Suche sicheren E-Mail Anbieter

Kerigani

Kerigani

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Moin, ich wusste nicht wo ich dieses Thema unterbringen soll deshalb habe ich ihn hier erstellt wenn es falsch war tut es mir leid.

Meine Frage ist es welcher E-Mail Anbieter ist der Sicherste und beste als Haupt E-MAIL Adresse für alles?

Es gibt so viele das ich nicht weiß welcher es sein soll..

Ich suche einen guten Anbieter der Sicher ist ein schönes Design hat (App) und man das Recht übersichtlich hat.

LG Kerigani.
 
Ich habs mal in die EDV-Ecke verschoben. Hier ist es, denke ich, gut aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kerigani
Kommt drauf an, was du genau suchst. Unter Sicherheit versteht jeder was anderes.

Unter den deutschen Anbietern haben mailbox.org und Posteo generell einen guten Ruf. Beide bieten anonyme Zahlung an und versuchen, möglichst sichere Systeme zu betreiben. Beide garantieren auch, nur die notwendigsten Daten zu speichern und nur auf juristisch korrekte Anfragen Daten rauszugeben. Beide kosten ab 1 € pro Monat und haben mehrere Domänen, unter denen man sich eine Emailadresse auswählen kann.

Von manchen Leuten habe ich auch schon Empfehlungen für Kolab Now | Home page gelesen, weil die in der Schweiz sitzen. Wobei ich persönlich nicht nachvollziehen kann, inwiefern die Schweiz sicherer sein soll als Deutschland; jedenfalls nicht mehr seit den neuesten Gesetzen zur Vorratsdatenspeicherung in der Schweiz.

Wenn man später mal ohne Kopfschmerzen den Anbieter wechseln will, registriert man sich am besten übrigens eine eigene Domäne. Die kann man in der Regel problemlos mit den meisten Bezahldiensten verknüpfen. Mit mailbox.org ist das schon im billigsten Tarif möglich. Posteo bietet die Möglichkeit nicht an, weil das der Anonymität zuwider läuft.
 
Kerigani schrieb:
... ein schönes Design hat (App) ...
Nun, das Design einer "Providerapp" ist das wirklich allerletzte, was mich bei der Wahl eines EMail-Providers interessieren würde, besonders wenn der Begriff "Sicherheit" fällt (Beispiele sind ja oben bereits genannt).
Jeder Mail-Provider, der auch nur ansatzweise diesen "Namen" trägt, bietet Zugriffsmöglichkeiten um mit jedem gängigen Mail-Client die Post abholen zu können ...

Gruß __W__
 
E-Mail grün, sicher, einfach und werbefrei - posteo.de -

Posteo kann ich empfehlen; der Dienst stammt aus Deutschland (Rechtsgrundlage! war für mich wichtig) und kostet 1 Euro pro Monat.

Testsieger bei Stiftung Warentest.

Hat aber glaube ich keine eigene App am Start - was sich evtl. ja auch widersprechen würde; google ansich (die meisten würden es ja über den Google Play Store herunterladen) und der Apple Store würde sich denke ich damit beißen, mit der sicheren und anonymen Art.

Persönliche Daten muss man bei diesem Dienst nämlich nicht hinterlegen!

Dafür zahle ich auch gerne und 1 Euro pro Monat ist für mich absolut okay für die Leistungen, die ich bekomme! Das sind mir meine persönlichen Daten wert.
 
ich nutze Gmail.
 
Was spricht gegen Googlemail? Was heißt für Dich "sicher"? Was wäre an Gmail unsicher, außer der Tatsache, dass die Mails auf Servern in den USA liegen?
 
Dass Google(mail) mitliest?!

Google ist *pfui*.

ABER wer den Service nutzt, der muss es eben schlucken (PlayStore, Suchmaschine, spezielle YT-Funktionen).
 
Cedille schrieb:
Dass Google(mail) mitliest?!
Du glaubst also wirklich, dass Eric Schmidt dort sitzt und Deine Mails ließt?

Cedille schrieb:
Google ist *pfui*.
Pfui sind alle, einige ein wenig mehr, andere etwas weniger. Aber dagegen helfen meistens Aluhüte und Kupferarmbänder. (Oder verwechsel ich da jetzt etwas?)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@Cedille dann hast Du bei Android nix verloren - ganz einfach. Bei Apple übrigens auch nicht.

Jeder Freemail-Anbieter analysiert automatisch (!) Mails um passende Werbung zu schalten. Wenn man nur GMail Client oder einen Desktop-Client nutzt, ist das völlig wurst. Auf der Haben-Seite ist die Server-Kommunikation bei GMail komplett verschlüsselt, auch per IMAP..
 
  • Danke
Reaktionen: Hanseatix
Generell sorgen Smartphones dafür, dass man sich exhibitionistisch zur Schau stellt, wem die Wege offen sind.

Und aktuell nutze ich kein Smartphone, sondern nur ein Samsung E1200.

ICH bin mir der Gefahr durchaus - wenigstens rudimentär - bewusst. Die meisten User verdrängen die Risiken der Nutzung mit Offenlegung ihrer Daten und was dahinter steckt jedoch. Ich erwähnte es nur, ich verlange von keinem, dass er sich diesem Ganzen nicht unterwirft, denken darf ja jeder selbst.

Zum anderen Punkt: Der Mailanbieter Posteo wirbt ürigens damit, eben dies nicht zu tun!
 
Hab ich da nen Thema angesprochen was eher kritisch ist?
 
TimeTurn schrieb:
Jeder Freemail-Anbieter analysiert automatisch (!) Mails um passende Werbung zu schalten.
Ja, eben, deswegen benutzt man halt einen Bezahldienst. Hat mich zugegebenermaßen auch zwanzig Jahre gekostet, bis ich mal den Po hochbekommen habe und mich von GMail & Co gelöst habe. Ein Google Konto kann man ja für Android trotzdem einrichten, da spricht nichts dagegen, solange man es nicht für Email, Kalender, Docs oder sonstigen persönlichen Kram nutzt. Und die Google Suche zwingt einen auch niemand zu benutzen. Ich nehme bevorzugt startpage.com. Die leiten die Suchanfragen zwar auch an Google durch, aber Google sieht halt nur den Startpage Proxy.

@Kerigani, ja, das Thema wird gerne diskutiert. Die Ed Snowden Fraktion gegen die Nichtsverberger oder diekriegenmichsowiesodran. Besser als Linux gegen Windows. :D Jedenfalls muss man einen geringen Betrag Geld losmachen, wenn man nicht selbst die Ware sein will beim Emailprovider.
 
Deshalb sage ich ja, meine Daten sind mir 1 Euro pro Monat wert.
 
@Hanseatix
es gibt keine absolute Sicherheit im Internet.
 
Die gibt's im Real Life auch nicht. Trotzdem schließen die meisten Leute ihre Haustür ab, wenn sie länger weg gehen.
 
Beste Datensicherheit ist Mund halten.
 

Anhänge

  • The_enemy_is_listening.jpg
    The_enemy_is_listening.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 217

Ähnliche Themen

Basti1904
Antworten
5
Aufrufe
157
Joh
J
Rookie19
Antworten
29
Aufrufe
451
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten