.11.2009 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Google Maps benutzt aber (im Gegensatz zu den Navis) auch Positionen, die auf den Funkzellendaten (oder IP bei WLAN) basieren - wenn Du das gestattest. Das ist für eine Navigation natürlich nicht genau genug.

    Versuch mal mit eingeschaltetem GPS und der Anwendung GPS Status (oder Tricorder) einen sog. GPS-Fix zu bekommen. Und nicht die Geduld verlieren, das kann unter Umständen beim 1. Mal länger dauern (~20 Minuten, je nachdem wie lang das GPS nicht mehr an war, wie sehr sich die Position zum letzten Mal verändert hat, usw...)

    EDIT: Das solltest Du auch am besten draußen machen, da Du "Sichtverbindung" zu den Satelliten brauchst.
     
  12. Eschbacher, 04.11.2009 #12
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Also habe eben in Google Maps bei mir zuhause versucht Standort ausfindig zu machen. Ging auch nicht.

    Habe GPS und für Google freigeben gemacht.
    Muss ich den immer Google freigeben oder reicht GPS anmachen?
     
  13. iLoveMyAndroid, 04.11.2009 #13
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Es gibt ja 2 verschiedene Bestimmungsmöglichkeiten.

    1. GPS - sehr genau
    2. Über die Funkzellen / WLAN.

    Zum Navigieren muss auf jedenfall erst Möglichkeit genommen werden. Da ich noch keinerlei Probleme hatte mit GPS weiß ich langsam nicht mehr was du machen kannst. Einfach mal GPS an und nen Fix bekommen lassen.
     
  14. MacKnoedel, 04.11.2009 #14
    MacKnoedel

    MacKnoedel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich bekomme sogar in meiner Wohnung nen Satfix. Und das bei Gardinen vorm Fenster. Also keine freie Sichtlinie. Das war bei meinen bisherigen Handys nicht möglich. Hab nen Hero.
     
  15. I3ilbo, 05.11.2009 #15
    I3ilbo

    I3ilbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2009
    naja ein Navi kann ja wohl auch durch das Autodach senden und empfangen, also wieso nicht auch durch ein fenster...
     
  16. Eschbacher, 06.11.2009 #16
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    LAso habe Nav4ALL runtergeschmießen. Funktionierte nicht...

    Dann veruschte ichSkobbler zu finden, das ist nicht kostenlos
    und amazegps gibt es im market nicht habe gesucht.

    wie heißt es den richtig?
    oder hat jemand ne alternative?

    Navi mit stimme!

    Lg
     
  17. presseonkel, 06.11.2009 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,520
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin, skobbler ist für android (noch) nicht verfügbar, soll aber täglich erscheinen. bis jetzt war skobbler kostenlos (auf "normalen" handys - hatte es selber auf einem se c905) - nur fürs iphone kostet es was. ob die android version was kostet, ist wohl noch nicht raus. amazegps kannst über das handy laden-kostet aber neuerdings auch was. da bleibt also nur das warten auf die navi-software von google, die soll ja bald kommen. nav4all läuft bei mir (g1 und magic), dann gibt es noch andnav2, da hakt bei mir die sprache...
     

Diese Seite empfehlen