[Suche] Spiele, die man gegen iPhone User spielen kann

B

badboyquest

Neues Mitglied
0
hallo forum
ich hab seit kurzem ein htc magic
und kumpel von mir hat ein iphone 2g
meine frage wäre - gibt es denn online games für die beiden handys die sozusagen über ein server laufen und man gegeneinander spielen kann sowas wie poker oder kp was?? irgendwas?!?
 
Ich hab bis jetzt noch nicht davon gehört, dass es Multiplayerspiele gibt in denen einer auf nem IPhone und der andere auf nem Androidphone spielen kann.
Technisch möglich ist es sicher, gibts aber wahrscheinlich im Moment nicht.
Es ist nunmal auch so das Apple genau bestimmt welche Programme aufs IPhone kommen und welche nicht. Und Apple ist nunmal nicht sonderlich an interoperabilität mit anderen mobilen Plattformen interessiert.

Auch wenn es kein Spiel ist habe ich noch Bump in Erinnerung. Mit Bump kann man Daten zwischen 2 Phones austauschen indem man die Geräte leicht aneinander stößt.
Das Programm gibt es sowohl fürs IPhone als auch für Android.

Das ist aber auch schon das einzige Programm das ich kenne welches auf diese Art und Weise plattformübergreifend mit nem Iphone kooperiert.
 
danke für die ausfürhliche antwort..
von dem bump programm hab ich auch schon gehört

aber mir geht es wirklich hauptsächlich darum, das ich wenn mir langweilig ist einfach mal gegen ihn was zocken kann...
werde ich vllt im normalen browser irgendwelche online games im internet finden vllt über java oder ich weiß nicht was, die wir gegeneinander zocken könnten? ich kenn mich ehrlich gesagt damit nicht wirklich aus würde mich über hilfe freuen
 
Scoreloop unterstützt seit neuestem cross plattform gaming, auch wenn es bisher nur ein Spiel gibt, Bug Landing:
Scoreloop | Home

Ist auch eher ein highscore Vergleich statt richtigem online multiplayer.
 
Also die 3D Spiele von Polarbit sollen auch plattformübergreifend gehen. Habs nur leider noch nicht ausprobiert. also ToonWars, RagingThunder und so. Könnt ihr ja mal ausprobieren und hier bericht erstatten ob das klappt :)
 
Was ist eigentlich aus "Mister X" geworden?
Das sollte es doch sowohl auf iPhone als auch auf Android geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Hi ich habe den absoluten Spieletipp dafür...
Nen Freund mit seinem Apfel und ich sind schon seit Tagen nurnoch zusammen am Zocken weil das game einfach der hammer ist.

UniWar

Das isn rundenbasierendes Strategiespiel...Das geniale daran, dass man bis zu 3 Tage zeit hat einen Zug zu machen(kann man einstellen von 3minuten bis 3 Tage). Somit zieht sich ein Spiel gerne mal über mehrere Tage....Weiterhin sehr geil ist, dass man 20 Spiele auf einmal parrallel lauefen lassen kann.
 
ToonWarz funktioniert auf beiden System und macht Spaß! ;)
-> CounterStrike für's Handy, um es kurz zu fassen.
 
Homerun Battle 3D funktioniert auch Plattformübergreifend.
 
Chess Time - multiplayer :)
 
Nach dem was ich gehöhrt habe Soll Dungeon Defenders auch cross play gehen ;)

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Und Modern Combat 2/3 kann man local glaub ich auch übergreifend Spielen. Ich glaub aber nicht, das der 2Ger es schafft.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Malen mit Freunden kann man auch Plattformübergreifend spielen. Ich spiel das schon seit Wochen mit fast der ganzen Klasse :D
 
hallo zusammen.

vor kurzem bin ich ja von einem iphone4 auf das s3 gewechselt.

was ich nun vermisse ist das zocken gegen meinen kumpel. ;)
ich nenne mal das beispiel pirate fleet. ist schiffe-versenken wo die jeweilige runde auf einem server gespeichert wird. hatte den vorteil das man seinen zug machen konnte wenn man auch zeit hat. :)

gibt es evtl. spiele die es für beide plattformen gibt und man trotzdem gegeneinander spielen kann ?
wenn es "runden"-spiele sind wie das oben beschriebene wäre es natürlich am besten. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
pocket legends fällt mir da spontan ein dieses rpg. auch baldurs gate enhanced edition soll plattform übergreifend werden. weitere hab ich nicht im kopf. hatte mich bisher aber nicht so mit der thematik befasst. gruß.
 
Great Big War Game ist denk ich genau das war du suchst. Nur zu empfehlen :) Man kann online rundenbasiert spielen auch gegen leute mit iPhone :)
 
Salamander77 schrieb:
Great Big War Game ist denk ich genau das war du suchst. Nur zu empfehlen :) Man kann online rundenbasiert spielen auch gegen leute mit iPhone :)

ahhh, gabs das nicht in der 0,25 € aktion von google ? :mellow:
sieht sehr gut. werde es mal testen.
 
Hallo,

gibt es Crossover Games wo zum Beispiel
Android-User gegen iOS-User spielen können?
Wenn ja, welche?

Gruß
 
@FrankvomSchrank
Ich habe Deinen Thread aus dem Smalltalk-Bereich, wo er total fehl am Platz war (Forenregel, s. m. Signatur), in die Suche-Spiel-Abteilung verschoben & mit den zu diesem Thema bereits exist. Thread zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
245
bluedesire
bluedesire
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
327
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
559
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten