1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] Programm um per T9 Tastatur schnell ein Programm aufzurufen

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von oliverbenduhn, 10.11.2009.

  1. oliverbenduhn, 10.11.2009 #1
    oliverbenduhn

    oliverbenduhn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Hallo,

    ich suche schon seid Stunden nach einem Programm, um schneller die vielen Programme, die ich installiert hab zu starten. Vorstellen tue ich mir ein Programm welches im Grunde so funktioniert wie die Telefonfunktion meines HTC Hero.

    Ich tippe also auf 4(GHI), 6(MNO) und nochmal 6 für z.B. alles Programme in denen GOO vorkommt. Kennt jemand so ein Programm.


    Bin allerdings auch für jede andere Idee, schneller an die ganzen installierten Anwengungen dranzukommen interessiert.


    mit freundlichen Grüßen

    Oliver Benduhn
     
  2. Nepomuk, 10.11.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Das Schnellsuchfeld, was es als Widget ab Android 1.6 gibt, durchsucht auch alle Anwendungen.
    Das klappt dann noch nicht via T9, aber vielleicht schon etwas schneller.
    Du könntest dir noch ne T9-Tastatur installieren, z.B. TouchPal. Da klappt das dann so ungefähr.

    Letztendlich meine ich aber, dass man über das Hauptmenü (also den Application Drawer) alles ganz gut findet. Ist ja schließlich alphabetisch sortiert. Und die absoluten Favoriten-Apps legt man sich auf die Homescreens.
     
  3. Thyrion, 12.11.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Schon bei 1.5 kannst Du, mit geöffnetem Application Drawer genau diesen durchsuchen. Einfach auf der Tastatur (virt. Tastatur mit langem Druck auf Menü einblenden) lostippen und es werden dann nur noch die angezeigt, in der die Buchstabenkombination vorkommt.
     
  4. oliverbenduhn, 12.11.2009 #4
    oliverbenduhn

    oliverbenduhn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Juhu, endlich fast genau das, was ich gesucht habe. Mit der Lösung bin ich schon ziemlich glücklich. Vielen Dank. Es klappt bei meinen G2 Touch allerdings nicht mit langem Druck auf die Menü Taste für die virtuelle Tastatur, aber mit der Suchtaste öffnet sich ein Suchfenster und die Tastatur.
     

Diese Seite empfehlen