1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Orginal-Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von ReethC, 16.08.2011.

  1. ReethC, 16.08.2011 #1
    ReethC

    ReethC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    hi,

    ich suche die aktuelle orginalrom die stabil läuft
    (ich gebe mein desire weiter zugunsten eines sensations)
     
  2. Thyrion, 16.08.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. Viper73, 17.08.2011 #3
    Viper73

    Viper73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Weiß man denn schon wann die offizielle 2.3er Android Version von HTC fürs Desire rauskommt ? Diese vom Link oben ist ja nur für "Entwickler" gedacht da es scheinbar noch ein paar Probleme geben kann.

    Wenn die finale Version rauskommt will ich diese auch auf mein Desire machen und meine Custom Rom (2.2) runterwerfen.
     
  4. cargo, 17.08.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Ja, seit 01.08.2011...

    siehe hier oder auch hier Download. Quelle: http://www.android-hilfe.de/937738-post4.html

    Oder noch einfacher per Softwareupdate übers Desire suchen lassen...
     
  5. Viper73, 18.08.2011 #5
    Viper73

    Viper73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hey, danke für die Links !

    Ist da dann auch "HTC Sense 3" gleich mit dabei ? Oder kann man das naträglich installieren wenn es erst später kommt ?

    Per Softwareupdate will mein Handy nur 2.29.405.2 installieren ... (LeeDroid_v2.2d) - aber ich will ja evtl. eh das original HTC Rom wieder draufmachen, dann muß ich eh neu aufspielen.
     
  6. Thyrion, 18.08.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das geht nicht, da das 2.3er Update nicht (Stand heute) per OTA kommen wird.

    Lies einfach den von Cargo verlinkten Thread, da steht alles zu dem Gingerbread-ROM drin - in kurz: Nein!
     
  7. Viper73, 18.08.2011 #7
    Viper73

    Viper73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Wie macht ihr das mit den Einstellungen wenn ihr verschiedene Roms testet ? Würde gerne ein paar verschiedene ausprobieren, aber jedesmal in den ganzen Apps und im Telefon selbst alle Einstellungen komplett neu machen ... da hocke ich ja jedesmal einen ganzen Tag nur da um die Einstellungen anzupassen. Gibts da eine Art "Einstellungen-Backup-Programm" um sich ein wenig Arbeit zu sparen ?
     
  8. Thyrion, 19.08.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Titanium Backup hilft da (beim Wiederherstellen aber aufpassen, dass du nicht zufällig inkompatible Systemeinstellungen erwischst)
     
  9. Viper73, 19.08.2011 #9
    Viper73

    Viper73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Danke für den Tipp, das werde ich mir mal anschauen.

    Woran erkenne ich "inkompatible Systemeinstellungen" ? Oder gibts da ein Tutorial/HowTo was/wie man am besten ein Backup anlegt ?
     
  10. 2WildFire, 20.08.2011 #10
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Inkompatibel werden die, wenn Du ein Backup eines AOSP ROM in ein Sense ROM bringst.
     

Diese Seite empfehlen