1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Programm um den mobilen Netzzugriff zu steuern

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von brev, 12.04.2011.

  1. brev, 12.04.2011 #1
    brev

    brev Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe heute morgen mein DHD mit der post erhalten und spiele damit schon die ganze zeit rum... Ich hab nun auch alles soweit für mich eingerichtet, bloss eine sache stösst mir auf... ich kenne mich mit dem android os nur wenig aus, deswegen kann es sein,d ass mein anliegen vielleicht blöde ist :)
    es geht um folgendes:

    ich habe ansich nichts drauf, was konstanten 3G zugriff verlangt. Ich kann den 3G zugriff aber nur an oder aus schalten... gibt es irgendein widget oder so, dass bei "bedarf" das 3g anschaltet und danach nach einer bestimmten zeit wieder abschaltet?

    vielen dank schonmal!

    gruss
    brev
     
  2. Steppo, 12.04.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Was meinst du denn mit 'Bedarf'? Was soll den Bedarf denn verlangen?
     
  3. brev, 12.04.2011 #3
    brev

    brev Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2011
    naja, halt intern stell ich mir das so vor, dass z.b. dann das email postfach abrufen will, aber kein netz da is... müsste ja eventuell von irgendnen widget abzufangen sein...
     
  4. segelfreund, 12.04.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  5. brev, 12.04.2011 #5
    brev

    brev Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2011
    hmm, und das geht damit? auf der seite finde ich eine menge nützliches zeug, aber nicht, dass, was ich suche... ich will ja z.b. "wenn email abrufen, dann connect zu 3g, 3 min später 3g aus"...
     
  6. Steppo, 12.04.2011 #6
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, welche App dafür genau geeignet ist, aber ein Vorschlag wäre, die Internet-Zugriffe mit 'DroidWall' festzulegen und die Synchronisierung auszuschalten. So kannst du das Internet dann an lassen, ohne dass automatisch Daten übertragen werden.

    Ob das allerdings wirklich der Fall sein wird, lass ich mal da hin gestellt.

    Ansonsten eine gute Idee, aber einen Klick auf ein Widget auf dem Homescreen ist doch wirklich nicht zu umständlich?? :huh:
     
  7. DPT, 12.04.2011 #7
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    mach doch einfach ein (Control) Widget auf HomeScreen.
    Dann machst du es immer mit einem drücken an/aus...
     
  8. Marjun, 12.04.2011 #8
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Such mal im Market nach "Timeriffic" einfach einzustellen und beinhaltet 3G,Wlan,Bluetooth,Lautlos etc. Kannse alles zeitgenau einstellen wann was aktiviert werden soll, ist nicht so kompliziert wie Tasker wie ich finde und alles auf Deutsch

    Tapatalk @ Desire HD
     
  9. brev, 13.04.2011 #9
    brev

    brev Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2011
    naja, der klick is ansich nicht zu viel, aber ich finde es halt unnötig, die ganze zeit 3g aktiviert zu haben und extra strom zu verbrauchen... andersrum möchte ich halt auch automatisch z.b. alle 30 min meine mails abrufen, ohne vorher 3g aktivieren zu müssen... ich will ja was mit dem handy leichter machen :) aber scheinbar gibts da nichts so wirklich, was meinen wunsch entspricht :)
     
  10. jato, 13.04.2011 #10
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Juice Defender macht so etwas auch sehr gut.

    Es wird in einem festlegbaren Intervall der Internetzugang kurz eingeschaltet. Also alle 30 Minuten 1 Minute Internet an. Es werden dann nur die Google Dienste aktualisiert.
    Sobald der Bildschirm an geht sind Daten verfügbar. Wenn der Bildschirm aus geht wird nur nach Intervall geschaltet.
    Man kann per Widget die Daten an und aus schalten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. brev, 13.04.2011 #11
    brev

    brev Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2011
    ah, das is doch was :)
    ich hab den juice defender mal bei mir mal installiert und mit der standardversion ein bisschen rumgespielt... ich kriege es nur leider nicht in, das intervall des emailkontenabrufs(15 min) und das juice intervall in dem 3g aktiviert ist zu synchronisieren(auch 15 min)... gibts da nen trick?
     
  12. brev, 13.04.2011 #12
    brev

    brev Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hmmm, kann es sein, dass der juicy defender das 3g nur steuert, wenn das telefon nicht im standby ist? oder bin ich einfach zu doof? :)
     
  13. jato, 13.04.2011 #13
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo

    Wenn man Gmail nicht nutzt hat man das Problem, dass es mit dem Zeitfenster nicht passt.

    JuiceDefender steuert in der Standard Version nur die mobilen Daten.

    Das Zeitfenster lässt sich mit der Plus oder Ultimate Version ändern.

    Dort kann man auch ändern was aktiviert werden soll. Als Standard ist nur ein ping aktiv der Google Dienste anspricht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. brev, 13.04.2011 #14
    brev

    brev Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2011
    ich hab mir jetzt mal den juicy defender als ultimate gekauft... da sind einige sachen drin, die mir gefielen, unabhängig von diesem thread...

    nu aber noch ein problem: ich habe eben 3 Emailkonten angelegt(Mail heisst glaube ich die standard app). für diese habe ich den zugriff auf "active/screen off" gesetzt... nun hab ich es so eingestellt, dass diese konten alle 30 minuten auf neue mails abfragen sollen... juicy macht dafür aber keine verbindung auf... kann es sein, dass das nicht geht?
     

Diese Seite empfehlen