1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. aXus, 06.10.2011 #1
    aXus

    aXus Threadstarter Junior Mitglied

    Guten Tag liebe Android-Hilfe Community,
    ich bin auf der Suche nach einer OCR App welches einen Text von einem Zettel liest und man diesen Text mit dem Handy anschliessen kopieren kann, um zb ihn in ein Übersetzungstool einzufügen.

    Falls jemand eine gute App kennt bitte posten ist dringend.

    Mit freundlichen Grüßen
    aXus
     
  2. Schnello, 06.10.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Google Goggles kann das zb
    Übersetzt es auf wunsch auch gleich

    Grüße
     
  3. LouCipher, 06.10.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Google besitzt einen Market.
    Dort gibt es Apps. Kostenlos oder gegen kleines Geld.
    Im Market findest du oben rechts eine kleine Lupe. Das ist die Suche im Market.
    Dort dann "ocr" eingeben und dann suchen.
     
  4. aXus, 06.10.2011 #4
    aXus

    aXus Threadstarter Junior Mitglied

    Nein, echt?Sach bloß, wäre ich nie drauf gekommen.
    Oh mann, Man findet all möglichen Spaß wenn man das eingibt und kein fähiges Tool für die Funktionen die ich erwähnt habe.
    Also poste mal sinnvoll und nich so einen Dünnschiss
     
  5. LouCipher, 06.10.2011 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Ne ne ne.

    Soll vielleicht noch jemand vorbeikommen und es dir installieren?
    Warum auch ausprobieren und Bewertungen lesen.
     
  6. aXus, 06.10.2011 #6
    aXus

    aXus Threadstarter Junior Mitglied

    Denkst du das habe ich nicht gemacht?Es gibt 100Mio dieser Apps und wenige wirklich gute. Darum suche ich hier, weil ich denke das hier viele kompetente Menschen sind die sich damit auskennen. Ausgenommen damit bist wie ich merke du.

    Hab es eben tested und die Texterkennung ist wirklich schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
  7. LouCipher, 06.10.2011 #7
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Ja, das denke ich.

    Oder mal überlegt, dass es generell nicht das wahre ist?!
    Wahrscheinlich nicht.
    Egal. Viel Spass beim Suchen.
     
  8. bugz, 03.07.2013 #8
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    Mobile OCR und Goggles funktionieren inzwischen ganz gut, nutze ich immer um mir meine Paketnummern einzulesen. Scheinbar soll Google Docs auch funktionieren, aber habe die Funktion dort nie gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013

Diese Seite empfehlen