1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SUCHE] Notizen-App mit Widget

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von kr4mb3, 10.05.2010.

  1. kr4mb3, 10.05.2010 #1
    kr4mb3

    kr4mb3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hi,

    ich weiß nicht mehr wonach ich in der sufu suchen soll, deswgen frag ich jetzt mal persönlich. Ich suche eine App, mit der ich ganz schnell notizen machen kann. Am betsen wäre zB, wenn ich Menü-Taste drücke, sodass die Tastatur kommt, und wenn ich dann was schreibe und auf "fertig" drücke, sollte am besten in nem widget angezeigt sein, dass eine notiz vorhganden ist.

    ich hatte schon colornote (oder so ähnlich). das war schon ganz gut, aber nicht so recht das was ich suche. um dort eine neue notiz zu machen, musste ich immer erst ein colornote-widget hinzufügen u das dauert mir echt zu lang.

    Mir würde auch ein Widget reichen, dass aufm Homescreen ist, ich klicke es an, schreib meine notiz, und beende es wieder.
    Vielleicht kennt ja jmd ne gute app.


    Greetz
    krambe
     
  2. Gwadro, 11.05.2010 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Schau dir mal " Note Everything " im Market an. Damit sind Verknüpfungen zum auf dem Homescreen möglich. Erstens zu jeder vorhandenen Notiz, aber auch zu einer Neuen.
     
    moron-pranker bedankt sich.
  3. scheichuwe, 11.05.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  4. gokpog, 11.05.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    "notizen widget"?
    /Klugscheiss Modus Ende :)

    Hier hat jemand ziemlich genau das gleiche gesucht und am Ende auch gefunden: http://www.android-hilfe.de/android-apps/20392-notiz-schreib-widget-fuer-homescreen.html

    Sticky Memo Widget wäre wahrscheinlich auch für dich das passende Widget, leider wurde es aus dem Market entfernt (kA. warum). Vielleicht bekommst du es noch direkt über den Entwickler.

    edit: Forum hat man wieder den Link kaputt gemacht, link ausgetauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
  5. Katchoo, 11.05.2010 #5
    Katchoo

    Katchoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2009
  6. Feinbein, 12.05.2010 #6
    Feinbein

    Feinbein Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2009
    ich nutze BugMe! light

    Leider nutzt der Zettel das Display nicht voll aus. Ist aber über das Widget meiner Meinung nach die schnellste Möglichkeit Notizen (scribble oder Text) mit Erinnerungsfunktion zu erstellen.
     
    puffyx bedankt sich.
  7. Galactus, 12.05.2010 #7
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
  8. Sylvia, 12.05.2010 #8
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
  9. firefist235, 20.06.2010 #9
    firefist235

    firefist235 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    hab mir jetzt auch schon einige apps angeschaut, aber irgendwie finde ich nichts passendes...

    Evernote muss immer online gehen, ich will meine notizen in erster linie aber offline nutzen können.
    Astrid hat ein zu kleines widget
    easy note gefällt mir zwar ganz gut, dass man seine notizen gruppieren kann und to-do listen abhaken kann, nervt mich aber dass ich jede notiz einzeln auf den screen legen muss.

    Ich möchte ein app mit widget das folgendes unterstützt:
    widget dass die volle breite des displays und die hälfte der höhe (bzw. die volle höhe) einnimmt und alle einträge anzeigt (am besten nur die Titel der Notizen, damits nicht zu überfüllt wird)
    to-do listen zum abhaken wie bei easy note, wären zwar erwünscht aber nicht unbedingt erforderlich

    kennt jemand sowas??? suche schon die ganze zeit rum, finde aber nichts brauchbares
     
  10. Pr3mut05, 20.06.2010 #10
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Ich nutze ebenfalls Note Everything
    In der Pro Version kann man die Notizen in die Statusleiste pinnen :)
     
  11. firefist235, 22.06.2010 #11
    firefist235

    firefist235 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Ist euch nichts bekannt?
     
  12. wuerg, 22.06.2010 #12
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    AK Notepad?
     
  13. Lion13, 22.06.2010 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hätte ich auch schon empfohlen - hat aber leider kein Widget... Ansonsten gefällt mir die App nach dem Ausprobieren von vielen anderen Konkurrenten am besten.
     
  14. firefist235, 23.06.2010 #14
    firefist235

    firefist235 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    mal probieren, ein widget wäre aber trotzdem toll
     
  15. wuerg, 23.06.2010 #15
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Immerhin kann man eine Verknüpfung zu der Erinnerung auf dem Homescreen platzieren.
     
  16. G-Ultimate, 24.06.2010 #16
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,360
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nach langem Hin und Her nutze ich nun UltraNote. Finde ich perfekt für meine Belange. Guck's Dir mal an, vielleicht passt's ja auch für Dich.
    Gruß
     
  17. firefist235, 24.06.2010 #17
    firefist235

    firefist235 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    da kann man ja auch nur jeweils eine notiz als widget einfügen oder mach ich was falsch?
     
  18. harerama, 27.07.2010 #18
    harerama

    harerama Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hey,

    bin ich der einzige der sweet notes gerade nicht downloaden kann?
    Im Market wird es nicht gefunden, die qr-links führen ins Nirvana. Mach ich was falsch?

    Danke!
     
  19. DAEF666, 27.07.2010 #19
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi, wahrscheinlich machst du nichts falsch. Für die App ist wahrscheinlich eine höhere Auflösung gefordert als dein Handy bietet. Dadurch lassen sich die apps nicht im Market finden.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen