1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Nokia ähnliche Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von feerles85, 20.09.2011.

  1. feerles85, 20.09.2011 #1
    feerles85

    feerles85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Galaxy S5 Mini
    Halöle, ich habe eine Frage

    Die Tastatur is eigentlich soweit ok, ich hätte nur gerne ine Comfort funktion:

    Bei meinem N97 war es so, wenn ich das handy quer gehalten habe, hatte ich eine QWERZ Tastatur (war zwar eine zum Aufschieben, aber mir geht es ums prinzip) wenn ich das handy hochkant hielt, hatte ich eine normale Telefon tastatur (ähnlich wie die wo man bekommt man ne Telefonnummer eingibt bei den Kontakten)

    Jetzt die Frage, gibt es eine App wo das kann?
     
  2. Applejuice, 20.09.2011 #2
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Du meinst so ne Art Zahlentastatur mit abc def geh etc. auf den Zahlen?
    Da gibt es diverse Tastaturen die das können.
    Glaube SmartKeyboard kann das, hatte ich früher mal installiert.
     
  3. feerles85, 20.09.2011 #3
    feerles85

    feerles85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Galaxy S5 Mini
    Ich meine im Querformat soll die normale QWERZ Tastatur
    im hochformat eine ganz normale Zahlentastaur, wo man auch nur zahlen eingegeben kann, und im idealfall eine taste zum umschalten das man auch buchstaben eingeben kann.

    Oder allgemein eine taste zum Umschalten für die Zahlen (die gibt es zwar aber die sollen nicht auf der PC Tastatur nebeneinander sondern wie bei ner Telefon tastatur )
     
  4. Applejuice, 20.09.2011 #4
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hmh, ich kenne nur Quer = QWERTZ
    und hochkant Zahlenblock mit Buchstaben unterlegt, so wie "früher" halt normal war.
    Auf Wunsch auch mit T9 Vervollständigung.
    Je nach Software, nimmt das System dann auch nur Zahlen an (z.B. Telefonie).
    Das wäre bspw. obiges SmartKeyboard.
    Denke das trifft es am besten.
     
  5. feerles85, 20.09.2011 #5
    feerles85

    feerles85 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Galaxy S5 Mini
    hatte nie einer nen Nokia von euch?^^
    siehe bild [​IMG]

    oben rechts gabs ein button auf den man den Zahlenmodus aktivieren konnte.
     

Diese Seite empfehlen