1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] Spiele, die man gegen iPhone User spielen kann

Dieses Thema im Forum "Suche Android-Spiel" wurde erstellt von badboyquest, 10.01.2010.

  1. badboyquest, 10.01.2010 #1
    badboyquest

    badboyquest Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2010
    hallo forum
    ich hab seit kurzem ein htc magic
    und kumpel von mir hat ein iphone 2g
    meine frage wäre - gibt es denn online games für die beiden handys die sozusagen über ein server laufen und man gegeneinander spielen kann sowas wie poker oder kp was?? irgendwas?!?
     
  2. fabian485, 10.01.2010 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich hab bis jetzt noch nicht davon gehört, dass es Multiplayerspiele gibt in denen einer auf nem IPhone und der andere auf nem Androidphone spielen kann.
    Technisch möglich ist es sicher, gibts aber wahrscheinlich im Moment nicht.
    Es ist nunmal auch so das Apple genau bestimmt welche Programme aufs IPhone kommen und welche nicht. Und Apple ist nunmal nicht sonderlich an interoperabilität mit anderen mobilen Plattformen interessiert.

    Auch wenn es kein Spiel ist habe ich noch Bump in Erinnerung. Mit Bump kann man Daten zwischen 2 Phones austauschen indem man die Geräte leicht aneinander stößt.
    Das Programm gibt es sowohl fürs IPhone als auch für Android.

    Das ist aber auch schon das einzige Programm das ich kenne welches auf diese Art und Weise plattformübergreifend mit nem Iphone kooperiert.
     
  3. badboyquest, 10.01.2010 #3
    badboyquest

    badboyquest Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2010
    danke für die ausfürhliche antwort..
    von dem bump programm hab ich auch schon gehört

    aber mir geht es wirklich hauptsächlich darum, das ich wenn mir langweilig ist einfach mal gegen ihn was zocken kann...
    werde ich vllt im normalen browser irgendwelche online games im internet finden vllt über java oder ich weiß nicht was, die wir gegeneinander zocken könnten? ich kenn mich ehrlich gesagt damit nicht wirklich aus würde mich über hilfe freuen
     
  4. Dan Fury, 10.01.2010 #4
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Scoreloop unterstützt seit neuestem cross plattform gaming, auch wenn es bisher nur ein Spiel gibt, Bug Landing:
    Scoreloop | Home

    Ist auch eher ein highscore Vergleich statt richtigem online multiplayer.
     
  5. Wombel, 11.01.2010 #5
    Wombel

    Wombel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    LG G4
    Also die 3D Spiele von Polarbit sollen auch plattformübergreifend gehen. Habs nur leider noch nicht ausprobiert. also ToonWars, RagingThunder und so. Könnt ihr ja mal ausprobieren und hier bericht erstatten ob das klappt :)
     
  6. derHaifisch, 11.01.2010 #6
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Was ist eigentlich aus "Mister X" geworden?
    Das sollte es doch sowohl auf iPhone als auch auf Android geben.
     
    Dirk64 bedankt sich.
  7. Libelle, 20.01.2010 #7
    Libelle

    Libelle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hi ich habe den absoluten Spieletipp dafür...
    Nen Freund mit seinem Apfel und ich sind schon seit Tagen nurnoch zusammen am Zocken weil das game einfach der hammer ist.

    UniWar

    Das isn rundenbasierendes Strategiespiel...Das geniale daran, dass man bis zu 3 Tage zeit hat einen Zug zu machen(kann man einstellen von 3minuten bis 3 Tage). Somit zieht sich ein Spiel gerne mal über mehrere Tage....Weiterhin sehr geil ist, dass man 20 Spiele auf einmal parrallel lauefen lassen kann.
     
  8. denbec, 22.01.2010 #8
    denbec

    denbec Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2010
    ToonWarz funktioniert auf beiden System und macht Spaß! ;)
    -> CounterStrike für's Handy, um es kurz zu fassen.
     
  9. RinTinTigger, 18.02.2010 #9
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Homerun Battle 3D funktioniert auch Plattformübergreifend.
     
  10. Anja40, 30.05.2012 #10
    Anja40

    Anja40 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Chess Time - multiplayer :)
     
  11. ToboPro, 30.05.2012 #11
    ToboPro

    ToboPro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Nach dem was ich gehöhrt habe Soll Dungeon Defenders auch cross play gehen ;)

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Leonardo42one, 30.05.2012 #12
    Leonardo42one

    Leonardo42one Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Und Modern Combat 2/3 kann man local glaub ich auch übergreifend Spielen. Ich glaub aber nicht, das der 2Ger es schafft.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Eike130, 30.05.2012 #13
    Eike130

    Eike130 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Malen mit Freunden kann man auch Plattformübergreifend spielen. Ich spiel das schon seit Wochen mit fast der ganzen Klasse :D
     
  14. Exolio, 04.10.2012 #14
    Exolio

    Exolio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    24.09.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    iPad Air 2 64GB
    hallo zusammen.

    vor kurzem bin ich ja von einem iphone4 auf das s3 gewechselt.

    was ich nun vermisse ist das zocken gegen meinen kumpel. ;)
    ich nenne mal das beispiel pirate fleet. ist schiffe-versenken wo die jeweilige runde auf einem server gespeichert wird. hatte den vorteil das man seinen zug machen konnte wenn man auch zeit hat. :)

    gibt es evtl. spiele die es für beide plattformen gibt und man trotzdem gegeneinander spielen kann ?
    wenn es "runden"-spiele sind wie das oben beschriebene wäre es natürlich am besten. :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
  15. MustangGT500, 04.10.2012 #15
    MustangGT500

    MustangGT500 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    pocket legends fällt mir da spontan ein dieses rpg. auch baldurs gate enhanced edition soll plattform übergreifend werden. weitere hab ich nicht im kopf. hatte mich bisher aber nicht so mit der thematik befasst. gruß.
     
  16. Salamander77, 04.10.2012 #16
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Great Big War Game ist denk ich genau das war du suchst. Nur zu empfehlen :) Man kann online rundenbasiert spielen auch gegen leute mit iPhone :)
     
  17. Exolio, 05.10.2012 #17
    Exolio

    Exolio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    24.09.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    iPad Air 2 64GB
    ahhh, gabs das nicht in der 0,25 € aktion von google ? :mellow:
    sieht sehr gut. werde es mal testen.
     
  18. hävksitol, 06.10.2012 #18
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
  19. FrankVomSchrank, 06.06.2013 #19
    FrankVomSchrank

    FrankVomSchrank Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2013
    Hallo,

    gibt es Crossover Games wo zum Beispiel
    Android-User gegen iOS-User spielen können?
    Wenn ja, welche?

    Gruß
     
  20. hävksitol, 09.06.2013 #20
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    @FrankvomSchrank
    Ich habe Deinen Thread aus dem Smalltalk-Bereich, wo er total fehl am Platz war (Forenregel, s. m. Signatur), in die Suche-Spiel-Abteilung verschoben & mit den zu diesem Thema bereits exist. Thread zusammengeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2013

Diese Seite empfehlen