Suche rootwilligen G1 User mit 1.6

Thread closed ! :rolleyes2:
 
Könnt ich denn noch Deine Anleitung als pdf oder so fürs Archiv haben?
Hätte noch ein G1 , aber auswendig konnte ich es nicht lernen :)
 
emmi schrieb:
Könnt ich denn noch Deine Anleitung als pdf oder so fürs Archiv haben?
Hätte noch ein G1 , aber auswendig konnte ich es nicht lernen :)
Drucke es Dir aus, oder erstelle selbst ein PDF Dokument ... zur Not kann man auch abschreiben ... :bored:
 
DetWAR schrieb:
Drucke es Dir aus, oder erstelle selbst ein PDF Dokument ... zur Not kann man auch abschreiben ... :bored:

Wenn es die Anleitung noch geben würde, finde es komisch, dass diese entfernt wurde.
 
Phantom-Lord schrieb:
Wenn es die Anleitung noch geben würde, finde es komisch, dass diese entfernt wurde.
Ich habe winne darum gebeten. :glare:

Was hier abgegangen ist, nachdem viele Noobs ihr G1 gerootet hatten und dann zu faul waren hier weiter zu lesen, war unbeschreiblich nervtötend. :thumbdn:
 
Phantom-Lord schrieb:
Wenn es die Anleitung noch geben würde, finde es komisch, dass diese entfernt wurde.

Ist ja nicht wirklich weg. ;) Wer sich mit der Materie beschäftigt und sich schlau liest, wird auch rechtzeitig darauf stoßen. :D

Genauso müßten eigentlich Fragesteller zuerst zum FAQ geleitet werden, bevor die Frage veröffentlicht werden kann. :thumbup:

Freiwillig geht offenbar nicht und das obwohl meist mit mehr als nem Zaunpfahl gewunken wurde.
 
Aber das ist doch kein Grund die Anleitung zu entfernen, dann müsste man auch die 1.5 One-Click-Root Anleitung und die Goldcard Anleitung entfernen.


Es ist ja verständlich, dass sich ein Neuling "unwohl fühlt", wenn die Gefahr besteht, dass das Gerät in einen Stein verwandelt wird. Es ist halt so, dass die Anleitungen so geschrieben werden müssen, dass diese auch von einem DAU verstanden werden (dies soll nicht bedeuten, dass die Anleitungen von winne schlecht sind, Respekt vor der Arbeit).

Jedoch ist es so, dass ein versierter Benutzer bei einem Problem die Anleitungen eher kombinieren kann, um ein Problem zu lösen, als ein Anfänger.
Man muss verstehen, dass der Themenbereich Root & Custom Roms so umfangreich ist, dass ein Laie schnell die Übersicht verliert.


Wenn Noobs ständig Fragen stellen, dann hat das ja auch einen Grund, aber deshalb gleich ein HowTo zu löschen, das ist meiner Meinung nach eine übertriebene Reaktion. (das verkompliziert die Arbeit nur unnötigerweise)


Am besten am Ende einer Anleitung auf weiterführende HowTos und die Suche verweisen und Fragen, die bereits zig mal gestellt worden sind, sollten gelöscht werden.


EDIT: Die Anleitung ist ja noch im Google-Cache gespeichert.
Ist ja nicht wirklich weg. Wer sich mit der Materie beschäftigt und sich schlau liest, wird auch rechtzeitig darauf stoßen.

Genauso müßten eigentlich Fragesteller zuerst zum FAQ geleitet werden, bevor die Frage veröffentlicht werden kann.

Verkompliziert jedoch die Arbeit unnötigerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom-Lord schrieb:
Am besten am Ende einer Anleitung auf weiterführende HowTos und die Suche verweisen und Fragen, die bereits zig mal gestellt worden sind, sollten gelöscht werden.
Was glaubst Du wie oft wir das hier in den letzten Tagen gemacht haben. :winki:

Es wird häufig aber ignoriert und das nervt tierisch!!!

Du kannst Dich ja gerne an diesen sinnlosen Frage und Antwort spielen beteiligen ...

Besser noch Du versuchst Dich mal in einer DAU sicheren Anleitung ... viel Spaß ... denn ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Du dann damit anfangen kannst, den rechten Mausklick zu erklären und dann darauf aufbauen. :thumbdn:

Also, nicht immer nur fordern, auch mal selber machen/ versuchen. :thumbsup:
 
Phantom-Lord schrieb:
Aber das ist doch kein Grund die Anleitung zu entfernen, dann müsste man auch die 1.5 One-Click-Root Anleitung und die Goldcard Anleitung entfernen.


