[SUCHE] Sicherheits/SMS-Sperr und Backup App

domlen

domlen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich mein Android im Lufthansa Airport Shuttel verloren. Zum glück wurde es von einem ehrlichen Menschen gefunden und 5 Tage konnte ich es bei dem Busunternehmer abholen.

Nach dem ersten Schock, dass ich gerade >400€ teures und gerade mal paar wochen altes gerät verloren hatte, kam der viel größere Schock, dass die Daten da drauf (alle mails, alle kontakte, möglichkeit mails unter meinem namen zu verschicken, alle termine.... etc) doch VERDAMMT sensible daten sind.

Ich hatte noch NIE eine PIN sperre in meinem Handys (nervig) und auch das entsperrmuster bekommt man doch schnell raus, vorallem wenn man noch die fingerabdrücke auf dem display sieht.

Meine Wunsch app wäre also folgendes:
SMS an das Android, dieses macht dann ein verschlüsseltes FULL backup aller daten, APps etc auf der SD und "zerstört" sich dann irgendwie selbst.


Sowas wird es wohl nicht geben oder?
Gibt es empfehlungen für Apps die das ganze getrennt können?
Welches ist DIE beste FULL(!) Backup App?
Gibt es ein sicherheitsprogramm welches das Android nach dem eingang einer bestimmten SMS irgendwie sperrt oder ähnliches?

Ich habe nicht vor mein baby nochmal zu verlieren aber sicher ist sicher!!!

Danke euch vielmals für hoffentlich gute tips!

Gruß,

dom

P.S.: Was mich gewundert hatte, als ich das Telefon abgeholt habe, war es aus! Aber nicht weil der Akku leer war, der war fast noch ganz voll! Möglichkeit 1: Die vom Busunternhemen haben es ausgeschaltet; Möglichkeit 2: Ein ANdroid schaltet sich selbst aus wenn die SIM gesperrt wird, wäre cool, aber ist das so???
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
139
holms
holms
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
389
KalleMerkt
K
D
Antworten
7
Aufrufe
490
holms
holms
Zurück
Oben Unten