1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Overclocking Anleitung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von evo_racer, 14.03.2011.

  1. evo_racer, 14.03.2011 #1
    evo_racer

    evo_racer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Nabend liebes Forum,

    ich hatte im laufe des Tages nen OC Kernel drauf der hatte 1,2 GHZ lief auch eigntl. ganz gut und zeigte im Quadrant Benchmark ca. 1500 Pkt.

    Kennt jmd nen Kernel der mein Galaxy s auf 1,3 1,4 1,5 GHZ hochtaktet?

    Wäre euch echt dankbar, denn bei den xda leuten blicke ich mit meinen englisch kenntnissen nicht richtig durch. :-D

    grüße
     
  2. loco-, 14.03.2011 #2
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    [KERNEL][VoodooSnd4-VSF-OC-TRCU-BFQ-ZRAM] Super Optimized Kernel 4_8_2 STABLE [03-03] - xda-developers

    Vielleicht schaffst die 1.3 GHz noch, für mehr brauchst aber ne Menge Glück.

    EDIT: Achja, ich muss wohl nicht dazu sagen, das du das auf eigene Gefahr benutzt. Ab 1.3 GHz steht VCore auf 1,5 V (Maximum laut Datenblatt sind 1,31 V), also ne ganze Ecke mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
  3. Phili77, 14.03.2011 #3
    Phili77

    Phili77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ehm das mit dem Hardcore overclocking ist eigentlich sinnlos.

    Weil nach dem Benchmark hast du mit dem speedmod oder voodoo Kernel bessere ergebnisse bis zu 1600-1800.(Beim Quadrant Benchmark kommt es eh nicht nur auf die Taktfreuqenz vom Prozessor an.)

    Du riskirst eigentlich nur deinen Cpu zu schrotten.
    Und du musst bedenken beim pc wird der Prozessor noch gekühlt aber der vom sgs nicht.

    Aber du musst selber wissen was das beste für dein baby(sgs)ist.:D

    (OT)Mich würde mal interessieren wie heiß der CPU wird bei 1,3 und irgend nem hd game.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
  4. elviroo, 14.03.2011 #4
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    leute man kann´s auch übertreiben ;) wenn android nicht flüssig läuft liegt das ganz bestimmt nicht an der 1GhZ taktfrequenz ;)


    btw: quadrant ist mist.
     
  5. hardbase, 15.03.2011 #5
    hardbase

    hardbase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Find den Kernel von laststufo Top hatte den schon auf der jpy auf 1,4 aber nur weil ich dungeon defenders gezockt hab.

    Wird aber sehr heiß und sehr Akku hungrig musste immer Spiel pausen einlegen weil ich nicht weiter laden konnte.
     
  6. SGDynamite, 16.03.2011 #6
    SGDynamite

    SGDynamite Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    hi habe in nem englischen board gelesen das man das SGS9000 auf 1,4 ghz übertakten kann, kann das jemand bestätigen und gibt es ne deutsche anleitung dazu?
     
  7. fruchtmix, 16.03.2011 #7
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Eine Anleitung dazu habe ich leider nicht,sorry!
    Aber einen alternativen Weg mit dem selben Ergebnis:
    In der Mikrowelle gehts schneller!:sneaky:

    Es tut mir ja leid dass ich so antworten muss....aber wozu das Galaxy soviel übertakten....was erhofft man sich davon?
    Schonmal daran gedacht dass es evtl Schaden nehmen könnte??
     
  8. r4ff0r, 16.03.2011 #8
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
  9. SGDynamite, 16.03.2011 #9
    SGDynamite

    SGDynamite Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    einige anwendungen wie hd games oder emulatoren laufen trotz 1ghz mit leichten rucklern, mit der übertaktung wäre das dann geschichte und das da was kaputt geht glaub ich nicht, wurde ja alles getestet.
     
  10. SGDynamite, 16.03.2011 #10
    SGDynamite

    SGDynamite Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2011
  11. fruchtmix, 16.03.2011 #11
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Nur als Tipp:

    die meisten Anwendungen,viel mehr Spiele,scheitern an zu wenig RAM.
    Von der Prozessorleistung her ist das Galaxy ganz gut dabei.Da gibt es in der Regel keine Probleme.

    Ich will Dich ja nicht mit meiner Aussage anmachen oder so,aber Du verbrennst Dir wirklich das schöne Phone mit dem Übertakten...
     
  12. elviroo, 16.03.2011 #12
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    is klar. die ingenieure bei samsung haben alle nix auf dem kasten und sind einfach mal so der meinung 1ghz taktfrequenz ist für den prozessor optimal... :thumbsup:
     
  13. DirtyIdiot, 16.03.2011 #13
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Manchmal glaube ich das aber wirklich! :biggrin:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2011
  14. elviroo, 17.03.2011 #14
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    den hummingbird hat doch samsung selbst entwickelt, also kann man davon ausgehen, dass die 1ghz optimal für ihn sind. wer natürlich extremes battery draining und den prozessor an sich riskieren will bei nur geringem (ja - sehr geringem) leistungszuwachs kann ihn von mir aus gerne auch auf 2 ghz übertakten :D
     
  15. hardbase, 17.03.2011 #15
    hardbase

    hardbase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.11.2010
  16. DerMeilenstein, 17.03.2011 #16
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    950
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Das ist schon lustig hier wird ihm vom übertakten abgeraten.
    Aber im Milestone Forum wo jeder meint der coolste zu sein weil er sein Phone auf 1GHz bekommt oder höher sagt keiner etwas und das ist ja bei nem eigentlichen Takt von 500MHz das doppelte.
    Aber ich geb dem Rest hier recht.
    Wozu übertakten? Der RAM machts da kann in deinem SGS sogarn Quad-Core stecken und die SPiele laufen immer noch nicht wirklich flüssiger. :D
     
    fruchtmix bedankt sich.

Diese Seite empfehlen