SUCHE: Rom mit WLAN/Bluetooth/USB-Stick Unterstützung

phreakkk

phreakkk

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo TP-Gemeinde,

ich verzweifel bald in der Romsuche. Ich habe hier Roms gesucht/gefunden und auch auf xda-developers. Ich habe allerdings das Glück, dass mindestens eine Funktion nicht geht. Deshalb hoffe ich auf Hilfe von euch!

Ich suche eine Rom für folgendes:
-WLAN
-Bluetooth (Lautsprecher verbinden)
-USB-Stick via Y-Kabel (vorhanden, lief auch auf anderen Roms schon)

Je aktueller die Androidversion, desto besser natürlich! Und, wenn möglich, bitte auch den Link zu den passenden Gapps.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :sad:

PS: Ich habe jetzt eine gute Rom aber der USB Stick wird nicht erkannt :cursing: kann ich den über das Terminal mounten?
 
Ich habe mittlerweile weiter getestet und ich glaube ich habe eine sehr gute und brandaktuelle 4.4.4 Rom gefunden, welche diese Kriterien alle abdeckt!
Bisher habe ich nicht sehr viel testen können aber ich bin sehr zufrieden.

Ausserdem möchte ich euch die Rom natürlich hier verlinken, es geht um die PAC Man Rom RC 1:
[ROM][OFFICIAL][KitKat 4.4.4][TENDERLOIN] PA… | HP Touchpad | XDA Forum

Download der Rom hier:
https://s.basketbuild.com/devs/pacman/tenderloin/ --> Datei "pac_tenderloin_4.4.4.RC-1_20140825-141408.zip"

GApps passend dazu:
https://s.basketbuild.com/gapps --> ich habe die CM 11.0 (Minimal GApps) verwendet, je nach eigenem Wunsch könnt ihr auch die "kompletten" CM 11.0 GApps installieren.


Installiert habe ich das alles mit der Touchpad Toolbox, hier zu finden:
[TOOLS] Touchpad Toolbox | HP Touchpad | XDA Forum
Es muss darauf geachtet werden, dass die Dateien einen kompatiblen Dateinamen haben, meine Rom habe ich einfach auf "cm-11-pac-4.4.4.RC-1_20140825-141408-tenderloin.zip" umbenannt.

Sowohl meine Bluetooth Verbindung zu einem Lautsprecher funktioniert (momentan der Amazon Basics Bluetooth Lautsprecher) und auch die Verwendung eines USB-Sticks mit dem Y-Kabel läuft ohne Probleme (WLAN natürlich auch!).

Vielleicht konnte ich ja anderen helfen, eine gute 4.4.4 Rom zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Die Links zu Rom und GAPPS scheinen nicht zu funktionieren??
 
Also bei mir funktionieren sie. Die Seite braucht ein wenig, bis sie aufgebaut ist.
Du kannst auch über die PAC Rom Seite gehen: PAC ROM

Das HP Touchpad hat den Namen "tenderloin".
Würde dir die Rom ja sonst gerne kurz hochladen, sitze hier aber an einer langsamen Leitung :(
 
Sorry, ging nur über den Firmenproxy nicht. :ohmy:
Hab es jetzt.

Danke für die schnelle Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: phreakkk
So, ich habe alles runter geladen. Morgen früh gehe ich das mal an. Mein Cm 11 von Milan läuft eher unrund. Mal sehen was diese Rom sagt.
 
Mit der Toolbox hast du schon gearbeitet? Ist echt die beste und einfachste Lösung die ich gefunden habe! Viel Glück dabei!
 
No, bislang noch nicht. Aber einmal ist immer das erste mal.
 

Ähnliche Themen

W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.351
wir99ccw
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.135
jonono
J
GeoBroker
  • GeoBroker
Antworten
2
Aufrufe
2.391
Touchbenutzer
T
Zurück
Oben Unten