1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche optimale Hardware-Einstellung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von omc1984, 22.06.2011.

  1. omc1984, 22.06.2011 #1
    omc1984

    omc1984 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hallo Ihr fleißigen Helfer,

    also ich sitze jetzt schon 3 Tage und versuche mich krampfhaft durch das Wirrwarr an Begriffen zu kämpfen. Jetzt gehe ich das mal anders an und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Was suche ich?!
    Ich bin mit der Oberfläche von meinem DHD sehr zu frieden. allerdings habe ich hier schon gesehen, dass es die möglichkeit gibt per "setcpu" noch mehr stromzusparen.
    Ich würde also gern das Handy so verändern, dass es idle weniger strom (undervolting und underclocking)aufnimmt und bei 1000MHz vielleicht noch undervoltet ist...overclocking benötige ich nicht!
    Auch möchte ich keine (experimentelle) custom-rom verwenden! möglicherweise habe ich da auch was falsch verstanden und mein wunsch geht nur mit custom-rom?!
    also frage ich mich ob für meine hardware einstellung einfach nur root sein muss oder auch s-off...und wenn ja welches...blicke da einfach nimmer durch!

    wäre für hilfe dankbar!
    Grüße
     
  2. TimeTurn, 22.06.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Was Du brauchst ist mindestens root. Mit root kannst Du dann auch mit Stock Kernel untertakten. Mit einem anderen Kernel sparst Du dann auch noch etwas mehr Strom. Root ist aber Grundvoraussetzung, ohne root kannst Du kein anderes Kernel flashen und auch SetCPU nicht nutzen.

    Wenn S-Off dann am besten beides - Radio und HBoot. HBoot allein sollte in Deinem Fall aber reichen - um das zu bekommen brauchts aber wieder root. Rooten geht mit SHIP S-On aber nur per App und nur mit Android 2.2 - ergo ist eventuell ein Downgrade nötig.
     

Diese Seite empfehlen