Suche Strategiespiel mit Gebiete erobern/halten

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,

ich bin immer mal auf der Suche nach einem neuen Spiel für mein Android Tablet.

Unter anderem würde ich gerne mal ein schönes (Aufbau) Strategiespiel spielen, in dem man z.B. auf einer Karte einzelne Gebiete erobern/besetzen kann, die dann neue Bonis gewähren und somit eine Nation immer weiter aufbaut.
Ich erinnere mich da immer mit viel Freude an "Rise of Nations" auf dem PC, das ein Mix aus Global-Strategie und Aufbau-Strategie war und sehr viel Spaß gemacht hat.

Sowas ist auf dem Tablet vermutlich nur eher schwer zu finden.

Auch "Company of Heroes" hat im Prinzip so eine Spielweise, wo man auf der Karte einzelne Gebiete erobern kann, so dass man z.B. mehr Munition oder Benzin für Nachschub zur Verfügung hat.

Es brauch keine "Strategische Kopfnuss" zu sein, sondern soll einfach nur Spaß machen. Ich finde es einfach sehr motivierend immer mehr Felder "einzunehmen" und meine Ländereien wachsen zu sehen. Das Civilization läuft auf meinem Tablet leider nicht, bzw. wird als "Inkompatibel" angezeigt :(

Das Spiel darf ruhig was kosten, sollte aber nicht in die Sparte laufen, dass man ständig "Nachzahlen" muß um weiterzukommen.

Da ich natürlich auch am PC spiele, können dort auch gerne ein paar "Perlen" genannt werden, sofern sie hier noch nicht genannt wurden (Ich nenne jetzt noch Hearts of Iron und Europa Universalis um die Liste komplett zu machen, wobei mir diese beiden Vertreter leider immer zu komplex waren, als dass ich mich dort einarbeiten konnte).

vielen Dank

Gruß
Andi
 
Ich bin gerade im geschlossenen Beta von Immortal Conquest: Europe und bin absolut begeistert davon. Hab dafür ein Thema aufgemacht und dort auch ein wenig die Spielmechanik erklärt.
Falls es noch Fragen gibt zu dem Spiel die ich beantworten kann tue ich das gerne.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
279
csm3
C
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
327
bluedesire
bluedesire
C
  • CoderboyPB
Antworten
5
Aufrufe
1.338
CoderboyPB
C
Zurück
Oben Unten