1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Original Google System App (News & Wetter)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Little-J, 22.01.2012.

  1. Little-J, 22.01.2012 #1
    Little-J

    Little-J Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Nach nem Flash auf BroodROM hab ich leider die Original App "News & Wetter" nicht mehr in meiner App-Liste. Allerdings benötige ich sie, damit eine meiner anderen Apps (Alarm Clock Plus) das Wetter mit anzeigen kann.

    hatte zwar versucht sie mit Titanium Backup zu sichern, allerdings hängt sich Titanium Backup beim Wiederherstellen ständig auf. Daher komm ich na die App leider nicht mehr ran.

    Kann mir jemand die .apk hochladen, damit ich sie manuell nochmal installieren kann?

    Wäre nett. :thumbup:
     
  2. SnoPoX, 22.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Über google wird dir geholfen, bist ja nicht der erste, der diese App sucht...

    Google Suche News und Wetter App
    Offizielle Google News Android-Applikation jetzt schon in Deutschland nutzen » mobiFlip.de (über XDA Forum)

    ansonsten findet sich sicher einer, der sich die Mühe macht. Ich habe meine Titanium Backups so erstellt, dass er mir gleich die APK speichert, so kann ich es im Notfall manuell installieren (liegen im Titanium Backup ordner als "Anwendung.apk"), vielleicht ist das bei dir ja auch so. Dann brauchst du Titanium Backup nicht.
     
  3. Little-J, 22.01.2012 #3
    Little-J

    Little-J Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.01.2012

    Naja. Bei der Googlesuche findet man ja alles, nur nicht die Original News&Weather vom SGS+. Aber genau die brauch ich.

    Also.

    Wenn ich ein Backup mit Titanium durchführe, werden z.B. für das News&Weather Widget folgende drei Dateien erstellt.

    com.google.android.apps.genie.geniewidget-caf4f4f25f2383f676e3498f675704dd.apk
    com.google.android.apps.genie.geniewidget-20120122-121548.properties
    com.google.android.apps.genie.geniewidget-20120122-121548.tar


    Wenn ich jetzt versuche die .APK Datei zu installieren kommt folgendes:


    SC20120122-132457.png SC20120122-132501.png

    Was mach ich Falsch?
    Kann da ein Fehler im Handy vorliegen?
    Manche Apps lassen sich nämlich auf diese Weise installieren. diese und noch ein paar andere jedoch nicht.
     
  4. braini, 23.01.2012 #4
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Bei Systemapps klappt es leider nicht immer, hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Market.
    Wenn jemand die App hochlädt bringt es höchstwahrscheinlich auch nichts, Versuch macht klug.
    Ein Factory Reset sollte das Problem aber auf jeden Fall lösen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. News und Wetter app