1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Slideshow-Widget mit "Klick & Open"

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Montechristo1979, 04.06.2011.

  1. Montechristo1979, 04.06.2011 #1
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo zusammen.

    Ich suche ein Widget mit dem ich mir einen Bilderrahmen mit Slideshow erstellen kann.

    Ich habe bereits folgende 2 Widgets/Apps gefunden und getestet:

    1.) Turtle Photoframe - Android app on AppBrain

    2.) Gallery+ | AppBrain Android Market

    Aber beiden fehlt die Funktion die ich gerne hätte. Wenn ich auf eins der Bilder drücke, will ich daß meine Galerie aufgeht und ich das Bild im normalen "Großformat" sehe.

    Hat jemand ein passenden App/Widget?

    Danke :)
     
  2. Montechristo1979, 06.06.2011 #2
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab nun nochmal einige getestet:

    1.) FrameMe - Android app on AppBrain

    Kann nette Rahmen erstellen, aber leider nichts anklickbar, auch keine Slideshows.

    2.) Photo Gallery Widget - Android app on AppBrain

    Kann fast alles was ich möchte, außer daß beim Klick aufs Bild nicht das ausgewählte Bild geöffnet wird, sondern "nur" die Gallerie.

    Wenn ich jetzt noch ein Widget finde welches mich beim Klick aufs Bild einfach zum "großen" Bild leitet, wäre es perfekt :)
     
  3. Montechristo1979, 13.06.2011 #3
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bin immer noch auf der Suche nach etwas passendem. Konnte aber bisher nichts brauchbares finden :(
     
  4. d_dukk, 14.06.2011 #4
    d_dukk

    d_dukk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Suche genau das gleiche ... so utopisch kann doch der Wunsch nicht sein? :confused:
     
  5. Montechristo1979, 14.06.2011 #5
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hab die Suche mittlerweile aufgegeben. Ich hatte vor ein paar Tagen 2 Widgets gefunden, leider weiß ich die Namen nicht mehr. Wenn man auf das Bild geklickt hat, konnte man die Gallerie öffnen und das angezeigte Bild wurde dann im Vollbild gezeigt. Die 2 Widgets hatten aber 2 "Bugs" (keine Ahnung obs Bugs waren, oder absichtliche "Features"). Das Widget hat fast bei jedem Bild die Größe geändert :(
     
  6. Montechristo1979, 03.07.2011 #6
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich grabe das Thema nochmals aus, weil ich immer noch auf der Suche bin.

    Habe nochmals das Widget FrameMe - Android app on AppBrain getestet. Was mir dabei gefällt ist die "Fullscreen"-Anzeige sobald man auf ein Bild klickt. Geht schneller als wenn sich erst die Gallerie öffnet und das Bild erst geladen werden muss. Allerdings sind mir die Rahmen zu unscharf :(

    Dann hab ich noch Android Photo Widget for Android | AppBrain.com gefunden. Auch hier kann ich bei einem Klick aufs Bild das Bild im Fullscreen sehen. Allerdings ändert das Widget je nach Bildformat die Rahmen/Bildgröße. Das sollte nicht sein.

    Was mir außerdem noch aufgefallen ist. Alle diese Widgets zeigen die Slideshow-Bilder in schlechter Qualität.

    Wenn ich eins der Widgets direkt mit Gallery+ | AppBrain Android Market vergleiche, sieht man den Unterschied extrem. Alle Widgets stellen die Bildchen sehr unscharf dar. Leider bietet Gallery+ eben kein "Klick & Open" an :(

    Ich denke ich hab mittlerweile fast alle Slideshow und Photo-Widgets durch. Hat jemand vielleicht noch einen Geheimtipp?
     
  7. fossil_fuel, 28.07.2011 #7
    fossil_fuel

    fossil_fuel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ich schließ mich der Suche gerne an und werf ne neue App in die Diskussion ein, mit der Du vielleicht glücklich wirst.

    Desktop VisualizeR - Android app on AppBrain

    Das Widget kann auf jeden Fall frei konfiguriert werden. Probier vielleicht selbst mal aus, was da noch so geht, ist sicher auch anderweitig gut einsetzbar und zudem völlig kostenlos. So ganz das, was ich suche ists aber auch noch nicht. Halt uns hier mal auf dem Laufenden, wenn Du was findest.

    ---

    Sorry - Slideshow geht damit NICHT. Hatte ich zuerst überlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011

Diese Seite empfehlen