1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Schritt für Schritt Anleitung für CyanogenMod-6

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von ahlfy, 31.08.2010.

  1. ahlfy, 31.08.2010 #1
    ahlfy

    ahlfy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Ich bin leider absoluter Neuling in diesem Bereich und mir fällt es sehr schwer hier durchzublicken.

    Gibt es so eine Anleitung bereits? Oder könnte jemand so eine Anleitung auf deutsch erstellen?

    Vielen Dank für eure Antworten!!!

    PS: ich hab die 32B Version, also von vodafone das ding.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
  2. and_x, 31.08.2010 #2
    and_x

    and_x Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
  3. InEo, 01.09.2010 #3
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    PS: Die ersten paar Themen im Forum hier vor denen "Wichtig" steht, enthalten oft Anleitungen. Einfach mal den Titel lesen, dass hilft oft weiter.
     
    ahlfy bedankt sich.
  4. ahlfy, 01.09.2010 #4
    ahlfy

    ahlfy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Danke leute, aber so blöd bin ich auch nicht....

    @and_x bei deinem Link steht nichts wirklich genaues drin und naja finde ich nicht so dolle ...

    @InEo: ... sinnloses Posting ...

    Alle Anleitungen die ich hier finde sind uralt ... und von alten Versionen ... das macht mir angst, ob ich wirklich die richtigen Dateien verwende etc. ... Viele von euch haben das wahrscheinlich schon so drauf, das ihr gar nicht mehr versteht vor was für einer Hürde wir Neulinge stehen ;-)

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...s-flashen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.html

    Die finde ich z.B. gut ... ist aber uralt ... :(
     
  5. gnometech, 01.09.2010 #5
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    ahlfy bedankt sich.
  6. Killhunter, 01.09.2010 #6
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Hmm, sicher? Dann hätteste den Link nämlich gefunden :flapper:
     
  7. ahlfy, 01.09.2010 #7
    ahlfy

    ahlfy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    hab ich längst :) danke ...^^

    :p

    Wisst ihr zufällig wo ich sonst das drc83 downloaden kann? der download im thread geht bei mir nicht :(
     
  8. McFlow, 01.09.2010 #8
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Klappt ohne Probleme.
    Irgendwelche Werbe- oder Flashblocker aktiv?
     
    ahlfy bedankt sich.
  9. ahlfy, 01.09.2010 #9
    ahlfy

    ahlfy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
  10. ahlfy, 01.09.2010 #10
    ahlfy

    ahlfy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    ich schaff es nicht das recovery img zu installen.

    kann mir jemand sagen wie das hier bei Punkt 7 funktioniert? ;-)

    4. Öffnet ein Konsolen-Fenster
    5. Navigiert mittels des cd Befehls in das Verzeichnis wo eure Dateien liegen.
    6. Gebt nun folgende Befehle nacheinander in die Konsole ein:
    Code:
    1. fastboot devices (um sicher zu gehen das euer Handy auch vom PC erkannt wurde)
    2. fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.*G.img
    Je nach Betriebssystem müsst ihr noch ein ".exe" (Windows) anhängen oder ein "./" (Linux und Mac (aber ohne ".exe")) davorschreiben.
    Immer abwarten bis das Handy fertig ist.
     
  11. Rattamahatta, 02.09.2010 #11
    Rattamahatta

    Rattamahatta Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Du musst uns schon sagen, wo genau dein Problem liegt. So kann dir niemand helfen.
     
    ahlfy bedankt sich.
  12. ahlfy, 02.09.2010 #12
    ahlfy

    ahlfy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Naja, ich habe vorher mit z3kos Anleitung gearbeitet und dort brauchte man nie selbst die Konsole starten und etwas eingeben. das ist jetzt ja anders. Wie und wo starte ich die Konsole ordnungsgemäß das sie mit meinem Handy verbunden ist und ich den Befehl ausführen kann ??? ;-)

    Ich hab z3kos Befehlsdatei auf den neuen Befehl umgeschrieben und es kam auch die Meldung das es erfolgreich verlief, allerdings reagiert mein Handy auf die home+Power-Tastenkombi nicht. ... also muss dort was schief gelaufen sein.


    Ich hoffe ich habe s einigermaßen gut erklärt (Habs unter Zeitdruck verfasst :)) ...

    Vielen Dank schonmal!!!
     
  13. ahlfy, 02.09.2010 #13
    ahlfy

    ahlfy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2010

Diese Seite empfehlen