1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Originale SGS+ firmware

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von xFlorianx94, 13.01.2012.

  1. xFlorianx94, 13.01.2012 #1
    xFlorianx94

    xFlorianx94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hallo,
    vor kurzem ging mein Handy (SGS+) alle fünf Minuten aus und hat anschließend neu gestartet. Ein Freund hat mir dann folgenden Link geschickt, wie ich das Handy flashen kann.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html

    Ich habe dann mein Handy wie beschrieben geflashed, habe aber jetzt viele Vodafone apps, wie z.B. "My Web", "Music Shop" usw.

    Jetzt meine Frage.
    Hat das Nachteile im Bezug auf die Garantie?
    Falls ja, wo bekomme ich eine "Originale" Firmware ohne Branding her?

    Kenne mich halt mit Android noch nicht so gut aus. :)

    Noch ein paar Infos:
    -Aktuelle Firmware: 2.3.5
    -Kein Root
    -Hatte vorher kein Branding
    -In Samsung Kies steht, dass Software Updates für mein Handy nicht geeignet sind

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    MFG xFlorianx94
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  2. ConDoyle, 13.01.2012 #2
    ConDoyle

    ConDoyle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ganz ehrlich informierst du dich denn nich vorher ob da die Garantie flöten gehen kann oder kann dir das nich dein Kumpel sagen? Ihr flasht immer alle, macht Fehler und bekommt dann Muffensausen. Das is nich bös gemeint ... nur fällt mir das in letzter Zeit relativ häufig auf. Du kannst auch einfach ne andere Firmware flashen wo du eben kein Vodafone Zeugs drauf hast ... ob man wieder ne originale drauf machen kann weiß ich leider net.
     
  3. xFlorianx94, 13.01.2012 #3
    xFlorianx94

    xFlorianx94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Ja das war wirklich dumm einfach zu Flashen ohne mich zu informieren... :blushing:
    Wo bekomme ich denn eine Firmware ohne Vodafone Zeugs her?
    Und falls ich so eine dann habe und ich die Garantie in Anspruch nehmen muss, fällt das dann auf, dass die Firmware nicht Original ist?

    MFG
     
  4. ConDoyle, 13.01.2012 #4
    ConDoyle

    ConDoyle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Die Firmwares bekommst du unter anderem hier: SamMobile Firmware Page (ggf. musst du dich anmelden). Dann guckst du nach Deutschland (Germany) - I9001XXKPU - diese is glaub die aktuellste. Flashen tust du die wie jede Firmware. Man sagt es wird bzw. es kann erkannt werden, dass du das Handy geflasht hast. Meine Meinung dazu, sicher kann man alles rausbekommen, nur werden die sich sicher net die Mühe machen ;)
     
    xFlorianx94 bedankt sich.
  5. xFlorianx94, 13.01.2012 #5
    xFlorianx94

    xFlorianx94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Vielen Dank. :)
    Dann einfach so Flashen wie in der Anleitung die ich oben gepostet habe?
     
  6. ConDoyle, 13.01.2012 #6
    ConDoyle

    ConDoyle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Normal ja ... ich kann dir jetz nur nich sagen ob es One Package oder doch mehrere Datein sind. Ich warte seit drei Wochen auf das Handy - nie wieder über Base im Internet bestellen >.< - Zur not warte einfach bis sich noch jemand meldet, aber eig würd ich sagen ist es wie in der Anleitung ... viel verändern tut sich da nichts.
     
  7. xFlorianx94, 13.01.2012 #7
    xFlorianx94

    xFlorianx94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hmm... ich glaube, ich warte dann mal noch ein bisschen, nachher mach ich was falsch und hab den Salat. :D
     
  8. xFlorianx94, 14.01.2012 #8
    xFlorianx94

    xFlorianx94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Habe mein Handy jetzt wie oben in der Anleitung beschrieben mit 2.3.6 geflashed und es läuft einwandfrei. ;) Vielen Dank nochmal.

    MFG
     
  9. xFlorianx94, 16.01.2012 #9
    xFlorianx94

    xFlorianx94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Natoll... bis vorhin hat das Handy noch einwandfrei funktioniert... bis Es dann auf einmal (beim Akku laden) neugestartet hat. Seitdem bekomme ich immer wieder diese Meldung wenn ich das Handy anmache:

    SC20120116-191155.png

    Desweiteren bekomme ich fast ununterbrochen solche Meldungen:

    SC20120116-191237.png

    Habe das Handy genau wie in der Anleitung vom post#1 geflashed, nur halt nicht mit 2.3.5 sondern mit 2.3.6.

    Was soll ich jetzt tun?

    Helft mir bitte. :crying:

    MFG
     
  10. braini, 16.01.2012 #10
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Hatte ich auch, factory reset (Lautstärke+ und ON) hat geholfen.
    Vorher ausschalten (ON lang drücken).
     
    xFlorianx94 bedankt sich.
  11. xFlorianx94, 16.01.2012 #11
    xFlorianx94

    xFlorianx94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Danke dir. :) Bin ich grade auch drauf gekommen. :D
    Ich habe es aber über "Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" resettet.
    Aber woran lag es denn, dass ich diese Meldung bekommen habe?
     
  12. braini, 16.01.2012 #12
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Weiss ich leider auch nicht, bei mir war zusätzlich noch der Launcher abgestürzt und ich kam deshalb auch nicht mehr in die Einstellungen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. xFlorianx94, 16.01.2012 #13
    xFlorianx94

    xFlorianx94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hmm... das ist komisch...
    Naja, nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort. ;)

    MFG
     
  14. braini, 16.01.2012 #14
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Ich hatte jede Menge Apps drauf, war wohl der Speicher etwas knapp. Hab wegen dem Absturz den Akku rausgenommen dann kam zuerst deine Meldung und dann die vom Launcher. War wohl das System zerschossen. Jetzt weiss ich wenigstens wie man beim Totalabsturz ins Recovery kommt, musste ewig rumprobieren.:(
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen