1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche : Original (deutscher) Bootloader des Galaxy (für Odin)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Compufreak, 26.09.2009.

  1. Compufreak, 26.09.2009 #1
    Compufreak

    Compufreak Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Halli hallo,

    wie in http://www.android-hilfe.de/o2-samsung-galaxy-i7500-forum/7247-nicht-ausschalten-sonst-reset.html beschrieben, gibt es mit gewissen Apps (ich habe es mit AdvancedLauncher+leerem Originaldesktop zuverlässig reproduzieren können) Probleme nach dem updaten (mein Kampf dabei (hat nix mit dem hier beschriebenen Problem zu tun, nur der Grund warum ich den Bootloader installierte) : http://www.android-hilfe.de/o2-sams...7280-das-update-hat-mein-galaxy-getoetet.html ). Da eine andere Original-ROM keinen Unterschied gemacht hat, habe ich nun den Bootloader der IH7 im Verdacht, nicht 100%ig kompatibel zur IH8 bzw. II5 (mit denen habe ich getestet) zu sein. Mit der IH7 tritt das Problem nicht auf.

    Um das einfach mal zu probieren, wollte ich mal fragen, ob jemand den originalen Bootloader hat?

    Vielen Dank & beste Grüße,

    Compu

    /edit : Mit der IH7 tritt das Problem doch auf - Details siehe anderer Thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2009
  2. cinereous, 26.09.2009 #2
    cinereous

    cinereous Gast

    Miz dme OriginalBootloader kann ich nicht dienen, allerdings mit der Tatsache, dass ich das den Booloader auch wegne der Ladedsco überschriebne habe, und dein Problem eben nciht nachstellen kann.
     
  3. Compufreak, 26.09.2009 #3
    Compufreak

    Compufreak Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke für den Hinweis, aber das Probleme trotz selber Konfiguration bei manchen auftreten und bei manchen nicht, ist beim Galaxy ja leider (oder glücklicherweise?) normal ;)
     
  4. Compufreak, 26.09.2009 #4
    Compufreak

    Compufreak Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ok, ich habe nun den (zumindest bei mir) ausschlaggebenden Faktor entdeckt : Es muss Advanced Launcher installiert (ich habe ihn in den Defaulteinstellungen gelassen+als Standarddesktop eingestellt) und alle Icons sowie Widgets vom Originaldesktop gelöscht sein.

    P.S.: Nicht unbedacht einfach machen, danach bootet (zumindest mein) das Galaxy nicht mehr...

    /edit : Ok, auch mit nur einem Icon (Market) tritt das Problem noch auf - keine Lust jetzt noch weiter zu probieren, auf jeden Fall lässt es sich ohne Icons reproduzieren... Werde jetzt noch einmal nur alle Widgets löschen und dann passt's hoffentlich...
    /edit² : Ok, es reicht, alle Widgets zu löschen und AdvancedLauncher als Standarddesktop einzustellen... Ich vermute, dass dann irgendwie Android die Widgets nicht initialisiert, AdvancedLauncher allerdings darauf zugreifen will und das ganze in einer Endlosschleife endet...
    /edit³ : Verdammt, das gibt's doch nicht - diesmal habe ich NUR DIE UHR vom Originaldesktop gelöscht und es passiert wieder...
    So, der hoffentlich letzte edit : Wenn ich ausschließlich die Uhr auf dem default Desktop lasse und Advanced Launcher verwende, tritt das Problem nicht mehr auf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2009
  5. cinereous, 26.09.2009 #5
    cinereous

    cinereous Gast

    Sagt mir, dass der "AdvancedLauncher" ein grosses Problem hat, bzw. eines erzeugt unter bestimmten Voraussetzungen. Ohne dies taucht das ja nicht auf, sehe ich das richtig? Dann aber sollte dort dem Autor/den Autoren ein Bugreport zugestellt werden.
     
  6. Compufreak, 26.09.2009 #6
    Compufreak

    Compufreak Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Naja, ich denke, dass es weniger am AdvancedLauncher, sondern eher am Galaxy liegt, zumindest spielt beides zusammen - weil in der Theorie darf eine fehlerhafte App das System nicht beschädigen - Theorie halt ;)

    Aber ein Bugreport (nach Tests durch andere User vlt. sogar an Samsung/Google) wäre wirklich eine gute Idee, gerade da ich als Entwickler (bald auch mal Android ^^) da loyal sein sollte ;)... Ich habe nur irgendwie Angst, dann einen "Fix" zu kriegen, den zu testen und dann wieder resetten zu dürfen o.0 Naja, werde die Tage dann mal eine Mail an den Entwickler schreiben... Mir vorher aber die alte apk sichern, um bei neuen Versionen vom Galaxy zu testen, ob das immer noch passiert - ist wie gesagt eigentlich nicht erlaubt und eventuell ein Fehler im von Samsung modifizierten Bootloader des Galaxy... Zumindest könnte man sowas verhindern, z.B. durch eine Logik wie --> wenn Desktop-App nach 1 Min nicht geladen --> Fallback auf Standard-Desktop-App... Bzw. theoretisch sollte dann sowas erscheinen wie "Prozess *** reagiert nicht... Warten oder Beenden" - danach muss dann trotzdem noch der Standard-Desktop geladen werden,...

    Wäre halt gut, wenn das mal ein mutiger, der eh mal resetten wollte, mit seinem Galaxy - oder gar G1, Magic oder Hero - testen könnte. Ich werde da evtl. mal einen Thread im Android-Forum zu aufmachen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2009

Diese Seite empfehlen