Suche Schritt für Schritt Anleitung für CyanogenMod-6

A

ahlfy

Neues Mitglied
0
Ich bin leider absoluter Neuling in diesem Bereich und mir fällt es sehr schwer hier durchzublicken.

Gibt es so eine Anleitung bereits? Oder könnte jemand so eine Anleitung auf deutsch erstellen?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

PS: ich hab die 32B Version, also von vodafone das ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/howto-die-drei-methoden-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html[/URL]
 
  • Danke
Reaktionen: ahlfy
PS: Die ersten paar Themen im Forum hier vor denen "Wichtig" steht, enthalten oft Anleitungen. Einfach mal den Titel lesen, dass hilft oft weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlfy
Danke leute, aber so blöd bin ich auch nicht....

@and_x bei deinem Link steht nichts wirklich genaues drin und naja finde ich nicht so dolle ...

@InEo: ... sinnloses Posting ...

Alle Anleitungen die ich hier finde sind uralt ... und von alten Versionen ... das macht mir angst, ob ich wirklich die richtigen Dateien verwende etc. ... Viele von euch haben das wahrscheinlich schon so drauf, das ihr gar nicht mehr versteht vor was für einer Hürde wir Neulinge stehen ;-)

https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html

Die finde ich z.B. gut ... ist aber uralt ... :(
 
ahlfy schrieb:
Danke leute, aber so blöd bin ich auch nicht....

Hmm, sicher? Dann hätteste den Link nämlich gefunden :flapper:
 
hab ich längst :) danke ...^^

:p

Wisst ihr zufällig wo ich sonst das drc83 downloaden kann? der download im thread geht bei mir nicht :(
 
ahlfy schrieb:
Wisst ihr zufällig wo ich sonst das drc83 downloaden kann? der download im thread geht bei mir nicht :(
Klappt ohne Probleme.
Irgendwelche Werbe- oder Flashblocker aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: ahlfy
ich schaff es nicht das recovery img zu installen.

kann mir jemand sagen wie das hier bei Punkt 7 funktioniert? ;-)

4. Öffnet ein Konsolen-Fenster
5. Navigiert mittels des cd Befehls in das Verzeichnis wo eure Dateien liegen.
6. Gebt nun folgende Befehle nacheinander in die Konsole ein:
Code:
1. fastboot devices (um sicher zu gehen das euer Handy auch vom PC erkannt wurde)
2. fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.*G.img
Je nach Betriebssystem müsst ihr noch ein ".exe" (Windows) anhängen oder ein "./" (Linux und Mac (aber ohne ".exe")) davorschreiben.
Immer abwarten bis das Handy fertig ist.
 
Du musst uns schon sagen, wo genau dein Problem liegt. So kann dir niemand helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlfy
Naja, ich habe vorher mit z3kos Anleitung gearbeitet und dort brauchte man nie selbst die Konsole starten und etwas eingeben. das ist jetzt ja anders. Wie und wo starte ich die Konsole ordnungsgemäß das sie mit meinem Handy verbunden ist und ich den Befehl ausführen kann ??? ;-)

Ich hab z3kos Befehlsdatei auf den neuen Befehl umgeschrieben und es kam auch die Meldung das es erfolgreich verlief, allerdings reagiert mein Handy auf die home+Power-Tastenkombi nicht. ... also muss dort was schief gelaufen sein.


Ich hoffe ich habe s einigermaßen gut erklärt (Habs unter Zeitdruck verfasst :)) ...

Vielen Dank schonmal!!!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
3.896
Steppo
Steppo
A
Antworten
1
Aufrufe
1.158
digicom1
digicom1
T
Antworten
5
Aufrufe
6.502
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten