1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Stativ

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von hs1, 22.01.2011.

  1. hs1, 22.01.2011 #1
    hs1

    hs1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo Leute,

    ich möchte ein paar Videoaufnahmen beim Sport machen und benötige dazu ein Stativ bzw. einen Adapter der es mir erlaubt das Handy auf ein normales Kamera-Stativ zu klemmen.

    Kennt jemand so ein Stativ bzw. einen entsprechenden Adapter? Irgendwie find ich nur was für's Iphone, was aufgrund der unterschiedlichen Abmessungen aber nicht passen wird...
     
  2. DonDroid71, 23.01.2011 #2
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
  3. hs1, 23.01.2011 #3
    hs1

    hs1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Danke für den Tip :)

    Kann man das Teil auch quer drehen? Also bleibt das Handy dann auch in der Halterung? Ich hab' bei der Halterung so meine Befürchtungen, dass das Handy rausfallen könnte.
     
  4. DonDroid71, 23.01.2011 #4
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Kann man auch quer drehen und das Handy sitzt auch fest, rausfallen unmöglich.
     
  5. hs1, 23.01.2011 #5
    hs1

    hs1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
  6. DonDroid71, 23.01.2011 #6
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Das sieht gut aus und brauchst nichts selber basteln.
    Dann steht ja ein paar Actionaufnahmen nichts mehr im Weg ...
     
  7. Wegelagerer, 09.04.2011 #7
    Wegelagerer

    Wegelagerer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Da auch gerad auf der Suche, hab ich den Thread mal wieder nach oben geholt:
    Das hier empfohlene Pedco Teil passt dummerweise nicht, da nur für Smartphones mit bis zu 57 mm Breite geeignet.
    Und der Brodit Halter bringt mich auch nicht weiter. Ich will das SGS auf´s Stativ und nicht in´s Auto bringen.
    Und das Teil geht auch nur bis 61mm Breite; da dürfte das SGS mit nominell 64mm wohl auch nicht so ganz passen.
    Alles Andere: Für iPhone 3 bzw. 4
    Zwischenfazit: Bis jetzt Fehlanzeige :cursing:
     
  8. hs1, 10.04.2011 #8
    hs1

    hs1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Das stimmt nicht. Das Teil passt 1a. Ich benutze es jetzt schon fast 2 Monate mit meinem Galaxy S.
     
  9. Wegelagerer, 10.04.2011 #9
    Wegelagerer

    Wegelagerer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Welches? Das von Pedco oder das andere?
     
  10. hs1

    hs1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Das Pedco-Teil meine ich.

    Hier mal ein Beispiel mit meinem Galaxy S auf dem Stativ.


    Zur Not nimmt man einfach noch nen Gummiband und fixiert das Handy dadurch noch mehr. Brauchte ich bisher aber nicht.
     

    Anhänge:

    • 503.JPG
      503.JPG
      Dateigröße:
      173.2 KB
      Aufrufe:
      492
    • 504.JPG
      504.JPG
      Dateigröße:
      172.8 KB
      Aufrufe:
      346
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2011
  11. Wegelagerer, 10.04.2011 #11
    Wegelagerer

    Wegelagerer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Na wunderbar. Das ist doch ne Ansage. Ich hatte mich eben von von offiziellen Maßangaben (57mm lt. Pedco < 64mm lt. Samsung) abschrecken lassen, aber wenn ich das Telefon ohne Blessuren da trotzdem reinbekommen: Umso besser.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen