Suche Notizen Widget/App zur Synchronisation mit dem PC

W

waso

Neues Mitglied
13
Hallo,

von einem alten Windows Mobile kommend, vermisse ich ein App/Widget, mit dem ich Notizen oder kürzeren Text verfassen und per USB mit dem PC synchronisieren kann.

Gibt es so etwas überhaupt?

Danke schon mal und Grüsse
 
clembaer schrieb:
Hi,

danke Dir für den Hinweis!
Hatte das App schon mal gesehen, aber wegen der vielen Möglichkeiten und der deshalb sicher etwas komplexen Bedienung erst mal nen Bogen drumrum gemacht.
Wenn man den Kommentaren glauben darf, scheint es aber nichts besseres zu geben.
Es ist jedoch immer zu lesen, dass nur die Bezahlversion auch offline funktioniert, allerdings finde ich diese gar nicht und auch nicht, was sie kosten soll... :rolleyes2:

Eigentlich ist so ein Programm für mich etwas 'oversized' - wenn es aber nichts anderes/einfacheres gibt, was mit dem PC synchronisierbar ist...

Grüsse waso
 
Ich empfehle Springpad. Kann alles notieren, auch Webseiten, Fotos, Checklisten. Und einiges mehr, was man nicht braucht.

Am PC oder im Handy, synchronisiert. Kostenlos und ohne Werbung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: toschm
nica schrieb:
Ich empfehle Springpad. Kann alles notieren, auch Webseiten, Fotos, Checklisten. Und einiges mehr, was man nicht braucht.

Am PC oder im Handy, synchronisiert. Kostenlos und ohne Werbung. :)
Hast Du diese App selbst schon mal verwendet? Macht in deren Video einen recht interessanten Eindruck.
Mir ist nicht so ganz klar, wie die Daten mit dem PC gesyncht werden können.:(
Auch hat es den Anschein, als wenn Springpad nur online funktioniert und von dem Springpad Server abhängig ist. Kannst Du das bestätigen?

Grüsse waso
 
Ja, ich nutze sie selbst. Und ja, man synct über den Server von Springpad.

Ich finde es sehr praktisch. Inzwischen habe ich auch oft Notizen oder Besorgungslisten, die ich am PC erstelle. Hab ich dann automatisch auch im Handy, wenn ich die App öffne. Widgets gibt es auch.

Man kann natürlich genauso am Handy erstellen und bearbeiten. Du kannst auch ein Foto oder einen Barcode nehmen und per Share/Teilen/Senden an Springpad schicken. Per E-Mail geht auch.

Den Lookup-Service für Restaurants, Wein usw. nutze ich nicht, gibt auch nur wenige Ergebnisse für Deutschland.
 
Hast Du denn schon mal Probleme wegen einer Nichterreichbarkeit des Springpad Servers gehabt oder muss man sich da keine Sorgen machen?
Nachteil wäre natürlich wenn man sich im Ausland aufhält, da dann ordentliche Roamingkosten anfallen würden.

Wie muss ich mir denn die Synchronisation mit dem heimischen PC vorstellen? Wird da auch ein Programm installiert das datenkompatibel ist?

Danke Dir jedenfalls schon mal für Deine Hilfe!

Grüsse waso
 
Es gab vor einigen Wochen mal ein Erreichbarkeitsproblem, als bei Amazon ein paar Server ausfielen. Da liegen die Daten. War aber eine Ausnahme.

Für den PC muss man nichts installieren, geht über Browser. Für Firefox und Chrome gibt es ein Addon, wenn man mag.

Im Ausland brauche ich keinen Synchronisation, da kann man ja während der Nutzung der App den Datenverkehr deaktivieren im Gerät.

Wenn man vorher zuhause synchronisiert hatte, sind ja alle Daten im Handy lokal vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: waso
Dann sage ich mal herzlich DANKESCHÖN!
Ich werde Springpad mal die Tage auf Herz und Nieren testen.

Grüsse waso
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
318
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
264
DOT2010
DOT2010
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
102
User unknown
U
Zurück
Oben Unten