Es ist ja verständlich, dass sich ein Neuling "unwohl fühlt", wenn die Gefahr besteht, dass das Gerät in einen Stein verwandelt wird. Es ist halt so, dass die Anleitungen so geschrieben werden müssen, dass diese auch von einem DAU verstanden werden Die Fragen betrafen auch nicht die Anleitung, denn die ist easy. Nein es ging um Grundlagen wie "Wie flashe ich ein ROM". Die gereichten Links wurden dann nicht gelesen, sondern fröhlich weitergefragt. :thumbdn: (dies soll nicht bedeuten, dass die Anleitungen von winne schlecht sind, Respekt vor der Arbeit). Danke

Jedoch ist es so, dass ein versierter Benutzer bei einem Problem die Anleitungen eher kombinieren kann, um ein Problem zu lösen, als ein Anfänger.
Man muss verstehen, dass der Themenbereich Root & Custom Roms so umfangreich ist, dass ein Laie schnell die Übersicht verliert.
Ich war auch mal Laie und das ist so lange her, das es noch nichtmal zusammenhängende Anleitungen gab. Trotzdem war das Thema ohne Nachfragen abgehandelt. Dauerte zwar alles seine Zeit, aber es funktionierte. Jetzt werden die Links mit den Anleitungen und Erläuterungen nichtmal mehr gelesen. :thumbdn:


Wenn Noobs ständig Fragen stellen, dann hat das ja auch einen Grund, aber deshalb gleich ein HowTo zu löschen, das ist meiner Meinung nach eine übertriebene Reaktion. (das verkompliziert die Arbeit nur unnötigerweise)
Ist ja nicht weg, siehe oben.

Am besten am Ende einer Anleitung auf weiterführende HowTos und die Suche verweisen und Fragen, die bereits zig mal gestellt worden sind, sollten gelöscht werden. Wurde zigmal gemacht.

Verkompliziert jedoch die Arbeit unnötigerweise.

Und das ich nicht helfe, kann nun wirklich keiner behaupten. :winki:

Guck mal in andere Bereiche, da wird grundsätzlich auf die Suche verwiesen.
 
Ich glaub ich bin einer der dummen User die gefragt haben.
In den letzten 24 Stunden hab ich einiges dazu gelernt dank winne, DetWAR und den tutorials/FAQ.

Ohne die Anleitung wären die dummen Fragen nicht aufgekommen, aber mein G1 wäre jetzt immer noch nicht gerooted.
Hat man sich in den Kopf gesetzt zu rooten, dann macht man es auch. Egal ob einfach oder komplizierter.
Wer dann noch mehr als 5 Min liest wird auch belohnt :)
Zu finden ist die Anleitung noch relativ einfach, aber nur wenn man weiß wonach man sucht.

Ich hab zwar schon wieder einen Haufen dumme Frage, aber das ist ein anderes Thema.
Ich verspreche viel viel zu lesen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und winne
Vielleicht noch etwas zur Klarstellung ! :winki:

Als ich damals gerootet habe, habe ich mehrere Tage gelesen und der eigentliche Prozeß lief dann über mehrere Stunden. Danach war ich mir der Gefahr eines Bricks bewußt und wußte auch, wie ich ihn vermeiden kann ! :smile:

Jetzt wird in 10min gerootet und dann das Radio und der SPL ständig geflasht, als wenn es notwendig wäre. Es fehlt einfach jegliches Gefühl für eine Gefährdung. Die Maßnahme ist also eher als Schutz für die User und ihrem Gerät zu verstehen und der Schutz unserer Nerven ist da eher zweitrangig. :winki:

Wenn mir jemand beweist, das er sich schlau gemacht und die Grundlagen erkannt hat, dann kriegt er natürlich den Link frei Haus geliefert, wenn er ihn bis dahin nicht schon selber gefunden hat. :scared:

Edit: @ emmi > du warst harmlos, sonst hätte ich dir den Link nicht geschickt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
[...] wenn er ihn bis dahin nicht schon selber gefunden hat. :scared:

Was übrigens jetzt auch nicht SO schwierig ist. Aber auch das Suchen hat den Vorteil, dass man (mit etwas Glück) noch einpaar Informationen aufsaugt :laugh:

MM
 
Selbst ich als "gemeiner" Milestone User habe heute das G1 meines Neffen dank Winnes Anleitung, perfekt und in kürzester Zeit gerootet und SuperE ist jetzt auch drauf.

DANKE an Winne
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.196
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.403
Kouya1600
Kouya1600
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.004
Popey74
Popey74
Zurück
Oben Unten