1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. schlauti76, 19.09.2010 #1
    schlauti76

    schlauti76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo.

    Gibt es ein Programm,womit man MP3´s vom PC auf einem Android Handy abspielen kann über WLan?
    Sprich zb. ein auf ein Mediaserver zugreifen kann oder per Netzwerkfreigabe oder so.

    Hat da jemand eine Idee?

    Gruß,
    Marcel
     
  2. fnetf, 19.09.2010 #2
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Fuer Android VLC Stream & Convert im Market fuer den PC VLC Media Player

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    schlauti76 bedankt sich.
  3. Dirk, 19.09.2010 #3
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    schlauti76 bedankt sich.
  4. schlauti76, 19.09.2010 #4
    schlauti76

    schlauti76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mit dem VLC scheint es ja recht kompliziert zu sein,oder?
    Ich habe auf meinem PC "TwonkyMedia" laufen als Mediaserver da ich auch ein Internetradio besitze was darauf zu greift.

    Mit ner Freigabe wäre es auch ok.
    Aber welches Programm kann dann auf die Freigaben zugreifen bzw. welcher Player?
     
  5. Dirk, 19.09.2010 #5
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Hast du den verlinkten Forenthread gelesen?
     
    schlauti76 bedankt sich.
  6. schlauti76, 19.09.2010 #6
    schlauti76

    schlauti76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ne,mache ich sofort.
    Sorry, war wieder schneller mit dem Tippen als mit dem lesen....lach.

    Schaue es mir jetzt gleich mal in ruhe an.
    Gebe dann noch mal antwort.
     
  7. schlauti76, 19.09.2010 #7
    schlauti76

    schlauti76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bin in Englisch nicht so ganz der Meister.
    Werde mir mal die Seite übersetzen lassen.

    Gibt es denn zufällig auch ein Tool für zb. Twonkymedia?

    Gruß,
    Marcel
     
  8. fboneol, 19.09.2010 #8
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Schau dir mal UPnPlay an. Das ist ein Player, der auf TwonkyMedia zugreifen kann.
     
    schlauti76 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen