Suche "schnörkelloses" Froyo

MarkusK schrieb:
(...) - außerdem eine andere Tastensperre, MCRScripts, Spare Parts und Wave Secure. DAS ist nicht das schnörkellose ROM, um das ich bat... :confused:

Wenn Du das eine Premium-Mitgliedschaft hast, dann kannst Du ein Haufen Kram, den nu net willst, rauswählen. Flott ist das ROM trotzdem nach meinem Eindruck nach. Richtig schnöckellos sind CM6 und OpenDesire. Dann halt ohne jegliche HTC Sense Sachen sowie ohne FM Radio. Bei CM6 musst Du sogar noch die Google Sachen extra installieren (d.h. Du kannst vorher in der ZIP Sachen rauslöschen, die Du nicht brauchst).

Oder .... Du konfigurierst Dir ADB und löscht den Kram auf dem Telefon, den net haben willst.
LK
 
Habe jetzt OpenDesire draufgezogen und teste das erst einmal. Ist es ein fehler, immer das neueste ROM zu nehmen?
 
Mittlerweile nutze ich DeFrost 2.7 (muss mal meine Sig anpassen). Läuft bisher sehr gut. Aber ich vermisse doch ein wenig den HTC-Kalender, der mir die nächsten Termine auf einem Screen anzeigt... Als Wetter/Uhr-Widget nutze ich Beautiful Widgets, das läuft neuerdings sehr gut. Hakelt nur manchmal etwas, wenn man es öffnet.
 
Hat leider auch kein HTC-Sense :(
 
Sorry, wenn das nicht hierher passt - aber kann man im unteren Bereich noch mehrere Icons hinzufügen? Wie heißt eigentlich der Windowmanager?

Wins7on: Dein Rom geht nicht, mein Gerät bleibt gleich am Anfang mit dem roten Kreis hängen
Nachtrag: joul - auch dein Rom geht leider bei mir nicht, es Telefon bootet ständig neu

So langsam gehet mir die Optionen aus :(
 
MarkusK schrieb:
Sorry, wenn das nicht hierher passt - aber kann man im unteren Bereich noch mehrere Icons hinzufügen? Wie heißt eigentlich der Windowmanager?

Wins7on: Dein Rom geht nicht, mein Gerät bleibt gleich am Anfang mit dem roten Kreis hängen
Nachtrag: joul - auch dein Rom geht leider bei mir nicht, es Telefon bootet ständig neu

So langsam gehet mir die Optionen aus :(

Schon den neusten Radio geflasht? ( http://android.adamg.co.uk/bravo/radio/32.43.00.32U_5.09.00.20.zip )
 
Ja, habe die ROMs immer mit den entsprechenden Radios geflashed. Hat MoDaCo r8 (also dein ROM) Sense? Wenn ja - wo finde ich das bitte?

Ist eigenartig, ich habe echt Probleme ein einfaches (und funktionierendes!) Froyo auf mein Desire zu spulen, das Sense hat...
 
Und an alle die stur behaupten das MoDaCo-ROMs sehr schnell sind:
Paul (MoDaCo-Hausherr) nimmt rein ein offizielles Froyo ROM her und gibt uns die Möglichkeit mittels der Kitchen Sachen hinzuzufügen oder rauszunehmen. Viel an der Geschwindigkeit macht er da nicht, das ist eben Froyo ;-) Da gibt es bestimmt schnellere mit Sense (Neophyte, Pinky, ..)
 
MarkusK schrieb:
Ja, habe die ROMs immer mit den entsprechenden Radios geflashed. Hat MoDaCo r8 (also dein ROM) Sense? Wenn ja - wo finde ich das bitte?

Ist eigenartig, ich habe echt Probleme ein einfaches (und funktionierendes!) Froyo auf mein Desire zu spulen, das Sense hat...

Ich helf dir noch kurz das Problem zu finden, bin dann weg.

1. Geh mal auf Einstellungen / Telefoninfo / Software-Informationen und tipp mir die Baseband-Version ab
2. Wipe Data / Wipe Cache BEVOR und NACH dem ROM-Flashen, falls Punkt 1 keine Lösung bringt. Falls das auch nix bringt:
3. AMOLED oder sLCD?
 
Danke, aber ich bin flashe gerade Lee Droid 1.8b (hatte vorher 1.8a). Damit war ich ja eigentlich zufrieden (bis auf das annehmen der Anrufe im Standymodus). :)
 
So - zuletzt noch eine Frage (will euch nicht auf die Nerven gehen). Bei allen zuletzt getesteten ROMs wurde mir angezeigt, ich soll die SD-Karte einlegen (was der Fall ist). Woran liegt das bitte? Unter Einstellungen kann ich die nicht mal formatieren, eine andere SD-Karte wird auch nicht erkannt, was vorher der Fall war *help*
 
hm wird deine SD Karte in nem Cardreader erkannt
 
Ja, auch im Recovery-Menü wird sie erkannt. Nur nicht unter allen von mir getesteten ROMs nicht. Die Kamera meckert ständig rum, ich soll eine SD-Karte einlegen :(
 
Mal komplett neu partitionieren
 
Danke für die Antwort, habe ich auch sofort probiert, aber es geht immer noch nicht! "SD-Karte einlegen" steht da ständig :mad:
 
Mit welchem Radio denn?
 
mit dem wo ich den link gepostet habe, da weiss ich mit sicherheit das es geht
 
Danke, teste ich aus - und melde mich etwa 8 Stunden später. VIiiiiiiielen Dank aber auf jeden Fall bis hierher für deine Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.320
Maysi2k
Maysi2k
K
  • Katalan
Antworten
1
Aufrufe
923
Claus3006
Claus3006
S
  • schoeni11
Antworten
2
Aufrufe
891
schoeni11
S
Zurück
Oben Unten