1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. evilrogue, 25.11.2010 #1
    evilrogue

    evilrogue Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute,

    ich bin seit Tagen schon auf der Suche nach einer ROM, wo der ganze Schnick der drauf ist, weg ist. Ich würde es gerne selber machen aber leider weiß ich nicht genau wie das alles funktioniert.

    Ich habe schon ein paar gute ROM´s gefunden. Leider waren da immer irgendwelche anderen Sachen drauf wie der Launcher Pro oder sonstiges.

    Vielleicht gibt es hier auch eine Anleitung wie man das selber machen kann (will ja auch dazu lernen).

    Am besten wäre für mich eine aktuellere Firmware wie die JPO oder ähnliches.

    Danke schon mal für eure Antworten :)


    EDIT:

    Habe mich vielleicht ein bisschen schwach ausgedrückt.
    Ich möchte eine Firmware haben die nicht mit irgendwelchem Müll vollgedonnert ist. Wie zum Beispiel die Samsung Apps usw. Ich brauche das alles nicht. Zum Beispiel kann die Galerie weg, da die ja eh Buggy ist. Ich glaube ihr wisst welche Programme alle weg können. Ich habe schon versucht selber die Programme über den Root Explorer zu löschen aber ich zerschieße mir irgendwie immer die Firmware....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  2. Boogieman, 25.11.2010 #2
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Du willst eine rom ohne launcher?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. evilrogue, 25.11.2010 #3
    evilrogue

    evilrogue Threadstarter Junior Mitglied

    Ja erstmal. Ich füge mir das danach alles selber hinzu. Wie gesagt es gibt ja genug ROM´s die im Grunde das machen was ich suche. Aber diese ganzen Custom Dinger die von den Usern mit eingebaut worden sind meist Buggy oder machen in irgendeiner hinsicht Probleme. Deswegen will ich das alles selber machen. Dann weiß ich wenigstens genau wo das Problem liegt und brauche hier nicht unnötig die Foren vollzuschreiben.
     
  4. TechHamster, 25.11.2010 #4
    TechHamster

    TechHamster Fortgeschrittenes Mitglied

    Ein Rom ohne Launcher kannst du quasi gar nicht so weit bringen, dass du selber noch etwas ändern kannst...
     
  5. evilrogue, 25.11.2010 #5
    evilrogue

    evilrogue Threadstarter Junior Mitglied

    Wieso nicht? kann man doch alles selber nachinstallieren?

    Es kann jetzt aber auch sein, dass ihr denkt das ich ÜBERHAUPT KEINEN, nocht nich mal den Standard Launcher von Samsung haben will :D

    Der sollte natürlich schon drauf sein ;)
     
  6. TechHamster, 25.11.2010 #6
    TechHamster

    TechHamster Fortgeschrittenes Mitglied

    Ach so... Alles klar. Kannst dir ja mal mein Rom anschauen. Da ist bisschen was entfernt und ausgetausch. Kommt allerdings mit 3 Launchern. Kannst ja dann einfach die löschen, die du nicht brauchst unter system/app. Z.b. ist auch die Gallery aus dem CM Build drin. ;)
     
  7. evilrogue, 25.11.2010 #7
    evilrogue

    evilrogue Threadstarter Junior Mitglied


    Ja da sind aber wieder Themes und al so krams drauf :p naja ich suche einfach mal weiter... wenn garnicht muss ich mich halt mit einer normalen zufrieden geben und die Apps dann von Hand löschen.... Das werde ich schon irgendwie hinkriegen.... Ich werde die dann wieder hier im Forum posten als Download. Vielleicht ist ja dann, so wie ich, der eine oder andere dran interessiert.

    Aber wie gesagt... Erstmal muss ich das hinkriegen ;)
     
  8. DoubleX667, 28.11.2010 #8
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Hast du dir schon mal die Doc Rom angeschaut, die ist in der Basis Version relativ abgespeckt...es gibt im Thread auf XDA, glaube ich, auch eine Anleitung wie du dieses vor dem flashen noch anpassen kannst...