1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Navi für Wohnwagen / Lkw Navigation

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von nafnaf73, 06.03.2012.

  1. nafnaf73, 06.03.2012 #1
    nafnaf73

    nafnaf73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo,

    ich suche eine Navilösung für mein Dell Streak 7, welches spezialisiert ist für Wohnwagen Navigation, alternativ für Lkw Navigation.

    Bin für jede Hinweise dankbar.

    Danke
     
  2. Ufo, 14.03.2012 #2
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Also mal gaaaaanz ehrlich...wie lange hat es gedauert diesen Fred hier niederzuschreiben??? In der selben Zeit hättest du die Worte "LKW" "Navi" und "Android" bei google eingetippt und wärst fündig geworden...

    Google

    Market/Play
     
  3. nafnaf73, 14.03.2012 #3
    nafnaf73

    nafnaf73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Mir sind da die persönlichen Erfahrungren von den Usern wichtig.

    Aber danke für den Hinweis mit google, da wäre ich alleine nicht drauf gekommen....
     
  4. Gwadro, 16.03.2012 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    BTT:
    Ich kann zur Zeit nur von Copilot berichten. Hatte das vor langer Zeit mal gekauft und lange nicht mehr benutzt, da ich im LKW (noch) unter Windows den Truck Navigator nutze. Da aber ein Wechsel auf ein Android-Tablet bevor steht, habe ich mich wieder intensiver mit dem Thema LKW Navi unter Android beschäftigt.

    Das Ergebnis ist ernüchternd. ALK bietet ein Truck Navi für 99€ als DACH Version an, was mir nicht viel nützt, da ich ganz Europa brauche. Die "Wohnmobil-Version" von Copilot ist schon nicht schlecht, da sie eine Höhenbeschränkung von 13 Fuss ( knapp 4,00 Meter) berücksichtigt.

    Ich werden die vorhandene Lizenz von Copilot nach Ostern intensiv testen, da ich da eine Europa-Lizenz habe. Auf dem heimischen Tablet ( 10" als Navi ist schon Geil) sieht es schon mal gut aus, der Alltag wird es dann zeigen.

    Renault bietet in Market eine anscheinend angepasste Copilot- Variante an, evtl. taugt das mehr, mal sehen.

    Brauchst Du es fürs Womo, oder LKW?

    Deine Signatur! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2012
  5. nafnaf73, 16.03.2012 #5
    nafnaf73

    nafnaf73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo Gwadro,

    es wäre nett, wenn du mir näheres nach deinem Test mitteilen würdest.

    Ich habe einen Pkw mit Wohnwagen.

    Wenn man auf ein Truck Navi die POI von Campinplätze machen kann, dann würde mir das auch genügen.

    Ich habe halt überhaupt keine Ahnung von den Navis und keine Erfahrung. Bislang nutze ich nur Google Maps und Waze. Wobei letzteres mehr als Spielerei zu betrachten ist.
    Leider kann man bei beiden keine Höhen- oder Breitenbeschränkungen eingeben.
     

Diese Seite empfehlen