Suche schnelle, stabile und v.a. akkuschonende ROM

Mit Radio ist meine ich Modem gemeint.Das Modem hat ja mit dem Empfang zu tun!
Deswegen ausprobieren....ich habe 5 verschiedene Modems getestet und das JP5 war bei mir vor allem beim GPS am Besten!
 
Achso ok.Kann ich das Modem einfach neuflashen?

Soll ich dann einfach ein paar andere von /http://perka.zapto.org/
herunterladen und ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch ganz gerne mal wieder etwas Neues. Aber der Weg zu etwas wirklich vernünftigem scheint im Moment etwas steinig...
Die JUWE ist ganz gut und läuft zwar wirklich geschmeidig, aber der bunte Mix aus Farben und Schwarz/weiß ist mir zu unruhig und zu unübersichtlich. Das pack ich nicht. Leider.
Das heißt die Suche geht für mich weiter. Hätte schon gerne was auf Basis JVQ. Möglichst einfach zum installieren, ähnlich dieser JUWE. Gibts da was stabiles das auch funzt mit möglichst wenig Bugs (Browser, Bluetooth, hoher Akkuverbrauch etc.)?
 
bl1nkyb1ll schrieb:
Achso ok.Kann ich das Modem einfach neuflashen?

Soll ich dann einfach ein paar andere von /Perka's File Stash
herunterladen und ausprobieren?

Ja habe ich auch so gemacht.Hab nen Ordner auf der SD Karte erstellt und da die besten reingepackt.Dann kannst alle durchprobieren :winki:
 
robomobile schrieb:
Ich hätte auch ganz gerne mal wieder etwas Neues. Aber der Weg zu etwas wirklich vernünftigem scheint im Moment etwas steinig...
Die JUWE ist ganz gut und läuft zwar wirklich geschmeidig, aber der bunte Mix aus Farben und Schwarz/weiß ist mir zu unruhig und zu unübersichtlich. Das pack ich nicht. Leider.
Das heißt die Suche geht für mich weiter. Hätte schon gerne was auf Basis JVQ. Möglichst einfach zum installieren, ähnlich dieser JUWE. Gibts da was stabiles das auch funzt mit möglichst wenig Bugs (Browser, Bluetooth, hoher Akkuverbrauch etc.)?

Wie wäre es mit der?

https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-jvq-2-3-4-odin-cwm-06-07-2011.113608.html
 
habe jetzte mal JVQ am Laufen mal sehen!:smile:
 
@bl1nky

Ich habe mittlerweile seit 2 Wochen die Stock JVQ drauf und finde im Moment kein anderes ROM welches genauso stabil und akkuschonend läuft. Ich glaube es gibt erstmal keine bessere Wahl....
 
also so eine lahme Rom habe ich noch nie erlebt, wirklich,Display reagiert meistens beim zweitem antippen,und ist langsam.

mfg
 
Welche meinst jetzt?JVQ oder Juwe?
 
@ScytheofTime: Danke dir. Diese Darky´s 10.2 Final könnte mir tatsächlich gefallen. :) Die werde ich mal irgendwann in den nächsten Wochen ausprobieren. Momentan bin ich noch ganz erledigt von den versch. Flashversuchen gestern mit anderen Varianten.
Bleibe nun vorerst mal eher konservativ bei der JVQ Stock odexed mit Semaphore JVQ 1.3.3 Kernel plus Vodoo Control (Sound) und BLN Control (BLN) sowie dem kleinen JVQ Tweakupdate (% Battery Icon, TV-Off, erweiterer Telefonoptionen on/off Schalter, etc.)
Derweil alles recht flott und der Akkuverbrauch ist hier wirklich vielversprechend. :thumbup:

Eigenartigerweise geht aber offenbar der original Browser nach Kernelflash bei der JVQ odexed/deodexed nicht mehr richtig. Lagt extrem und zoomen ist nicht mehr vernünftig möglich. Ich habe nirgendwo den Grund dafür in Erfahrung bringen können. Aber egal, habe mir dann in der Not den ohnedies wohl besseren (Dauer)Ersatz namens "Dolphin HD Browser" geladen. :smile: Der funzt und ist wirklich top.

Wenn die Flasherei insgesamt nur etwas einfacher und weniger zeitaufwändig wäre...seufz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auf die Darky Rom 10.2 Final Edition mit dem dazugehörigen Dark Core-Kernel geflasht. Bis jetzt bin ich begeistert. Das Phone rennt, Akkuverbrauch scheint moderat zu sein (besser als unter JVI (stock) und sieht gut aus.
 
SteffR1 schrieb:
Welche meinst jetzt?JVQ oder Juwe?

ICh habe Juwe smart edition v5.2 drauf und kernel semaphore 1.3.2

also laggt viel und ist langsam.

gibt es da alternative rom.

mfg
 
So gehen die Meinungen auseinander...bei mir ist das die schnellste Rom die ich je hatte und ich habe von Goa bis Hamsterrom schon sehr vieles durch!
Das muß wohl immer jeder für sich entscheiden...
Jeder gibt halt seine persönlichen Erfahrungen wieder.
 
SteffR1 schrieb:
So gehen die Meinungen auseinander...bei mir ist das die schnellste Rom die ich je hatte und ich habe von Goa bis Hamsterrom schon sehr vieles durch!
Das muß wohl immer jeder für sich entscheiden...
Jeder gibt halt seine persönlichen Erfahrungen wieder.

bin gerade mit darky rom fertig, und das ist verdammt schnell.... bin sehr zufrieden damit.Ich kann mir nicht vorstellen das es etwas schnelleres gibt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dachte ich auch schon :smile:
 
Also ich bin ganz zufrieden mit der Juwe Smart Edition.
Gibt es noch jemanden bei dem der Stromversorgungs-Button nicht angezeigt wird?

Zu dem JVQ Modem, der Verbrauch ist okk, habe seit heute morgen um 0600 bis 2045 80 % Akku verbraucht. Habe ein bisschen telefoniert und sms geschrieben. Mal gucken, ob da noch mehr geht mir nem anderen Modem^^
 
In knapp 15 Stunden 80% Akkuverbrauch?Das ist ja heftig oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Nene genau so meinte ich das! Die Prozentzahl für den Akku im StandBy schwankt auch immer zwischen 40 % und 30%.

-Wenn ich ein anderes Modem flashe, sehe ich dann sofort an Hand der Prozentzahlen im Akkuverbrauch, ob es akkuschonend ist? Oder muss ich das dann mal nen Tag über beobachten?


Hat vielleicht jemand Erfhrungswerte, welche er äußern will?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist nicht normal....in der Zeit verbrauch ich vielleicht 30 %.
Du mußt denn Akku am besten einmal volladen und dann beobachten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.505
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.716
Islaris
Islaris
F
  • frisco
Antworten
1
Aufrufe
1.496
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten