1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche ROM / Theme / geändertes Sense UI

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von Frostbeule2k, 01.02.2011.

  1. Frostbeule2k, 01.02.2011 #1
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Hey,

    ich habe bei den XDA´s ein nettes Rom gefunden. Finde speziell die geänderte Sense UI sehr gut. Das Problem ist nur das das Rom nicht auf deutsch ist...
    Weiß jemand von euch ob es diese geänderte Sense UI auch in einem anderen Rom gibt, etc.?
    Damit ihr auch wisst was ich meine hier der Thread von dem Rom:
    [Espresso 2.2] YogenTouch 1.0 - xda-developers

    Gruß Frostbeule2k
     
  2. orso7, 01.02.2011 #2
    orso7

    orso7 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    du kannst die neue optik portieren in eine beliebige sense rom...
    bin selber grad dabei an solchen sachen rumzuspielen
     
  3. Frostbeule2k, 01.02.2011 #3
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Na dann gib mir doch mal Bescheid wie ich das machen kann wenn du es weiß ;)
     
  4. orso7, 01.02.2011 #4
    orso7

    orso7 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    oke ich habs, is eigendlich ganz einfach,
    1. rom runterladen
    2. aus system/framework die com.htc.resources.apk rausziehen
    3. diese datei in den sdk/tools ordner kopieren (wo adb is)
    4. recovery modus starten
    5. adb shell mount /system
    adb push com.htc.resources.apk /system/framework/com.htc.resources.apk

    dann neustarten und es sollte funktionieren
    vorher nandroid backup machen am besten

    ich probiers grade noch selbst obs geht ^^
    aber das sollte gehen
    lg bruno
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
  5. Frostbeule2k, 01.02.2011 #5
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    funktioniert leider nicht. Habe die com.htc.resources.apk von dem anderen Rom in mein jetziges eingespielt. Hat soweit auch ohne Fehler geklappt. Jedoch ist es immer noch das "alte" Sense.
     
  6. orso7, 01.02.2011 #6
    orso7

    orso7 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    ja ich hab mich mal wieder überschätzt, hab nen bootloop wenn ich das mache, allerdings muss ich zu meiner verteidigung sagen das in dem rom thread auch einige leute über bootloop klagen also villeicht is auch ein fehler in der rom...
     
  7. Frostbeule2k, 01.02.2011 #7
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Joa es gibt auch einen Workaround für den Bootloop. Hast du jetzt nur die com.htc.resources.apk getauscht oder noch mehr!?
     
  8. orso7, 01.02.2011 #8
    orso7

    orso7 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    also nur die resources apk pushen geht nicht, immer nur bootloop ich habe auch versucht die pngs aus meiner resources apk durch die neuen zu ersetzen, apk gesigned, gepusht... trotzdem bootloop

    bin jetzt nicht so erfahren wie viele hier im forum was solche modifikationen angeht, aber ich war überzeugt das es so gehen muss, habe schon einmal eine resources apk gepusht für anderes sense aussehen und es hat funktioniert
     
  9. Since, 02.02.2011 #9
    Since

    Since Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Wär es vielleicht nicht leichter einfach nur die deutsche Sprache in das rom einzufügen?

    Warum müssen immer die coolen roms ohne deutsch sein?

    Gruß
    Since
     
  10. Frostbeule2k, 03.02.2011 #10
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Und wie fügen wir deutsch ein!? ;)
     
  11. orso7, 03.02.2011 #11
    orso7

    orso7 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    ich habs zwar noch nie gemacht aber ich nehme an eine Datei enthält die sprachinformationen, bzw. alle beschriftungen, die müsste man dann ändern aber villeicht verrät cryshop es ja im xda forum wenn wir hilfe anbieten für die deutsche übersetzung

    ich hab die rom ausprobiert, und muss sagen das sie mich jetzt nicht so von den socken reißt (ich mag sense nicht)
     
  12. orso7, 04.02.2011 #12
    orso7

    orso7 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hab grade ein adw launcher theme gefunden in der optik steht auch dabei das es auf der espresso rom basiert.

    Sent from my Legend using Tapatalk
     
  13. Frostbeule2k, 04.02.2011 #13
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    ist aber nicht das selbe ;)
     

Diese Seite empfehlen