1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Notizen Widget/App zur Synchronisation mit dem PC

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von waso, 10.08.2011.

  1. waso, 10.08.2011 #1
    waso

    waso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hallo,

    von einem alten Windows Mobile kommend, vermisse ich ein App/Widget, mit dem ich Notizen oder kürzeren Text verfassen und per USB mit dem PC synchronisieren kann.

    Gibt es so etwas überhaupt?

    Danke schon mal und Grüsse
     
  2. clembaer, 10.08.2011 #2
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
  3. waso, 10.08.2011 #3
    waso

    waso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hi,

    danke Dir für den Hinweis!
    Hatte das App schon mal gesehen, aber wegen der vielen Möglichkeiten und der deshalb sicher etwas komplexen Bedienung erst mal nen Bogen drumrum gemacht.
    Wenn man den Kommentaren glauben darf, scheint es aber nichts besseres zu geben.
    Es ist jedoch immer zu lesen, dass nur die Bezahlversion auch offline funktioniert, allerdings finde ich diese gar nicht und auch nicht, was sie kosten soll... :rolleyes2:

    Eigentlich ist so ein Programm für mich etwas 'oversized' - wenn es aber nichts anderes/einfacheres gibt, was mit dem PC synchronisierbar ist...

    Grüsse waso
     
  4. nica, 10.08.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich empfehle Springpad. Kann alles notieren, auch Webseiten, Fotos, Checklisten. Und einiges mehr, was man nicht braucht.

    Am PC oder im Handy, synchronisiert. Kostenlos und ohne Werbung. :)
     
    toschm bedankt sich.
  5. waso, 10.08.2011 #5
    waso

    waso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hast Du diese App selbst schon mal verwendet? Macht in deren Video einen recht interessanten Eindruck.
    Mir ist nicht so ganz klar, wie die Daten mit dem PC gesyncht werden können.:(
    Auch hat es den Anschein, als wenn Springpad nur online funktioniert und von dem Springpad Server abhängig ist. Kannst Du das bestätigen?

    Grüsse waso
     
  6. nica, 10.08.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ja, ich nutze sie selbst. Und ja, man synct über den Server von Springpad.

    Ich finde es sehr praktisch. Inzwischen habe ich auch oft Notizen oder Besorgungslisten, die ich am PC erstelle. Hab ich dann automatisch auch im Handy, wenn ich die App öffne. Widgets gibt es auch.

    Man kann natürlich genauso am Handy erstellen und bearbeiten. Du kannst auch ein Foto oder einen Barcode nehmen und per Share/Teilen/Senden an Springpad schicken. Per E-Mail geht auch.

    Den Lookup-Service für Restaurants, Wein usw. nutze ich nicht, gibt auch nur wenige Ergebnisse für Deutschland.
     
  7. waso, 10.08.2011 #7
    waso

    waso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hast Du denn schon mal Probleme wegen einer Nichterreichbarkeit des Springpad Servers gehabt oder muss man sich da keine Sorgen machen?
    Nachteil wäre natürlich wenn man sich im Ausland aufhält, da dann ordentliche Roamingkosten anfallen würden.

    Wie muss ich mir denn die Synchronisation mit dem heimischen PC vorstellen? Wird da auch ein Programm installiert das datenkompatibel ist?

    Danke Dir jedenfalls schon mal für Deine Hilfe!

    Grüsse waso
     
  8. nica, 10.08.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Es gab vor einigen Wochen mal ein Erreichbarkeitsproblem, als bei Amazon ein paar Server ausfielen. Da liegen die Daten. War aber eine Ausnahme.

    Für den PC muss man nichts installieren, geht über Browser. Für Firefox und Chrome gibt es ein Addon, wenn man mag.

    Im Ausland brauche ich keinen Synchronisation, da kann man ja während der Nutzung der App den Datenverkehr deaktivieren im Gerät.

    Wenn man vorher zuhause synchronisiert hatte, sind ja alle Daten im Handy lokal vorhanden.
     
    waso bedankt sich.
  9. waso, 10.08.2011 #9
    waso

    waso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Dann sage ich mal herzlich DANKESCHÖN!
    Ich werde Springpad mal die Tage auf Herz und Nieren testen.

    Grüsse waso
     
  10. nica, 02.04.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Springpad soll größere Änderungen bekommen. Genaues erfährt man leider noch nicht, aber es soll nicht mehr lange dauern:

    Quelle: The new Springpad is coming… and we think you’ll love it! « Springpad Blog

    Wir werden sehen ... ;)
     

Diese Seite empfehlen