1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] Samba/Medien Server für Wii

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Piti8576, 16.01.2011.

  1. Piti8576, 16.01.2011 #1
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,004
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Hallo, habe ein Problem und finde keine Lösung.

    Ich habe eine Wii diese kann auf Samba & FTP Server Connecten.
    Ich habe kein WLAN Zuhause.
    Ich möchte nicht das Internet des Desire nutzen.

    Aber ich möchte mit der Wii auf meine Fotos/Videos/Musik zugreifen die auf dem Desire liegen.
    Also muss das Desire irgendwie als Server laufen und ich muss mich per WLAN mit dem Server verbinden können.
    Alle Apps die ich bis jetzt getestet habe setzen allerdings ein WLAN Netz voraus und das habe ich ja nicht.

    Hat dazu jemand eine Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  2. Piti8576, 18.01.2011 #2
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,004
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Keiner einen Lösungsvorschlag?
     
  3. fant0mas, 18.01.2011 #3
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    einen Server ohne Internet, ohne WLAN und am besten wohl auch noch ohne das Desire am Kabel lassen zu müssen? Wie stellst Du Dir das denn bitte vor? Magie? ^^

    im Ernst, ich wüsste da nix... es sei denn, dein Desire kann als Hotspot (also WLAN Access für die Wii) irgendwie fungieren UND gleichzeitig auch die Daten bereitstellen...

    Ansonsten würde ich schlicht und einfach versuchen (ob´s garantiert ist fraglich) das Desire mit dem mitgelieferten USB-Kabel an einen der USB-Ports hinten an der Wii anzuschliessen und dann bspw mit "WiiMC" auf die Daten zuzugreifen.
    So mache ich das mit meiner externen HDD zum Filme schauen...
    Die Wii ist aber wohl übelst zickig was externe Medien angeht, nimmt nur bestimmte Festplatten z.B....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  4. Piti8576, 18.01.2011 #4
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,004
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Die Wii hat WLAN und ich kann so auch über das Desire ins Internet.
    Sowas geht natürlich auch ohne WLAN Netz zuhause.
    Für das Internet ist ja beim Desire extra eine App drauf (WLAN Hotspot).
    App aufm Desire starten und dann mit der Wii per WLAN zum Desire verbinden.

    Also müsste es eine App geben die einen Server bereitstellt zu diesem ich mich mit der Wii über WLAN direkt verbinden kann.
    Wie gesagt Apps die ich getestet habe wollen alle erst das ich mich mit dem Desire in einem WLAN befinde, was aber nicht geht da ich keines habe.

    Per Kabel geht nicht da meine Wii hinter dem TV an der Wand hängt.

    edit:
    Habe das Problem gelöst.
    1. WLAN Hotspot auf dem Desire starten und einrichten
    2. SwiFTP auf dem Desire starten und einrichten
    3. Mit der Wii per WLAN zum Desire verbinden
    4. Im WiiMc per FTP verbinden

    Läuft alles Top bis auf Videos da die Wii kein 3gp kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011

Diese Seite empfehlen