Suche S Planner App von Samsung (als apk-File)

Opa Atze

Opa Atze

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,

suche den S Planner von Samsung als apk-File.
Habe mein SIII gerootet und betreibe es inzwischen erfolgreich mit CyanogenMod. Da ist aber der Google Kalender vorinstalliert.
Dieser ist nicht nur "langweilig", sondern eben auch GOOGLE !
Stelle keine besonderen Ansprüche, wie synchronisieren. Brauche einfach nur eine Übersicht meiner Termine, die ich auch nur für mich behalten möchte !
Ich gehe mal davon aus, dass ich den S Planner mit AFWall+ und XPrivacy entsprechend in die Schranken weisen kann.

Vielleicht hat ja Jemand eine Quelle für die apk zum Downloaden.

Hätte noch ein ungerootetes (relativ neues) Samsung GALAXY Note 10.1 2014 Edition, mit dem S Planer, wüßte aber nicht, wie ich da an die apk komme, bzw. wo die gespeichert liegt, sonst könnte ich mir die rüberziehen.
Aber weil die App vorinstalliert war wird das wohl auch nicht gehen ...

Bin für jeden Tipp dankbar .

Gruß

Opa Atze
 
Du weißt schon, daß die S-Planner App das Samsung Framework benötigt. Also auf gut Deutsch: Cyanogen scheidet aus, da es nicht auf den Samsung-Stock-ROM basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opa Atze schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass ich den S Planner mit AFWall+ und XPrivacy entsprechend in die Schranken weisen kann.

Jup, am besten per xprivacy das Leserecht für die Kalender entziehen ;-)

Zur Info, die Kalender werden von Android verwaltet. Die Kalenderapp zeigt die nur an.

D.h. weiter das die Synchronisation der Kalender von anderen Apps vorgenommen wird. Wenn du diese nicht installierst dann werden deine Kalender nirgends hinsyncronisiert.
Und d.h. ferner das dir jede App mit der passenden Berechtigung deine Termine klauen kann.


Man sollte das System verstehen wenn man mit AFWall+/XPrivacy rumspielen will.
Die Kalenderapp irgendwie zu beschränken ist erstmal sinnfrei. Und wenn man glaubt es tun zu müssen weil man den Verdacht hat das sie illegale Dinge tut, dann sollte man sich ne andere suchen. Es gibt genug Kalender Apps.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Mensch, da hab ich ja schon wieder zugelernt !

Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten ...

>>> mrrbr , nein, das wußte ich nicht. Hatte mich in den letzten Wochen nur in das Thema "Berechtigungen" eingelesen, da ich bislang völliger Laie i.S. Android war.
Bin froh, dass ich mein Samsung zumindest erfolgreich "plattmachen" konnte, um mit CYANOGENMOD zu arbeiten.
Danke für den sachdienlichen Hinweis, den hatte ich bisher nirgends gesehen ! <<<

>>> rihntrha, Dir auch vielen Dank für Deine Erklärungen ! Ich taste mich gerade weiter vor App nach App, wobei ich dringend einen Organizer benötige, für Sport und private Termine. Dabei ist es mir fast egal, welcher.
Synchronisieren brauchte ich eigentlich (bisher) auch nicht. Somit ist die App fast egal. War nur mit dem (alten) Samsung S Planner vertraut.
Die Hintergründe, die Du mir geschildert hast, sind neu und sehr interessant für mich. Gibt es zu diesem Thema eine Doku, oder Manual ?
Ich habe auch schon einiges gelesen über BUSINESS CALENDAR, aCalendar und andere, wenn ich das richtig verstanden habe, blenden die in der kostenlosen Version Werbung ein.
Was die Berechtigungen angeht, bin ich in der Tat am "rumspielen" mit AFWall+ und Xprivacy ... nur so kann man doch Erfahrungen sammeln,oder ?
Verändere so den einen oder anderen Eintrag, Step by Step und teste ob alles wunschgemäß läuft.
Wie es aussieht, hat sich meine Ursprungs-Frage somit erledigt und ich kann das Thema S Planner von Samsung beenden und das Forum auf alternative Apps dieser Art durchstöbern. <<<

Nochmals Danke, dass Ihr mir Eure Aufmerksamkeit geschenkt habt.

Gruß

Opa Atze
 
Opa Atze schrieb:
Was die Berechtigungen angeht, bin ich in der Tat am "rumspielen" mit AFWall+ und Xprivacy ... nur so kann man doch Erfahrungen sammeln,oder ?

Klar ;-) Deswegen auch der Hinweis zum System dahinter. Auch diese Nebeninfos die man in Foren bekommt sind wichtig. Denn eine Beschreibung in dieser Art gibt es wohl nicht.


Zwei Tipps, um lokale Kalender anzulegen empfehle ich
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.sufficientlysecure.localcalendar
Um automatisch einen Geburtstagskalender erzeugen zu lassen
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.birthdayadapter.free
Wenn du das Google Adressbuch nicht verwenden willst sondern nur das lokale dann brauchst du das um Geburtstage in die Kontakte einzutragen
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.android.contacts

Das mal so der Standardsatz für "ich will kein Google".

Regelmäßige Backups der Kalender/Kontakte nicht vergessen.


Und welche Kalenderapp die richtige für dich ist...? Viel Spaß beim testen ;-) Da braucht jeder seine Zeit um seine richtige zu finden.

cu
 
Hi,

Ist das immer noch so, dass man das apk nicht einfach auf ein anderes Gerät so kopieren/dort installieren kann? Ich hätte den Samsung Kalender vom S5 gerne auf dem OnePlus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
14
Aufrufe
1.305
EddyMX
EddyMX
A
Antworten
0
Aufrufe
221
AcidDemon
A
PM28
Antworten
3
Aufrufe
189
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten