Suche Rom für die Freundin. Mainstream gehalten, 2.1, 525mhz oc

O

obilaner

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo.. Ich suche eine Rom mit einfachen aber zusammen irgendwie schwer zu erfüllenden Eigenschaften.

Die Rom soll aus Android 2.x aufbauen, standart gehalten sein (Keine Recovery Menüpunkte USW wie Cyaogenmod, einfach Mainstream) und einen Kernel haben der den Takt unlock auf 525mhz/ ooder OC unterstützt.

Rest egal. Gerne mit Sense oder von nem anderen Handy egall. Wäre schon mit dem OTA Update Rom zufrieden plus OC kernel also ohne LiveWP usw.
 
Also ich empfehle dir das SuperBler v4
Hat zwar eigene Menüpunkte, in die man aber nicht reingeht, weil alles Spanisch ist ;)
525mhz unterstützt es (ist in den spanischen Einstellungen voraktiviert)
Mit dem 15 MB Ram Hack läuft es performant und flüssig und schaut gut aus.
Anleitung, wie ich es geflasht hab:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ods-swaps-sd-karten-und-die-magie.167687.html

Hab einfach das Standardpaket genommen und diesen Theme drüber geflasht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-super-tmel-blerfont.65900.html#post-937763

Dann noch die Sense Clock Glass aus dem Market geladen und es sieht toll aus.

Ich empfehle, um das Ganze abzurunden noch den Memory Booster (Speicher Beschleuniger) aus dem Market und in den Einstellungen AutoBoost und die Grenze auf 35% einzustellen, damit sich das System nicht den Ram mit allen möglichen Apps voll müllt und weiter schön performant bleibt. Wenns dennoch etwas langsamer wird (wegen Widgets und Co) kann man den Memory Booster aufrufen und dort alle laufenden Apps beenden und nen Schnellboost machen.

Spiele, Facebook Apps und Instantmessenger laufen erste Sahne.

Hoffe dir weiter geholfen zu haben.

Gruß

Sven
 
  • Danke
Reaktionen: Splasher

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.014
scribbi
S
O
Antworten
1
Aufrufe
1.495
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten