1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. newpipe, 10.07.2011 #1
    newpipe

    newpipe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    Ich setze nun seit einiger Zeit den ConnectBot ein,um mich via SSH zu Computern zu verbinden. Leider habe ich es noch nicht geschafft, die Tab Taste (Autovervollständigung) meines Desire Z als Tab Taste in ConnectBot zu verwenden.

    Also bin ich auf der Suche nach einem SSH Terminal Programm, bei dem ich auch die Tab Taste auf meinem Desire Z als Autovervollständigung nutzen kann.

    MfG,
    Newpipe
     
  2. Textonly, 12.07.2011 #2
    Textonly

    Textonly Neuer Benutzer

    Bei Deinem Problem kann ich nicht weiterhelfen, aber ich suche selbst gerade ein Android-Handy, das ich als SSH-Client einsetzen möchte. Erfahrungen mit ConnectBot interessieren mich da natürlich sehr :)

    Wenn das Handy schon über eine Hardware-Tastatur verfügt, wird man sich sicher nicht mit einer virtuellen Tastatur begnügen mögen - außer vielleicht als Notbehelf. HackersKeyboard sieht da vielversprechend aus. Oder erzeugst du die Tabs direkt per CRTL-I? Funktioniert die Tab-Taste an anderen Stellen?

    Wenn sich hier keiner mehr meldet solltest Du ConnectBot vielleicht doch noch nicht aufgeben Immerhin scheint es OpenSource zu sein und weiterentwickelt zu werden. Evtl. nach dem Problem googlen und wenn das nicht direkt hilft findet man wenigstens ein paar mögliche Ansprechpartner.
     

Diese Seite empfehlen