1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. huhu, 14.03.2010 #1
    huhu

    huhu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo, hat jemand eine Ahnung wo man das Spiel aus der Desire-Werbung, die man hier (ab 00:25) sieht, findet?
    Ich hab schon überall gesucht.. Oder kommt das womglich erst mit dem Desire? :confused:
     
  2. Axel_Foley, 14.03.2010 #2
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Ich glaub das es einfach eine animation, die vorgerendert war.
     
  3. huhu, 14.03.2010 #3
    huhu

    huhu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das wäre schwach von HTC...
     
  4. McFlow, 15.03.2010 #4
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Könnte "Midnight Bowling" sein. Jedenfalls so ähnlich. Aber es sieht gerendert aus. Die ganze Werbung sieht gerendert aus, inklusive dem Desire :D
    Aber das ist eigentlich gängig in Werbungen...
     
  5. gado, 15.03.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Das ist ein echtes Video mit Punktanzeige.
     
  6. telefonmann, 16.03.2010 #6
    telefonmann

    telefonmann Gast

    habe im punktanzeigenrendermagazin gelesen, dass auch punktanzeigen in ein gerendertes video implementiert werden können. zufall? =)
     
  7. gado, 16.03.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Naja wenn man genau hinschaut sieht man, dass es ein Video ist.
     
  8. McFlow, 18.03.2010 #8
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Ja, das sieht alles etwas "unecht" aus. Aber was nicht ist kann ja noch werden!
     
  9. gado, 18.03.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Dann achte mal links auf das Holz von der Bahn und auf die Spiegelung, wenn der Ball zum Beispiel rollt (Beim Bowling heißt es Ball, wußte ich auch nicht :D). Das Holz sieht sehr echt aus und die Spiegelung ist keine einfach Spiegelung, da sind Unebenheiten drin, die man bei gerenderten Sachen normal nicht berücksichtigt.

    Also wenn es gerendert wäre, dann wäre es eine qualitativ hochwertige Arbeit, die sehr teuer sein würde, was in dem Fall hier völlig überzogen wäre. Auch die billige Scoreanzeige würde einfach nicht im Verhältnis zu der teuren Renderarbeit stehen.
     
  10. Axel_Foley, 19.03.2010 #10
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Sowas ist heutzutage ganz einfach zu realisieren, "bumpmapping" "blureffeckte" bla. Sowas könntest du theoretisch mit dem kostenlosen Blender 3d machen :)
     
  11. gado, 19.03.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    So einfach kann es nicht sein, denn die Rendersachen, die man überall sieht, haben nicht diese Qualität.
     
  12. telefonmann, 19.03.2010 #12
    telefonmann

    telefonmann Gast

    ein spiel ist auch nichts anderes als an einander gereihte video-sequenzen. schwer zu urteilen. aber ich tendiere zu werbe-fake.