1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Prozentanzeige für Akku in der Taskbar

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von CMcRae, 18.11.2009.

  1. CMcRae, 18.11.2009 #1
    CMcRae

    CMcRae Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hi, ich hab hier und auch xda schon einige %anzeigen für akku gesehen....

    aber eine find ich irgendwie nicht und ich dachte vielleicht dass jemand mir da weiterhelfen kann.

    undzwar will ich dass nur die % angezeigt wird...ohne icon oder sonstiges...

    z.z. nutze ich battery status....aber dieses icon mag ich nicht besonders.

    vielen dank schon mal im voraus
     
  2. dazw, 18.11.2009 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Wenn Du ein App gefunden hast, das zudem auch die Batterie nicht leersaugt, sag mal bescheid.

    Ich nutze derzeit SpareParts, wenn ich die Prozente sehen möchte.
     
  3. CMcRae, 18.11.2009 #3
    CMcRae

    CMcRae Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja aber ich will das wie battery status in der taskleiste nur halt ohne einen icon.

    battery status saugt meinen akku nicht leer wie ich finde...
     
  4. dazw, 18.11.2009 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Das ist subjektives Empfinden :D

    Jeder Prozess, der im Hintergrund läuft, saugt am Akku.

    Ich habe BatteryStatus auch lange drauf gehabt und jetzt hält der Akku gefühlt länger...
    Kann aber auch nur Einbildung sein ;)
     
  5. LOngHorn86, 18.11.2009 #5
    LOngHorn86

    LOngHorn86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo

    Genau aus diesem Grund nutze ich den Task-Manager 1.11
    Da kann man eistellen das in der Taskleiste oben ein Icon erscheint. Mann chönnte die CPU auslastung anzeigen lassen. Ich habs aber so eingestellt das es mir den Akku zeigt.
    Wie es mit dem Akku verbrauch ist habe ich keine ahnung. Habe mein Hero noch nie ohne dieses Programm laufen lassen.

    Evt hilft dir das ja?

    Gruss LOngHorn86
     

Diese Seite empfehlen