1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche schlechter im Market?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Bärchen, 28.07.2011.

  1. Bärchen, 28.07.2011 #1
    Bärchen

    Bärchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Android Market: Googles Suche versagt seit einem Monat - Golem.de

    Könnt ihr das bestätigen? Mir ist auch etwas aufgefallen, aber ich habe das für einen vorübergehenden Fehler, im Sinne von ein paar Tagen, gehalten. Aber die Suche ist echt deutlich schlechter geworden.

    Für den Suchmaschinenanbieter ein Armutszeugnis.
     
  2. fabian485, 28.07.2011 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
  3. Helix, 28.07.2011 #3
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Davon mal abgesehen frage ich mich, wie ein Entwickler innerhalb weniger Tage pleite gehen soll, wenn vorher die Verkäufe gut liefen. Der musste ja mit einem enormen Wachstum über die kommende Zeit gerechnet haben, und selbst dann ist es merkwürdig wenn jemand innerhalb kürzester Zeit insovent ist...
     
  4. fabian485, 28.07.2011 #4
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja das fand ich auch ein wenig seltsam.
    Wirklich von solchen Apps leben dürfte eh nicht einfach sein, außer man gehört zu den dicken Fischen oder hat nen absoluten Verkaufsschlager am start. Außerdem ist die Konkurrenz in diesem Bereich inzwischen extrem hart.

    Ändert aber nichts daran das die Suche im Moment kaum zu gebrauchen ist.

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  5. DrMole, 28.07.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Vielleicht liegt es auch einfach am neu eingeführten Filter für die Apps.
    Wenn der Filter Aktiv ist werden die gefilterten Apps, auch wenn am explizit danach sucht, einfach ausgeblendet.
     
  6. chippoke, 29.07.2011 #6
    chippoke

    chippoke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Bitte das Wort "Raubkopien" ersetzen, nichtmal unsere hochgelobten Politiker benutzen dieses Wort noch. Da wird mir ja ganz schwindelig.
    Ganz davon ab halte ich diesen Anteil für sehr gering, soweit ich weiss gibt es dafür auch keine Schätzungen. Zumal es (erstens) meines Erachtens unglaublich wichtig ist in den Genuss von Updates zu kommen, was bei nicht gekauften Apps extrem erschwert wird.
    (Zweitens) wird ein nicht zu verachtender Teil der Apps durch Werbung finanziert.
    (Drittens) ist dieser Artikel viiiiiiieeeeeeeel zu spät.

    So und jetzt halt ich wieder meinen Mund
     
    acnut bedankt sich.
  7. *Struppi*, 29.07.2011 #7
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    bei mir hat es geholfen, die filter auf "niedrige stufe" zu setzen, jetzt finde ich wieder alle apps. vorher war er auf "alle stufen", das war eine katastrophe, habe seit einer woche keine gesuchte app mehr finden können.
     
  8. meckergecko, 29.07.2011 #8
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    seit einem Monat? Ich würde sagen, seit ich einen Androiden habe, frage ich mich, warum ausgerechnet das nicht ordentlich funktioniert. Ist ja nicht so, dass google da die Erfahrung fehlt...
     
  9. dxb, 29.07.2011 #9
    dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich kann das auch nicht so richtig verstehen. Man bekommt immer wieder den Eindruck, dass Google Android Stiefmütterlich behandelt. Es wird nur in größter Not etwas unternommen (nicht nur im Bezug auf den Market).
     
  10. B.D.1:, 30.07.2011 #10
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,932
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Des glaub ich allerdings nicht, ich denk die sitzen an allen Problemen und wenn sie eines ausgeschalten haben, schon gibt es das nächste Problem oder sogar gleich ein paar mehr.
    Und so geht das immer munter weiter, so einfach ist es halt doch auch wieder nicht und die Zeit vergeht bis wieder was geschafft ist :)
     
  11. Skizzi, 09.08.2011 #11
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Ist mir auch schon aufgefallen. Nutze dann aber den Online Market wenn ich was bestimmtes suche.

    Aber google muss doch langsam mal mit ihrem Market in die Pötte kommen.
    Die Suche richtig machen und vor allem mal Zahlungsmittel erweitern.
    Die guten Apps, die ich wirklich gern unterstützen möchte, kann ich nicht kaufen. Stattdessen lieber auf dubiosen Seiten suchen.

    Lg
     

Diese Seite empfehlen