1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Notiz Widget in Glas-Optik für Samsung Galaxy Ace

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Karsten77, 20.09.2011.

  1. Karsten77, 20.09.2011 #1
    Karsten77

    Karsten77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Ich suche ein Notizen-Tool um mal schnell was zu notieren. Allgemein all sowas was ohne Termine läuft, für diese habe ich den Kalender.

    Sowas wie, "am 20. Geld an XXX verliehen" oder "einkaufen, Weintrauben mitbringen"
    Dinge die nicht sonderlich wichtig sind, die man aber auch nicht vergessen sollte.

    Optisch sollte es sich an Smooth Calendar orientieren, transparenter Hintergrund, klein, aber genügend Platz für einige Einträge. Smoth Calandar hat eine Größe von 4x1.
    Hier ein Beispielbild:
    [​IMG]

    Kennt ihr da etwas?

    *EDIT* Habe weder Paypal noch Kreditkarte, insofern sollte es ein freies Widget sein...

    Greetz

    Karsten
     
  2. stetre76, 20.09.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,179
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    im Prinzip wird es dir nicht erspart bleiben, die Suche im Market selbst zu betätigen!!!

    Notiz/Notes Apps gibt es im Market genügend.
    Welche sich allerdings auch transparent darstellen lassen, musst du selbst herausfinden - ebenso, welche ein 4x1 widget anbieten.

    Allgemein sind folgende Apps ganz brauchbar
    AK Notepad (sehr simpel gehalten)
    Simple Notepad
    Ultra Notes
     
  3. clembaer, 20.09.2011 #3
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
  4. Karsten77, 20.09.2011 #4
    Karsten77

    Karsten77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Na ja, ich hab schon ziemlich viel rumgesucht, aber das passende noch nicht gefunden. Aktuell hab ich Note Everything drauf.

    Ich hätte aber gern was wo die Notizen auf dem Homescreen rumliegen, ähnlich dem von mir als Beispiel oben angeführten Calendar, damit ich bei einen Blick auf den Screen sehe was los ist.
    Bei den von mir gefundenen Notizapps muß ich nämlich immer erst in das Programm selbst reingehen um die Notizen sehen und lesen zu können...

    Greetz

    Karsten
     
  5. stetre76, 20.09.2011 #5
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,179
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    bei fast allen Notiz Apps kannst du einzelne Notizen am Screen als widget oder Verknüpfung anhängen.

    das geht mit allen 3 von mir genannten, genau so wie mit ColorNotepad von clembaer.

    das Problem ist eher:
    - ein transparentes widget zu bekommen
    - in Größe 4x1
    - das mehrere Notes/Einträge anzeigt

    da ist es mMn einfacher mit Aufgaben/Tasks in einem Kalender zu arbeiten und sich diese im Calender Widget anzeigen zu lassen.
     
  6. Karsten77, 21.09.2011 #6
    Karsten77

    Karsten77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Stimmt, das ist noch ein Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen.
    Kann man im originalen Samsung Galaxy Ace Kalender eigentlich Tasks erstellen oder eine ToDo Liste?
    Aber andererseits, wenn in den Kalender zusätzlich zu den Terminen noch irgendwelche ToDo Notizen einfügt und dann noch ein zweites "Smooth Calandar"-Widget auf den Homescreen gelegt wird, das wird dann ja vermutlich auch nicht klappen, das Calenderwidget wird ja nicht unterscheiden zwischen Terminen und Notizen, das wird dann ja alles in den Kalender eingetragene anzeigen....

    Also bräuchte ich quasi noch einen zweiten Kalender?

    Was wäre denn für solche Taskeinträge ideal? Ich denke mal, in diesem Falle muß der Kalender nichts können?

    Greetz

    Karsten
     
  7. stetre76, 21.09.2011 #7
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,179
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    im Prinzip könntest du es so machen, dass du mit 2 google Kalendern arbeitest.

    der erste ist für alle Termine, der zweite für deine tasks/Notizen.

    beim PURE Calender Widget get es sehr wohl, dass du auswählen kannst, welcher Kalender angezeigt wird.
    Somit könntest du also wirklich zweimal das widget anlegen und dann halt in jedem widget einen anderen Kalender anzeigen lassen.

    was Taskeinträge in einer Kalender-App betrifft kann ich nicht viel sagen.
    ich verwende PocketInformant als Kalender und der hat auch eine umfangreiche taskverwaltung, die ich mir auch via PURE Calender Widget anzeigen lasse...
     
  8. davidv3, 01.11.2011 #8
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    fehler......sry
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
  9. Lamakei, 23.09.2013 #9
    Lamakei

    Lamakei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2012
    bin auf der langen Suchen auf diesen Thread gestoßen... hab derweil auch keine tolle Notiz app gefunden. hat da jemand empfehlungen?
     

Diese Seite empfehlen