Suche: schnelle, leichte ROM für ein günstiges Gerät

mjrgens schrieb:
Joa, wäre schon ein wenig Arbeit und eine komplette Anleitung habe ich leider nicht. Vorgehen würde ich aber folgendermaßen:

  • Gerät rooten, Backup des original Recoverys anlegen, Custom-Recovery einspielen und Backup des Systems anlegen (evtl. möchte man ja das original System wieder einspielen)
  • Quellcode beziehen (siehe hier und hier)
  • Device Config erstellen (Beispiel für das Nexus S: Link)
  • Kompilieren und mit dem original System vergleichen (wegen proprietärer Datein, Treiber, etc.)
  • Proprietäre Dateien zu der Device Config hinzufügen (Anregung)
  • Kompilieren und System testen
  • Läuf soweit alles, Quellcode an eigene Bedürfnisse anpassen.
  • Wieder kompilieren.
  • Gerät(e) mit der erstellten ROM bestücken.
Hi mjrgens,
ich mach mir grad einen Rom für Vodafone 845 auf Basis von "Pro Celestial v2"
https://www.android-hilfe.de/forum/...-ohne-schnick-schnack.97601.html#post-1407819
Kompilieren musste ich bis jetzt gar nichts, nur signieren.
Mit der Device Config komm ich nicht weiter, gibt es eine gute Erklärung dafür im Netz? Was ist das, was kann man damit machen und vor allem wie?
Du, Ihr könnt gern in dem Vodafone 845 Thread antworten.
Vielen Dank im voraus.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
957
justinh13
J
drugAlex
Antworten
1
Aufrufe
1.254
BlueZTriXx
BlueZTriXx
V
  • vouager
Antworten
3
Aufrufe
1.665
Johan
J
Zurück
Oben Unten