Suche Notiz Widget in Glas-Optik für Samsung Galaxy Ace

K

Karsten77

Neues Mitglied
0
Ich suche ein Notizen-Tool um mal schnell was zu notieren. Allgemein all sowas was ohne Termine läuft, für diese habe ich den Kalender.

Sowas wie, "am 20. Geld an XXX verliehen" oder "einkaufen, Weintrauben mitbringen"
Dinge die nicht sonderlich wichtig sind, die man aber auch nicht vergessen sollte.

Optisch sollte es sich an Smooth Calendar orientieren, transparenter Hintergrund, klein, aber genügend Platz für einige Einträge. Smoth Calandar hat eine Größe von 4x1.
Hier ein Beispielbild:
androidkalenderwidgetsc.png


Kennt ihr da etwas?

*EDIT* Habe weder Paypal noch Kreditkarte, insofern sollte es ein freies Widget sein...

Greetz

Karsten
 
im Prinzip wird es dir nicht erspart bleiben, die Suche im Market selbst zu betätigen!!!

Notiz/Notes Apps gibt es im Market genügend.
Welche sich allerdings auch transparent darstellen lassen, musst du selbst herausfinden - ebenso, welche ein 4x1 widget anbieten.

Allgemein sind folgende Apps ganz brauchbar
AK Notepad (sehr simpel gehalten)
Simple Notepad
Ultra Notes
 
Na ja, ich hab schon ziemlich viel rumgesucht, aber das passende noch nicht gefunden. Aktuell hab ich Note Everything drauf.

Ich hätte aber gern was wo die Notizen auf dem Homescreen rumliegen, ähnlich dem von mir als Beispiel oben angeführten Calendar, damit ich bei einen Blick auf den Screen sehe was los ist.
Bei den von mir gefundenen Notizapps muß ich nämlich immer erst in das Programm selbst reingehen um die Notizen sehen und lesen zu können...

Greetz

Karsten
 
bei fast allen Notiz Apps kannst du einzelne Notizen am Screen als widget oder Verknüpfung anhängen.

das geht mit allen 3 von mir genannten, genau so wie mit ColorNotepad von clembaer.

das Problem ist eher:
- ein transparentes widget zu bekommen
- in Größe 4x1
- das mehrere Notes/Einträge anzeigt

da ist es mMn einfacher mit Aufgaben/Tasks in einem Kalender zu arbeiten und sich diese im Calender Widget anzeigen zu lassen.
 
Stimmt, das ist noch ein Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen.
Kann man im originalen Samsung Galaxy Ace Kalender eigentlich Tasks erstellen oder eine ToDo Liste?
Aber andererseits, wenn in den Kalender zusätzlich zu den Terminen noch irgendwelche ToDo Notizen einfügt und dann noch ein zweites "Smooth Calandar"-Widget auf den Homescreen gelegt wird, das wird dann ja vermutlich auch nicht klappen, das Calenderwidget wird ja nicht unterscheiden zwischen Terminen und Notizen, das wird dann ja alles in den Kalender eingetragene anzeigen....

Also bräuchte ich quasi noch einen zweiten Kalender?

Was wäre denn für solche Taskeinträge ideal? Ich denke mal, in diesem Falle muß der Kalender nichts können?

Greetz

Karsten
 
im Prinzip könntest du es so machen, dass du mit 2 google Kalendern arbeitest.

der erste ist für alle Termine, der zweite für deine tasks/Notizen.

beim PURE Calender Widget get es sehr wohl, dass du auswählen kannst, welcher Kalender angezeigt wird.
Somit könntest du also wirklich zweimal das widget anlegen und dann halt in jedem widget einen anderen Kalender anzeigen lassen.

was Taskeinträge in einer Kalender-App betrifft kann ich nicht viel sagen.
ich verwende PocketInformant als Kalender und der hat auch eine umfangreiche taskverwaltung, die ich mir auch via PURE Calender Widget anzeigen lasse...
 
fehler......sry
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auf der langen Suchen auf diesen Thread gestoßen... hab derweil auch keine tolle Notiz app gefunden. hat da jemand empfehlungen?
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
318
TB49
TB49
M
Antworten
3
Aufrufe
280
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
365
juni
J
Zurück
Oben Unten