1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche richtiges ROM zum Debranden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von kukuk, 27.07.2011.

  1. kukuk, 27.07.2011 #1
    kukuk

    kukuk Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Wearable:
    LG G Watch
    Ich habe ein HTC Desire mit Telekom branding und Android 2.2 (32.49.00.32U_5.11.05.27) Habe ein Desire mit SLCD display und brauche jetzt die passende rom zum debranden.

    wer kann mir einen link geben. im internet habe ich schon gelesen wenn man die falsche rom nimmt die eine niedrigere datei version hat kann es zu einem schwarzen display führen. wer kann mir da weiter helfen?
     
  2. Thyrion, 27.07.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. kukuk, 27.07.2011 #3
    kukuk

    kukuk Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Wearable:
    LG G Watch
    wo finde ich die 2.29.405.5? als download?
     
  4. Thyrion, 27.07.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich hätte es wohl dazu geschrieben, wenn es nicht so wäre.

    EDIT: Nur Eclair-ROMs unterstützen keine SLCDs (also die in der Original-Versionierung mit 1.x anfangen).
     
  5. wanschi, 27.07.2011 #5
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    hast du thyrions link den überhaupt gelesen?
    unter punkt 13 steht groß downloads.
     
  6. kukuk, 27.07.2011 #6
    kukuk

    kukuk Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Wearable:
    LG G Watch
    Ja sorry habs gefunden hat alles geklappt. Möchte mich herzlichst bei euch bedanken. Handy ist soviel schneller und ich hab viel mehr speicher frei wie mit dem Telekom branding.
     
  7. Zipfelklatscher, 27.07.2011 #7
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Dann hättest du auch gleich rooten können und ein ROM mit A2SD installieren, dann hast du noch mehr Speicher frei. Der Aufwand ist geringer, da man mittels Unrevoked auch ein gebrandetes Desire problemlos rooten kann.
     
  8. kukuk, 27.07.2011 #8
    kukuk

    kukuk Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Wearable:
    LG G Watch
    Ja hätte ich aber ich möchte keine Custom roms aufspielen sondern bei dem orignalen HTC Firmware bleiben. ende des monats soll ja auch endlich offiziell das 2.3 kommen.
    So war das auch total unaufwendig und simpel. brauchte halt nur die passende rom. und da war ich mir unsicher und wollte keine falsche aufspiele
     
  9. Thyrion, 27.07.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @kukuk: Nachträglich einfach so den kompletten Inhalt eines Posts ändern, vor allem wenn darauf klärend geantwortet wurde (konkret: deine Frage, ob die erwähnte RUU auch mit SLCD funktioniert), ist nicht sehr nett.
     
  10. Wicked89, 28.07.2011 #10
    Wicked89

    Wicked89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Guten Morgen,

    hatte auch ein Telekom Branding auf meinem HTC.. bin dann genau so vorgegangen wie beschrieben und habe 2.29.405.5 als Zip auf mein Desire kopiert, im HBOOT ausgführen lassen etc. Hat auch soweit alles geklappt(Neue Startsequenz). Der Android Terminal Emulator spuckt mir aber trotzdem weiterhin aus, dass mein Handy ein Telekom Branding hat.
    Hab ich irgendwas falsch gemacht oder muss ich noch etwas machen?

    Und noch was anderes am Rande. Kann ich nun ne Custom Rom aufspielen? Wenn ja, welche ist empfehlenswert? Die Auswahl ist ja einfach riesig! :D

    Vielen Dank
     
  11. Thyrion, 28.07.2011 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nein, du hast nichts falsch gemacht. Die Information, dass das Handy gebrandet ist, ist nicht Teil der Firmware/des ROMs. Und das läßt sich, soweit ich weiß, beim Desire auch nur mit einem RIFF JTAG (oder ähnlichem Gerät) ändern.

    Und nein, du kannst noch kein Custom ROM verwenden. Dazu müsstest du das Desire rooten.
     
  12. Wicked89, 28.07.2011 #12
    Wicked89

    Wicked89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Gerootet ist es, nur wenn ich das recovery Tool starten will, seh ich einen schwarzen Bildschirm mit roten ausrufezeichen in einem Dreieck.
     
  13. Zipfelklatscher, 28.07.2011 #13
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Dann hast du wohl noch das originale Recovery drauf.
     
  14. Thyrion, 28.07.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Wicked: Ich kenne kein gerootetes 2.29.405.5, welches du als PB99IMG.zip im HBOOT-Modus flashen kannst. Wo soll also bei das Root herkommen?
     

Diese Seite empfehlen