1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Polluxx, 02.03.2010 #1
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Profile App.
    Ear und Quick Profiles kenne ich schon, aber irgendwie bekomme ich bei Quick Profiles keinen Benachrichtigungston wenn ich es aktiviere, der normale Klingelton funktioniert. Die Einstellungen sind alle korrekt, die bin ich schon zigmal durchgegangen. Und bei Ear wendet er nicht immer die Laustärken an, die ich einstelle.

    Also kennt jemand das Phenomen?
    Oder vielleicht eine ganz andere Empfehlung?

    Ich finde leider kein App, was mir 100%ig zusagt, alle haben ihre Macken.
    Zur Not zahle ich auch ein zwei Euro dafür, aber dann sollte es auch brauchbar sein.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Aquila
     
  2. Armesau, 02.03.2010 #2
    Armesau

    Armesau Gast

    SinTo bedankt sich.
  3. SinTo, 03.03.2010 #3
    SinTo

    SinTo Android-Hilfe.de Mitglied

    Für gut befunden, danke.
     
  4. walda, 02.04.2010 #4
    walda

    walda Android-Guru

    Was mich bei Ear gestört hat, man konnte nicht so viel ein/ausschalten pro Profil, da ist "Profiles" besser. Ich glaube es war Displayhelligkeit, Screen Timeout, AutoSync. Ev noch etwas anderes.
     
  5. telefonmann, 10.05.2010 #5
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Weiss jemand, wo Quick Profiles Pro die icons lagert und ob man sie mit Rootzugriff gegen eigene austauschen kann?
     
  6. KaiB, 20.05.2010 #6
    KaiB

    KaiB Android-Hilfe.de Mitglied

    Die 0.6 beta scheint auf dem Legend nicht sauber zu laufen. Wenn ich ein Profil mit deaktiviertem BT wähle, bleibt BT trotzdem aktiv, zumindest in der Taskleiste. Auch ein Neustart und mehrfaches Wechseln zwischen den Profilen brachte keinen Erfolg. Hoffe, dass das Problem in der nächsten Version behoben wird.
     
  7. exibo, 23.05.2010 #7
    exibo

    exibo Erfahrener Benutzer

    wie kann man denn profiles in den autostart packen? so müsst ich das programm immer manuell starten, wenn ich reboote :(
    hoffe mal da könnt ihr mir helfen :)
     
  8. DirtyIdiot, 24.05.2010 #8
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Nimm lieber quick profiles,ist um einiges besser.
     
  9. makes2068, 15.07.2010 #9
    makes2068

    makes2068 Fortgeschrittenes Mitglied

    Push

    Das interessiert mich auch sehr.
     
  10. PersonA, 15.07.2010 #10
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

  11. Buzzdee, 21.07.2010 #11
    Buzzdee

    Buzzdee Android-Hilfe.de Mitglied

    Können die auch mobiles Internet ausschalten (wie APNdroid) ?
    Solange das nicht im Profil gesteuert werden kann leider nutzlos ...
     
  12. Martl74, 21.07.2010 #12
    Martl74

    Martl74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich teste gerade Setting Profiles.
    > Grundsätzlich ganz gut. Mir fehlt nur noch die Möglichkeit zwischen 2G/3G zu wechseln + Datenverbindung An/Aus

    Kennt einer ein Programm dieser Art welches das kann?
     
  13. PersonA, 21.07.2010 #13
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Also Timeriffic - Android app on AppBrain arbeitet mit APNDroid zusammen, kann deshalb auch Datenverbindung AN/AUS steuern.

    Wechsel von 2G auf 3G oder umgekehrt geht meinens Wissens nicht, deshalb gibt es dafür auch kein Widget oder ähnliches.

    Wem Profile auf zeitlicher Basis genügen, dem kann ich das APP nur empfehlen.
     
  14. Buzzdee, 21.07.2010 #14
    Buzzdee

    Buzzdee Android-Hilfe.de Mitglied

    schade, genau so würde ich gern Profile auf Knopfdruck wählen können ...
     
  15. PersonA, 21.07.2010 #15
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Bist du sicher, dass wir uns hier richtig verstehen? (ich nämlich nicht :); vllt hast du aber auch nur genau den Satz rausgelöscht, auf den antworten wolltest)
    Also nochmal präziser in Timeriffic kann man in einem Profile einstellen, dass mobiles Internet AN oder AUS sein soll. Ebenfalls kann man Profile per Knopfdruck an und aus machen, aber nicht per Widget nur per App.

    Schwitzende Grüße,
    persona.
     
  16. Buzzdee, 22.07.2010 #16
    Buzzdee

    Buzzdee Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe timeriffic jetzt getestet. Ist leider aufgrund der Zeitsteuerung nicht wirklich brauchbar. Die Optionen die man steuern kann entsprechen genau meinen Anforderungen, aber das habe ich alles über meine Homescreen-Widgets schneller eingestellt, als wenn ich das über timeriffic mache ...
     
  17. golfjunki, 25.07.2010 #17
    golfjunki

    golfjunki Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    auch ich suche aktuell ein gutes App um verschiede Profile einzustellen.

    Anfänglich war ich vom App: Easyprofiles
    sehr angetan. In der Praxis habe ich aber auch bei der Vollversion nicht alles so einstellen können , wie ich es mir gewünscht habe.
    Ob es an mir lag oder der fehlenden Anleitung weiss ich nicht.

    Meine Ansprüche an dieses App sind:

    Einstellung von Profilen wie:

    Home : Wlan an, Bluetooth aus, Kligellautstärke 100 %
    Arbeit: Wlan aus, Bluetooth aus, Klingellautstärke 75 %
    Sport: Wlans aus; Bluethooth aus, Klingellautstärke 25 %

    Also keine besonderen Anforderungen.

    Welches App kann so etwas darstellen ?
    Bitte mal um Tipps.

    Gruß golfjunki
     
  18. winfried.fs, 13.01.2012 #18
    winfried.fs

    winfried.fs Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Thread ist ja nicht mehr ganz der Jüngste, aber trotzdem:

    ProfileComfort kann das, ist zwar nicht ganz kostenlos, aber 79 ct sollte man erübrigen können. Ich hab es drauf und bin zufrieden!
     

Diese Seite empfehlen